Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wesel-Datteln-Kanal - Gartroper Idylle

 Rundtour entlang des Wesel-Dattel-Kanals rund um Gartrop.

von dd-lab     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.035' E 006° 47.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Mai 2007
 Gelistet seit: 28. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC37C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache und diese Cacheserie soll euch zu einem Ausflug entlang des Wesel-Datteln-Kanals einladen. Es geht also nicht so sehr um besonders ausgeklügelte Verstecke oder Rätsel. Am besten kann man diesen Cache und auch die ganze Serie mit dem Fahrrad erfahren. Aber auch zu Fuß ist die Runde zu machen, wobei die Strecke von 12 km zu beachten ist. Die Caches dieser Serie lassen sich zu einem Multi-Multi zusammenschließen. Man fängt dabei mit dem westlichsten Teil GC12WD6 an, und kann dann nacheinander alle Caches abfahren, ohne an einem Punkt neu beginnen zu müssen, oder einen Umweg zu machen. In der jeweiligen Beschreibung ist aufgeführt, wo der richtige Punkt zum Anschluß an den nächsten Cache ist. So ist also jeder Einzelcache wie auch die Gesamtserie als Rundkurs aufgebaut. Alle Caches zusammen ergeben eine Strecke von rund 54km! Unterwegs gibt es genügend Möglichkeiten für eine Rast. Wer die Serie Richtung Osten oder Westen erweitern möchte kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Zu dieser Serie gehören (von West nach Ost): GC12WD6 GC12WDD GC12HZN GC127AG GC12HZT GC12HZY GC12J00 GC12J0D GC12J0G.

Der Wesel-Datteln-Kanal ist einer der wichtigsten und verkehrsreichsten Schifffahrtskanäle Deutschlands. Die Wasserstraße verläuft durch das nördliche Ruhrgebiet und verbindet den Rheinstrom bei Wesel mit dem Dortmund- Ems-Kanal am Wasserstraßenkreuz Datteln. Der etwa 60 km lange Kanal verläuft parallel zur Lippe. Die Höhenunterschiede werden durch insgesamt 6 Doppelschleusen überwunden, wovon im Laufe dieser Cacheserie 2 zu sehen sind. Der Kanal wurde von 1915 bis 1930 erbaut, und von 1966 bis 1990 bezüglich der Schleusen und des Kanalprofils erweitert.


Wenn ihr eine größere Runde machen wollt, solltet ihr bei GC12WD6 starten. Auf dessem Weg kommt ihr automatisch zu den Startkoordinaten dieses Caches. Und nun los auf diesem Abschnitt des Wesel-Datteln-Kanals.

Parken könnt ihr bei:

N 51°39.035

E 6°47.240

Kleiner Hinweis: Der Parkplatz wird zur Zeit umgebaut (extra für Geocacher!). Während der Bauzeit sucht euch bitte eine andere Parkmöglichkeit. 

 

Station 1:

N 51°39.112

E 6°47.345

Welche Hausnummer hat das einzige Haus, das Ihr hier sehen könnt? FA=___

 

Station 2:

N 51°39. 425+FA

E 6°47.553-FA

Wie viele Pfeile seht ihr an den Schildern?  FB=___

 

Station 3:

N 51° 39.FA*FB+113 

E 6° 48.382+FA+FB

Wie viele Speerspitzen findet ihr am gesamten Eingangstor inklusive "unbeweglicher" Teile und ohne Zaun? (Die Quersumme hiervon ist 6). Zieht davon die Anzahl der Wächter, die auf Euch aufpassen, ab und ihr erhaltet FC=___

 

Station 4:

N 51° 39.FC*FB*2-2

E 6° 48.(FB)(FB)0

Tragt die Räder runter zum Kanal. Am wievielten Stromkilometer befindet Ihr euch jetzt? Ihr benötigt nur die ersten 2 Ziffern. FD=___

 

Station 5:

N 51° 40.FD*4-14

E 6° 49.(FA*FB)+(3*FC)-(FD/8)


Zählt hier die Anzahl der Absperrpfosten. FE=___

Steigt vom Rad ab und überquert die Brücke.

Station 6:
bei N 51° 40.FC*FE-20    E 6° 50.FA+FB+FE+7+(4*FC)-2

findet ihr FF = ___

Wenn ihr einen weiteren Cache dieser Reihe suchen wollt, so könnt ihr jetzt mit GC12HZN fortfahren. An dessen Ende könnt ihr ohne Umweg diesen Cache zu Ende bringen.
Ansonsten folgt nun A6 bis zur nächsten Station.

Station 7:
Es wird Zeit für eine Gedenkpause bei N 51°39.(FF*100)+(FC*7)+(FD-6) E 6°49.(6*FA)+43
Wie würdet Ihr diesen Ort skizzieren??

FG=___

Station 8:
N 51° 39.(FG)0(FB)
E 6° 48.(80*FG)+(FB/3)+500
Sucht hier nach einer grünen Zahl. FH=___

jetzt gehts wieder am Wasser weiter...

Finale:
N 51° 39.(FA+FB+FE+2)
E 6° 48.(FH+FG+FF+FE+FD+1)*FB

Glückwunsch!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wesel-Datteln-Kanal - Gartroper Idylle    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Mai 2014 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Schòne Ecke, Danke fùr den Cache !

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 07. April 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

19:35h

Auch diesen Cache haben wir auf der großen Kanal-Runde absolviert. Danke an dd-lab für die Logerlaubnis!

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 07. April 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Februar 2008 Explorer2007 hat den Geocache gefunden

Heute doch noch gefunden. Hatte wohl einen kleinen Fehler gemacht und das Final somit ca. 20-30 Meter falsch berechnet. Manchmal ist man betriebsblind. Danke an den Owner für den Tip.

TFTC