Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Im Dreieck

 Multi für gute Augen und ein wenig Grips im Autobahndreieck Darmstadt

von rainmuel     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.208' E 008° 35.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 02. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC37A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parkplatz bei N 49° 51.936 E 8° 35.733, Anfahrt nur über die B26 zwischen Darmstadt und Griesheim Länge inkl. Bonus und Rückweg zum Parkplatz ca. 2,2km. Wenn der Helper in Anspruch genommen wird, kommt ca nochmal 1 km dazu.
Hier gilt es mit guten Augen und ein wenig Überlegung drei Stages, das Final und einen Bonus GC134JD zu finden. Sollten die Augen etwas nicht finden, so gibt es einen Helper bei N 49° 52,321 E 8° 35,372, der etwas auf die Sprünge helfen soll. Der Helper ist zu erreichen, indem man hierzu die Autobahnunterführung bei N 49° 52,265 E 8° 35,700 nimmt und einen weiteren Weg von ca 1 km zurück legt.

Vorher noch ein Hinweis: Ihr könnt mit Farbe angebrachte Markierungen an Bäumen ignorieren. Sie haben hiermit nichts zu tun. Alle Hinweise sind deutlich als solche gekennzeichnet.

Stage 1 (Obige Koordinaten):
N 49° 52,208
E 8° 35,890
Sucht mit scharfem Auge und öffnet den Hinweis vorsichtig durch Drehen.
Ihr erhaltet eine Zahl A = ?

Ihr gelangt zu Stage 2 über Wegpunkt (Autobahnunterführung):
N 49° 52,265
E 8° 35,700

Stage 2:
N 49° 52,(13*A+22)
E 8° 35,(16*A+4)
Sucht mit scharfem Auge und dreht den Hinweis um.
Ihr erhaltet eine Zahl B = ?

Stage 3:
N 49° 52,(5*A+54)
E 8° 35,(20*B+389) (korrigiert am 6.7.2007)
Sucht und überlegt, wie ihr an den Hinweis kommt.
Ihr erhaltet eine Zahl C = ?

Final:
N 49° 52,(10*B+65)
E 8° 35,(10*C+52)
Nun aber los zum Final und bitte auf Muggels wie Jogger, Hundebesitzer aufpassen.
Da die Box recht klein ist, eignet er sich lediglich zum Tausch von Coins o.ä.

Solltet ihr den Helper benötigen, so sucht ihn bei:
N 49° 52,320
E 8° 35,856
Hint: am Kniehohen alten Baumstumpf unten

Auf dem Rückweg zum Parkplatz könnt ihr den Bonus GC134JD mitnehmen. Hierzu benötigt ihr die Zahlen A, B, C

Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trur mhz Urycre orv qra tranaagra Xbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Dreieck    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2010 Nowork hat den Geocache gefunden

He, war das sch&#xF6;n heute hier! <br/><br/>Und eine Reihe witziger Leutchen gabs im Wald. Z.B. habe ich viermal getroffen: Ein betagtes Paar, er schob nen Rollator, flei&#xDF;ig die beiden auf einem langen Weg unterwegs. Sie waren zwar nur halb so schnell wie ich, aber ich musste ja auch suchen und ein reiner Rundweg ist das ja auch nicht.<br/>Oder die Dame, die mitten im einsamen Wald auf Baumst&#xE4;mmen in der Sonne sa&#xDF; und Frauenzeitschriften konsumierte, einen ganzen Stapel hatte sie mit und gute Laune (aber keinen Kuchen).<br/><br/>Ja, und dann gabs da sch&#xF6;n gemachte Stages (eine halt sch&#xF6;n eklig gemacht), die haben mir gut gefallen. Den Helper habe ich vorsorglich auch gleich aufgesucht, ich h&#xE4;tte den aber wohl nicht gebraucht. Verwirrt hat er mich aber auch nicht. <br/>Das lief wie am Schn&#xFC;rchen, eine sch&#xF6;ne Stelle nach der anderen und ein nettes Final.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den gut gemachten Suchmulti!

gefunden 11. September 2010 Tata2311 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 11. September 2010 Rav3n1987 hat den Geocache gefunden

Endlich ist er wieder freigegeben und ich habe mich mit Tata87 direkt auf die Suche gemacht :-)
Stage 1 und 2 waren kein Problem. Bei Stage 3 sind wir fast verzweifelt und dann ab zum Helper, der uns eher verwirrte bei der Suche.
Tata87 hat ihn dann doch noch gefunden und ab gings zum Final, was wieder kein Problem war.
Aufgrund der vielen Schnaken mit 1 Liter weniger Blut dann ab zum Bonus ;-)

OUT: Bagger
IN: Stempel
Schöne Runde! TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

An Stage 2 brauchte ich den Helper, dann gings ganz schnell. TFTC
Leider hatte ich die Beschreibung für den Bonus nicht mitgenommen, den muss dann ein anderes mal heben.

-no trade-

gefunden 11. Juli 2009 Oli. hat den Geocache gefunden

Heute mit gr00vaLisTic unterwegs gewesen. Dieser Multi war schnell gelöst. Schön waren die Stages, nicht immer das Gleiche.

TFTC, rundo
Cache Nr. 118
Log: 19:30