Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Industriegeschichte in Theuern 4 - Lost Place

 Der Bonuscache zu den "Industriegeschichte in Theuern" Caches

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.320' E 011° 54.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC37DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
7 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
536 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten oben zeigen einen möglichen Parkplatz von dem sich die Cachereihe aus gut zu Fuss lösen lässt.
In den Teilen 1-3 findet Ihr die Koordinaten von Stage 1, einen Spoiler sowie die Zugangsmöglichkeit zu dieser. Bitte Vorsicht, das Gelände ist nicht ganz ungefährlich. Man muss sich aber nicht in Gefahr begeben. Es gibt immer einen sicheren Weg zu den Stages! Denkt immer vorher nach wohin Ihr tretet. Wenn Ihr unsicher seid, so brecht die Suche lieber ab.

Bilder

Hintergrund
Hintergrund
Spoiler Final
Spoiler Final
Was ist das?
Was ist das?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Köferinger Tal, Köferinger Heide, Hirschwald und Vilstal südlich von Amberg (Info), Naturpark Hirschwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industriegeschichte in Theuern 4 - Lost Place    gefunden 10x nicht gefunden 7x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 19. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Bonus-Cache kann nicht mehr gefunden werden, da einer der zugrundeliegenden Caches (Teil 3, OC37DE) derzeit archiviert ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 14. April 2015 bruno150 hat den Geocache gefunden

GESCHAFFT
Nach mittlerweilen über 5 Jahren und (ich glaube) 4 Versuchen konnten wir unseren DNF vom 22.04.2010 endlich löschen.
Über diesen "Found " haben wir uns gefreut wie schon seit Jahren nicht mehr. Hierzu muß ich zum wiederholten Male betonen das uns die Location außerordentlich gut gefallen hat.
Dabei hatten wir bei der Anreise schon ein leicht mulmiges Gefühl; was ist wenn wir ihn wieder nicht finden sollten, vielleicht hat sich ja was seit dem letzten Mal getan.
Also an Station 1 die dort (nun anders als bei unserem ersten Mal) hinterlegten Koordinaten überprüft und uns zur Station 2 aufgemacht. Dort dauerte es diesmal nicht lange bis meine Frau auch hier fündig wurde.
Nun machten wir uns auf ins Zielgebiet, wobei wir auch hier die sichere Variante wählten. Hier führten uns die Koords ziemlich genau zur Dose wo auch das Spoilerbild sofort erkannt wurde und der "Schatz" endlich unser war.
Beim Rückweg mußten wir dann feststellen das wir nach dem Fund nun wahrscheinlich nie mehr herkommen würden obwohl das Areal hier alleine schon sehenswürdig ist.
Zum Schluss ist noch zu sagen, das wir uns KEIN EINZIGES Mal in Gefahr begeben mußten. Es gibt schon richtige Wege, man muß sie nur suchen.
Danke für´s zeigen und schöne Grüße von bruno150

nicht gefunden 20. Juli 2014, 15:15 Waldstreife hat den Geocache nicht gefunden

Theuern 3 haben wir zuvor um 14.37 Uhr gefunden. Schönes Versteck! Mit den dort vermerkten Koordinaten machten wir uns gleich auf den Weg zu Lost Place...

Dieser blieb uns heute leider verborgen. Wir waren sicherlich sehr nahe dran, aber fanden ihn nicht. Hatten die Bilder nicht dabei. Mit Hilfe dieser Fotos wird es bestimmt das nächste Mal klappen! Wir bleiben dran. Wär doch gelacht.

gefunden Empfohlen 28. März 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem der Teil 1 bis 3 der Industriegeschichte bereits seit geraumer Zeit absolviert waren, musste nur noch die passende Witterung für den krönenden Abschluss abgewartet werden.

Heute war dann alles perfekt und so machten sich WIG.I.AM, Ammerthaler und ich heute auf den Weg diesen Lost Place zu erkunden.
Station 1 war durch WIG.I.AM schnell entdeckt und nach Eingabe der Daten ins Garmin und Studium der mitgebrachten Detailkarten, machten wir uns auf den etwas längeren Weg zur nächsten Station.
Kurz vor dem Ziel kamen wir noch etwas ins Grübeln, ob wir hier richtig waren, aber das Döschen mit den nächsten Hinweis bestätigte unsere Entscheidung.
Im dritten Abschnitt war es dann etwas schwieriger den passenden Weg zu finden, aber ein paar Meter mehr und alles ist gefahrlos machbar.
Die Finaldose konnte dann ohne große Suchaktionen gefunden werden und so trugen wir uns zufrieden über den Erfolg ins Logbuch ein .

Fazit: Eine tolle Location, die mit etwas Umsicht und bei passendem Wetter gefahrlos machbar ist. Und wenn man noch dazu mit einem tollen Team unterwegs ist, dann macht die Sache gleich doppelt Spaß .
Von mir gibt für diesen Lost Place einen Favoritenpunkt.

TFTC sagt DadVader