Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Monkey Island: Der Schatz des dreiköpfigen Affen

 Ein Schlauchboot-Multi-Mystery-Cache und eine Hommage an die genialste Adventure-Serie aller Zeiten! Wenn ihr mit dem B

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 12.435' E 012° 02.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2006
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC37E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
565 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Schlauchboot-Multi-Mystery-Cache und eine Hommage an die genialste Adventure-Serie aller Zeiten! Wenn ihr mit dem Boot anreist, könnt Ihr gleich noch "Naabtal-Try" und "Robinson Crusoe" machen!


Guybrush Threepwood hat LeChuck besiegt und seine geliebte Elaine gerettet! Doch der Ruhm vergangener Abenteuer hält nicht ewig. Aus denselben unerklärlichen Gründen, die manche Leute durch die Wüste wandern oder mehrere Nächte bei irgendwelchen Nachtcaches verplempern lassen, die irgendwo in Bayern liegen, dürstet es Guybrush nach neuen ruhmreichen Abenteuern auf hoher See!


Bei einem Besuch in der SCUMM-Bar trifft Guybrush auf einen schrecklich aussehenden alten Piraten.

Schrecklich aussehender alter Pirat: "Arrrgh! Was macht so ein schwächliches junges Bürschlein mit einem Krug Grog in der Hand? Grog ist nur etwas für richtige Piraten!"

Guybrush: "Ich BIN ein richtiger Pirat!"

Schrecklich aussehender alter Pirat: "Wenn Du ein richtiger Pirat bist, dann kannst Du mich ja im Beleidigungsduell besiegen! Erwiderst Du alle meine Beleidigungen korrekt, verrate ich Dir, in welchem Felsbrocken ich die Schatzkarte versteckt habe, die zum berühmten Schatz des dreiköfigen Affen führt! Verlierst Du, kommst Du mit an Bord, wenn wir wieder in See stechen. Da kannst Du dann das Deck schrubben und in der Kombüse Kartoffeln schälen!"

Kurz darauf irgendwo auf der Insel:
Schrecklich aussehender alter Pirat:
A: "Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
B: "Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du."
C: "Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!"
D: "Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht!"
E: "Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf!"
F: "Mein Schwert wird dich aufspießen wie einen Schaschlik!"
G: "Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn!"
H: "Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme."
I: "Du hast die Manieren eines Bettlers."
J: "Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du."

Mit den von Carla der Schwertmeisterin erlernten Antworten sollte es Guybrush ein leichtes sein, an die Schatzkarte heranzukommen!
Anschließend sollte er noch bei Stan ein gebrauchtes Schiff kaufen, und in der SCUMM-Bar eine Mannschaft organisieren.

Dann kann er endlich wieder in See stechen und dem Abenteuer entgegensegeln!

Viel Glück!

Schatzkarte:
N49°AB.CDE
E12°FG.HIJ

Alle Antworten, welche Guybrush kennt:

- Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.=1
- Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.=0
- Also hast du doch den Job als Putze gekriegt.=9
- Auch bevor Sie deinen Atem riechen?=6
- Ich wollte, daß du dich wie zuhause fühlst.=2
- Er muß dir das Fechten beigebracht haben.=3
- Vielleicht solltest du es es endlich mal benutzen?=2
- Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?=8
- Aha, du warst also beim letzen Familientreffen.=5
- Zu Schade, daß DICH überhaupt niemand kennt.=6
- Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.=9
- Hattest du das nicht vor kurzem getan?=7
- Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.=0
- Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?=1
- Wieso, die könntest DU viel eher gebrauchen!=5
- Du kannst SO schnell davonlaufen?=0

Der Final ist magnetisch verschlossen! bitte vorsichtig öffnen und passgenau wieder verschließen! Danke!
Falls Ihr bei Stan kein passendes Boot bekommen habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren, wir haben auch eines zum kostenlos Verleihen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]FRUE Ubpujnffrefvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund
Spoiler.jpg
Spoiler.jpg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Monkey Island: Der Schatz des dreiköpfigen Affen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. Juli 2016, 20:35 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2016-07-11 - 20:35:00 - Monkey Island: Der Schatz des dreiköpfigen Affen -

