Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaiser-Route: Jüdischer Friedhof Langenfeld

von rubbeldiekatz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.894' E 006° 56.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 28. Mai 2007
 Gelistet seit: 28. Mai 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC37CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
516 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Friedhof 

Die Kaiser-Route ist ein 480 km langer Radwanderweg quer durch NRW der auf den Spuren Karls des Großen von Aachen nach Paderborn führt.

Weitere Informationen dazu sind hier zu finden:

http://www.kaiser-route.info

http://www.radroutenplaner.nrw.de/RRP_themenrouten_02.html

„Kaiser-Route“,  „Zur Karte“

 

Die Kaiser-Route führt auch über das Stadtgebiet meiner Heimatstadt Langenfeld am Jüdischen Friedhof vorbei. Hiervor kann man ein wenig Rast machen und meinen Cache suchen.  Den Friedhof selbst kann man leider nur betreten, wenn man sich im Rathaus  den Schlüssel hierzu ausleiht.  Der Cache befindet sich außerhalb des Friedhofes. Für die Suche muss dieser NICHT betreten werden. Bitte wahrt die Würde des Ortes!

Vielleicht finden sich ja auch andere Cacher, die Caches entlang dieses Radwanderweges verstecken.  Mein Vorschlag:  Diese Caches sollten sich möglichst nah am Wegverlauf befinden, so daß diese mit in die Radtour eingebaut werden können. Bitte den Namen der Caches mit „Kaiser-Route“ beginnen lassen und die Links mit einbauen. (Nein,  ich war auf keinem Stammtisch ;-))

Bilder

Friedhof
Friedhof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaiser-Route: Jüdischer Friedhof Langenfeld    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2012 3Düsis hat den Geocache gefunden

#369: Hätte ich gewusst, was das noch gibt, hätte ich die Runde heute wohl nicht wieder aufgenommen. Nach diversen Schwierigkeiten an Station 5 und ein paar aufmunternden Worten des Owners (danke dafür) startete ich heute bei gefühlten 90°C im Schatten zum vermeintlich schnell erledigten "Rest" der Tour. Das Wasser war an vielen Stellen versiegt, so dass die Querung der Bäche kein Problem mehr darstellte. Wohl aber das subtropische Wetter und die gefräßigen Insekten.

Den empfohlenen Spiegel hat übrigens bei mir das Smartphone ersetzt. Wofür so eine Kamera auf der Vorderseite alles gut sein kann...

An Station 6 verabschiedete sich die Halterung meines GPS und es durfte einmal ausgiebig im Bach baden. Hat es aber überstanden. Das gute alte etrex! icon_smile_wink.gif

Weiteren Blutzoll musste ich noch zahlen, als ich nach dem Fund an Station 9 abrutschte und über mein im Bachbett abgestelltes Fahrrad fiel. Mein Bein und dessen Ständer waren stark lädiert. (Anders herum wär's aber schlimmer gewesen... icon_smile_evil.gif)

So schön ich die "Runde" und ihre Stationen fand, hat mich das Finale schon etwas enttäuscht. Schlimm genug, dass hier Müll im Wald herumliegt. Den aber auch noch als Versteck zu nutzen?! Hm...

Trotzdem danke für diesen Multi mit tollen Stationen, den ich jetzt endlich ad acta legen kann.

gefunden 23. Juni 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

19:15 Uhr

Fund Nr. 779

Hier habe ich eine echt schlne Runde durch einen für mich unbekannten Wald gemacht. Leider musste ich beim ersten Versuch abbrechen, da ich an S6 nichts gefunden habe. Aber ein kleiner Schubs vom Owner und es konnte heute dann zügig bis zum Ende weiter gehen.

Zugegeben, manchmal ist es schwer die Stationen zu finden, denn man weiß selten was man sucht und die Orientierung anhand der Topo ist auch nicht immer die beste.

Alles in allem hat mir die Runde aber wirklich gut gefallen.

TFTC

p.s. leider hatte ich keinen Stift dabei, sodass das Foto als Logbeweis herhalten muss.

gefunden 22. April 2009 Traumcacher hat den Geocache gefunden

Als "Dreamteam" haben wir am 26.3.09 den Cache am jüdischen Friedhof gehoben. Dieser Ort ist wirklich sehr besonders.

Und wegen des nahe gelegenen Spielplatzes ist es gar nicht so einfach, hier unbeobachtet zu sein!

Also mußte einer immer "Schmiere stehen" Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Februar 2009 4kiwikids hat den Geocache gefunden

Wir waren schon ein paar Male hier, aber immer waren die Bänke besetzt. Heute konnten wir muggelfrei loggen.

Out: GC

gefunden 28. Januar 2009 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Ich wußte das es in Langenfeld einen jüdischen Friedhof gibt, aber ich wußte nicht wo.
Jetzt weiß ich es.
Danke fürs Zeigen.
TFTC BumbleBHE