Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dreisamstadion

 einfacher Cache am Fußballstadion des SC Freiburg

von hamoo     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.388' E 007° 53.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2007
 Gelistet seit: 28. Mai 2007
 Letzte Änderung: 27. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC37C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dreisam badenova-Stadion

Dieser Cache befindet sich in der Nähe der Fußball-Arena des Sportclub Freiburg, vielen noch als 'Dreisamstadion' bekannt. Seit 2004 und mindestens noch bis 2010 heißt das Stadion offiziell 'badenova-Stadion', nach einem Sponsor und regionalen Energiedienstleister.
Was 1954 mit einfachen Sportplätzen begann, wurde inzwischen ausgebaut zu einem Stadion mit 14.500 Sitz- und 10.500 Stehplätzen und allem, was heutzutage dazugehört. Einen erheblichen Anteil an dieser Entwicklung hat der sportliche Erfolg des Sportclubs. Von den vergangenen 16 Jahren spielte der Verein mit Trainer Volker Finke 10 Jahre lang in der ersten Bundesliga und schloss die zweite Liga 6 Jahre lang nie schlechter als auf Platz 4 ab. Mit diesem Thema beschäftigt sich übrigens der benachbarte Cache "Der Rekordtrainer".
Eine deutschlandweite Vorreiterrolle nimmt das Stadion beim umweltbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen ein: Auf den Dächern befinden sich 2200qm Solarzellen und die Rasenheizung wird mit Stirlingmotoren betrieben.

Doch nun zum Cache: Er befindet sich zwischen Dreisam und Stadion, in der Nähe einer weiteren regenerativen Energiequelle, und ist jederzeit zugänglich. Achtet bitte wie immer beim Heben darauf, dass die Muggels nichts mitbekommen.

Der Cache wurde im Rahmen des Freiburger Geocaching-Stammtischs im Mai 2007 ausgelegt. Vielen Dank an alle 'Betatester'!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreisamstadion    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 08. Juni 2007 Mashirito hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Freiburg wollten wir natürlich auch cachen. Leider hat es nur für diesen Cache gereicht, aber wir kommen bald wieder nach Freiburg und dann haben wir hoffentlich mehr Zeit.

Grüße

Mashirito

gefunden 04. Juni 2007 team ohrwurm hat den Geocache gefunden

unser erster cach heute, recht schnell gefunden. Mit den anderen in Freiburg hatten wir Pech.

In: glasstein

gefunden 29. Mai 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Ohne Rudel unterwegs und trotzdem gefunden. [:D]
Waren sowieso in der Nähe und es schwirrte schon ein Publish von OC im Kopf herum. Unglaublich, dass es noch so wissbegierige Fahrradfahrer gibt, die sich für die alternative Energiegewinnung interessieren... (16:22)

Gruß DieHirten (2)

gefunden 26. Mai 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Ebenfalls im Minirudel während des Stammtisches gefunden.
Bei uns war's ja eher noch ein Multi mit Filmdöschen in einer Sitzgelegenheit auf dem Grillplatz. Und als dies gefunden wurde kam der folgende kleine Spaziergang zum zwischenverdauen genau richtig vor dem Nachtisch.

Danke an Hamoo für's Büchse legen!
TFTC, TNLN
Grüsse Gonzo