Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nur eine Wiese II

 Einfacher Cache. Zum Heben empfiehlt sich eine Taschenlampe, Notfalls liesse sich der Behälter auch ertasten, dann wird

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 12.300' E 012° 01.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Januar 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC37E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Cache. Zum Heben empfiehlt sich eine Taschenlampe, Notfalls liesse sich der Behälter auch ertasten, dann wirds aber schwieriger!Sicherheitshinweis: Auf dem Gelände wächst der Riesenbärenklau (Herkules). Diese Pflanze ist extrem giftig und kann schon bei Berührung schwere Hautverletzugen verursachen. Zur Cachesuche muss man sich den Pflanzen nicht nähern wir haben jedoch den Wegpunkt "Danger" angelegt, damit ihr wisst, wo die Gefahr lauert oder das Gewächs mal in Natura betrachten könnt! Es wächst in einem Umkreis von etwa 50m um den Wegpunkt!

Die Koordinaten zeigen auf eine 700m lange und 350m breite Wiese bei Burglengenfeld.
So ruhig wie jetzt war es dort nicht immer! In den 80ern war dieser Platz öfters voller Menschen.



Beantworte folgende Fragen und du erhältst die Koordinaten des Caches:

In welchem Jahr war das größte Ereignis?

_ _ _ _
? ? ? a

Zum wievielten mal fand das Ereignis statt?

_
b

Wieviele freiwillige Helfer waren beteiligt?

_ _ _ _
c d ? e

In welchem Jahr wurde das Projekt, gegen welches demonstriert wurde, komplett eingestellt?

_ _ _ _
? ? ? f

In welchem Jahr wurde die erste bayerische Bürgerinitiative gegen das Projekt gegründet?

_ _ _ _
? ? ? g

h=b-d= _

i=a/2-g= _

j=f-b= _

k=h+e= _

N49°1h.ijb

E12°0c.kdf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]Snyyf Vue orv qre Yöfhat jvexyvpu nofbyhg avpug jrvgrexbzzg, svaqrg vue nz öfgyvpura Raqr qrf Tryäaqrf rvara Uvajrvf nhs qnf Rervtavf!
[Cache]Bora va qre Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unteres Naabtal - Ostseite (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur eine Wiese II    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2016, 19:29 rafhannah hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, hab ne weile gebraucht, ihn aber dann gefunden  ;)

gefunden 02. November 2014, 20:28 Bahmi hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Schönes Rätsel mit wichtigem Thema. Danach die Dose schnell gefunden.

gefunden 02. Februar 2014, 15:00 Stanne99 hat den Geocache gefunden

Haben den cache recht schnell gefunden, vor allem dank des Taschenlampentipps.

Trotz schlechten Wetters waren wir jetzt draußen unterwegs, geocaching machts möglich.

Danke!

gefunden 11. April 2011 maroe99 hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf gefunden!

TFTC

maroe99

gefunden 20. Mai 2010 Zylva hat den Geocache gefunden

War bei dem Spektakel zwar noch viel zu jung, aber das Rätsel konnte ich trotzdem lösen.
War schnell klar wo die Dose liegt, hab sie aber nur sehr ungern gehoben.
Taschenlampe von großem Nutzen.

Dankeschön

Zylva