Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gartenfreund - "Lindenberg"

 !!!Achtung!!! Neue Finalberechnung und neuer Hint! 24.11.2007

von Die Hexen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.136' E 008° 02.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. März 2007
 Gelistet seit: 28. Mai 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC37B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gartenfreund - "Lindenberg"

Da uns eine Zeit lang kein eigener Garten zu Verfügung stand, war es für uns immer sehr angenehm durch diese Gartenanlage zu gehen und diese Ruhe mitten in der "Grossstadt" zu geniessen. Diese schönen Erfahrungen wollen wir mit anderen teilen.

!Achtung!: Der Weg zum Cache ist täglich nur bis Einbruch der Dunkelheit, bzw. bis spätestens 20.00 Uhr begehbar.

Parken könnt Ihr bei der oben angegebenen Koordinate.
Hier sollte es eigentlich kein Problem sein einen Parkplatz zu erwischen.

Die Startkoordinate befindet sich bei: N 50° 52.144 E 008° 02.614

An der Startkoordinate angekommen, könnt Ihr euch auf die Suche nach dem "Namen" dieser Kleingartenanlage begeben.
Wieviele Buchstaben hat dieser Name?


Station 1:

Von der Startkoordinate aus, solltet Ihr nach einem Tier Ausschau halten, welches sich auch in dem Namen dieser Kleingartenanlage verbirgt und geht dort hin.
Hier findet Ihr einige wichtige Daten dieser Anlage.
Bildet von allen Daten jeweils die Quersumme (auf eine Stelle) und addiert diese.

Station 2:

Geht diesen Weg weiter hinauf, bis Ihr auf der linken Seite eine Nistgelegenheit bzw. ein Winterquartier entdeckt. Dieses steckt voller Leben.
Wie nennt sich das entdeckte Gebilde (ohne Artikel) und wieviele Buchstaben hat es?

Station 3:

Nun geht es weiter nach oben bis Ihr zur Streuobstwiese gelangt.
Die Streuobstwiese gehört zu den letzten artenreichen Lebensräumen in unserer Kulturlandschaft. Bis zu wievielen Arten kann allein die Tierwelt umfassen? Bildet hieraus die Quersumme.

Station 4:

Weiter geradeaus bis hinter die Linksabbiegung. Von nun an gehts bergab, zu Eurer Rechten werdet Ihr, nach ein paar Metern, einen Schaukasten entdecken. Dieser Schaukasten befasst sich mit einer bedrohten Tierart, welche auch unter Naturschutz steht. Wie heisst diese Tierart? Bildet wie gewohnt hieraus die Quersumme.

Station 5:

Bevor Ihr jetzt zur nächsten Station weiter geht solltet Ihr Eure Aufmeksamkeit auf die benachbarte Weide richten. Mit ein bisschen Glück könnt Ihr hier Hochlanrinder bestaunen.
Danach könnt Ihr Euch auf die Suche nach einem Wegweiser machen. Wieviele Minuten sind es laut diesem Wegweiser nach "Gerlosstein"? Die Quersumme ist auch diesmal gefragt.

So, nun könnt Ihr Euch endlich auf den Weg zum Final begeben. Die Formel für die Finalkoordinate lautet wie folgt:

(Zahl vom Start + Endsumme von Station 1 + Zahl von Station 2 + Quersumme von Station 3 + Quersumme von Station 4 + Quersumme Station 5 = Summe der gesammelten Zahlen)

N 50° 52.(Summe der gesammelten Zahlen) x 3 + 24
E 008° 02.(Summe der gesammelten Zahlen) x 8,5+ 26

Wenn Ihr den Cache gefunden habt, macht doch bitte auch ein Foto von Euch und dem Cache (Einwegkamera liegt bei).
Vergesst bitte nicht Eure Fotonummer mit ins Logbuch zu schreiben - Danke.

Weitere Informationen zu Kleingartenanlagen findet Ihr unter: (visit link)

Viel Spass beim suchen wünschen Euch

Die Hexen


Startinhalt:
Haarspange
Strassenkreide
"Müze" Flyer
Marine Quartett (NEU) und
TB

Desweitern befinden sich im Cache:
Bleistifte
Radiergummi
Logbuch
Einwegkamera
- bitte im Cache lassen -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: trfhpug jreqra qvr Qngra qre Teüaqhat, Üoretnor, Rvajrvuhat haq Whovyähz / Qre Pnpur yvrtg zvg rgjnf Reqr orqrpxg, va rvare Jhemry, qverxg nz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gartenfreund - "Lindenberg"    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 11:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. März 2008 kesselpam hat den Geocache gefunden

14:10 Uhr im 2. Anlauf sicher gefunden

Nachdem ich zu Beginn des Jahres den 1. Versuch gestartet hatte, mir aber aufgrund mehrerer Lösungsmöglichkeiten bei schweinekaltem Wetter beim Rechnen irgendwann die Finger abfielen, musste ich leider abbrechen und die Rechnerei ins Warme verlegen.
Heute war dann alles kein Problem.

Herzlichen Dank für die nette Runde und den super tollen Ausblick!

Liebe Grüße an die Hexen
kesselpam

gefunden 16. Februar 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute mit kompletter Manschaft noch den Abstecher nach Siegen gemacht. Toll die Sonnenstrahlen hier im Winter. Beim Final war uns aber so kalt, das wir uns beim Loggen etwas kürzer gefasst haben. Zur Zeit werden da Kyrill Schäden beseitigt. Sieht aber so aus als ob der Cache verschont bliebe. Die Sache mit der Kammera ist ne gute Idee!!!

TFTC

 NO TRADE

gefunden 12. Dezember 2007 hendyp hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich etwas geärgert. Bei einer Station war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Zahl habe, und habe deshalb auch noch zwei Alternativen berechnet; bis ich dann schließlich herausfand, dass ich eine andere Station falsch ausgewertet hatte ...

Um 13 Uhr hatte ich den Cache gefunden und weit und breit niemand zu sehen. Als ich den Cache gerade ausgepackt hatte, bog trotzdem ein Muggel um die Ecke, der sich aber nichts anmerken ließ.

Foto habe ich keins gemacht, da es von heute schon eins am Rosterberg gibt

No Trade

TFTC,
hendyp

gefunden 01. Dezember 2007 Ratz&Rübe hat den Geocache gefunden

Nun endlich konnten wir ihn heben! Unsere ersten Log-Versuche wurden durch unfreundliche Muggles, die Caches einfach nicht in Ruhe lassen können, vereitelt. Aber heute konnten wir, nachdem die neuen Final-Koords zu Hause ausgerechnet waren, schnell die Dose ansteuern. Das Loggen gestaltete sich allerdings aufgrund eines erhöhten Muggle-Aufkommens kompliziert und knifflig - wir haben den Cache zum Loggen einfach mit ins Auto genommen, um der Entdeckung durch neugierige Muggles zu entgehen.
No Trade.
TFTC!