Auf den Cache samt seinem Rätsel bin ich eigentlich gestossen, wei ich einen fast gleichnamigen Cache in Eichstätt lösen wollte.
Und weil ich dann gleich dabei war und beide Rätsel sehr ähnlich waren, habe ich eben gleich beide gelöst. Das hat Spaß gemacht und auch Lust auf das Spiel selber, das ich - Schande über mein Haupt - nie gespielt habe. Wir holen das nach!

Heut hat Herr TRCB die gleiche Idee gehabt, den letzten schönen Sommertag dieser Woche zu nutzen und mal auf die Suche nach Monkey Island zu gehen. Und so sind wir mit dem Schlauchboot angerückt, um den Schatz des dreiköpfigen Affen zu heben.

Es fing schon an, mit der Suche nach dem richtigen Zugang zum See. Aber mit der Machete einen Zugang durch die Brennesseln geschlagen und schon waren wir da. Das Boot ins Wasser und auf zur Insel. Auch wir wurden bei Stage 1 nicht fündig. Aber wenn ich mir die Insel anschaue, so hat sie mindestens 100-150 cm Hochwasser gesehen und da wundert es mich nicht, wenn eine am Boden liegende Stage wegschwimmt. Wir sind dann, wie einige andere auch, unserer Cacherintuition gefolgt und konnten doch tatsächlich den Schatz finden. Der ist im Originalzustand und erfreut sich bester Gesundheit. Weder das Originallogbuch, noch das Zweitlogbuch, das vom Team im Februar 2014 spendiert wurde, sind nass. Alles trocken und hält gut zusammen.

Nachdem wir dann die Koordinaten genommen hatten, sind wir zurück zu Stage 1 und haben dort eine neue Schatzkarte hinterlegt, die es vielleicht dem ein oder anderen Sucher einfacher machen wird, den Schatz des dreiköpfigen Affen zu finden.

Wir hatten viel Spaß bei der Piratenseefahrt auf Monkey Island und bedanken uns für diesen wunderbaren, schönen Cache mit einer piratenmäßig blauen Augenbinde!

teAm-Bradfisch, unterwegs mit TRCB

gefunden 12. Januar 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Da ich es jetzt schon zwei Sommer nicht geschafft habe, mit dem Schlauchboot vorbeizupaddeln, gings heute zu Fuss übers Meer . Stage 1 war trotz leicht falsch ermittelter Koordinaten schnell gefunden. Dann drehte ich meine Runden und drehte und drehte und drehte ...bis der Final endlich entdeckt war. Der Rest war ein Klacks . Danke für den klasse Cache!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#403 / 11:15

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2007 whans hat den Geocache gefunden

JAHRTAUSENDEREIGNIS!! Das Meer ist zugefroren.

Der Schatz wurde zuletzt vor über einem Jahr gehoben. Nun war es endlich so weit, dass er erneut geplündert werden konnte! Geiles Versteck (wird auch zum Überwintern einer Spinnenkolonie genutzt).

Schade, dass der Schatz so selten gesucht wird. Aber jetzt könnt ihr das Eis nutzen!! Also los!

TFTC
whans

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
VereistVereist

gefunden 16. August 2006 huirad hat den Geocache gefunden

Affengeil[8D][8D][8D]

On Tour mit flomigulau und hihatzz.
Rein: GeoCoin

gefunden 16. August 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Was für ein geniales Bild von Tino [8D].

Vielen Dank an Tine&Tino für die tatkräftige Unterstützung, den psychischen Beistand und den schönen Abend in der Piraten-Spelunke.

OUT: Ich hab den Schatz von Monkey Island (TM) gefunden aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt! [;)]
...
äh.. no trade

hihatzz (#191)