Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
NaDo 2 - Wir sind zwei

 Ein einfacher Tradi, der allerdings kein Drive-in ist. Teil der NaDo-Serie!!

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 02.925' E 011° 58.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3799
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Allgemeines zur NaDo-Serie:

Folgender Text muss in die Cachebeschreibung des von Dir/Euch gelegten NaDo 3 Caches:

Diese Cacheserie entlang der Naab wurde von den DoDo-Caches der Donaucacher inspiriert.
ACHTUNG: Der Erstfinder darf erst loggen, wenn er selbst einen neuen Cache an der Naab gelegt hat und diese Bedingungen in seinem neuen Cache weitergibt. (maximal 10km flussaufwärts, maximal 500 Meter Abstand zum Fluss, Hochwasserstände beachten)

Jeder folgende Cache sollte die Fortsetzung des Namens (also NaDo 3, NaDo 4 usw.) und die obigen Bedingungen enthalten.
Der Einfachheit halber sollte dieser Text immer übernommen werden.

Folgender Text liegt für den Erstfinder im Cache, der immer übernommen werden muss:

------------------------------------------
Info für den Erstfinder
1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen NaDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer NaDo-Cache veröffentlicht ist, dann darfst Du diesen als „Found it“ loggen.

Regeln für den neuen NaDo-Cache:
1. Lege innerhalb von 14 Tagen einen neuen NaDo-Cache „NaDo laufende Nummer - Eigener Cachename“
2. Übernehme die Bedingungen:
3. max. 10km flussaufwärts, max. 500 m Abstand zur Naab, hochwassersicher
4. Der Erstfinder muss einen neuen NaDo-Cache legen, sonst darf er seinen Fund nicht loggen.
5. Der neue Cache soll spätestens 14 Tage nach dem Fund gelegt und veröffentlicht sein, sonst geht das Recht auf den FTF und das Cacheauslegen auf den Zweitfinder. (In Ausnahmefällen bitte mit uns Kontakt aufnehmen.)


Dieser zweite NaDo-Cache führt Euch entlang der Naab zwischen den Orten Etterzhausen und Distelhausen/Pielenhofen auf einem sehr beliebten Spazier- und Radlweg. Da der Cache von beiden Orten aus gesucht werden kann, haben wir keinen Parkplatz angegeben, in den Orten gibt es jeweils mehrere Parkmöglichkeiten.

Am Ufer der Naab stehen viele sehr skurile Bäume und der Flußlauf bietet, je nach Jahreszeit, sehr unterschiedliche Stimmungen. Auf der Bergseite befinden sich teilweise einige sehr interessante Felsgruppen.

Der Cache liegt etwas abseits des Hauptweges, relativ muggelsicher, allerdings ist dieses letzte Stück nicht sehr kinderwagenfreundlich.

Zur Stärkung vorher oder hinterher können wir die (ausgeschilderte) Klosterwirtschaft in Pielenhofen empfehlen. Vielleicht noch ganz interessant: in diesem Ort befindet sich das Internat der Regensburger Domspatzen, direkt neben der Wirtschaft.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Flanken des Naabdurchbruchtals zwischen Kallmünz und Mariaort (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NaDo 2 - Wir sind zwei    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2014 panamaka hat den Geocache gefunden

Sehr schön! 

TFTCCool

gefunden 01. August 2014, 13:34 1ct hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg entlang der Naab machte ich einen Abstecher zum NaDo 2.
Danke fürs Legen,
TFT

out: tb

gefunden 24. Juni 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen OpencachingFahrradRunde  auch zu diesem Cache geradelt.

Aber mir ist irgendwie entgangen das da 10 Meter später noch in Weg reingeht... Hatte somit einiges mehr an Fußweg als nötig Verlegen

Vor Ort dann dank super Koordinaten sofort gefunden.

Danke für die Dose!

pirate77

gefunden 01. August 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein kurzer, schweißtreibender Abstecher vom Naabradweg auf dem falschen Weg den Berg hoch ließ hier die T-Wertung zunächst noch ein bißchen ansteigen. Dann mußten die Zwei gesucht werden, was auch ein klein wenig gedauert hat, aber schließlich war die Suche doch von Erfolg gekrönt. Trotz des Hinweises in der Beschreibung habe ich einen Stift vergessen , aber der Logeintrag gelang dann auch gut mit den am Ort vorhandenen Erdfarben .
Danke für den Cache!!!

gefunden 02. April 2010 geo-pate hat den Geocache gefunden

16:30

Während unseres Osteraufenthaltes in Distelhausen haben wir mal einen kleinen Spaziergang gemacht.
Ziemlich außer Puste den Cache schnell erspäht.

No trade

Danke für den Cache

geo-pate