Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Napoleonslinde

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.205' E 014° 46.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Mai 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC37FE

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen wunderschönen Ort möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Die Idee dazu kam mir bei einer Fahrradtour, die mich förmlich hier vorbei führte.

Gelegen auf dem „Butterhübel“, der sich von Zittau bis zur Verbindungsstraße zwischen Olbersdorf und Eichgraben zieht, hat man von hier oben einen einzigartigen Rundblick.

In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Uhrenhof, dessen Besuch sich auf alle Fälle auch lohnt!

Die Anfahrt zum Zielgebiet ist theoretisch mit dem PKW möglich, was ich aber nur den ganz „Mutigen“ empfehle!!

Die Plattenstraße ist für den „normalen“ Verkehr nämlich nicht freigegeben.

Viel schöner ist es bei N50°51.885  E014°46.540 zu parken und der Rest der Strecke zu Fuß zurückzulegen. Fahrräder haben natürlich freie Fahrt!  :-) Am Cache selber hat man die Möglichkeit ein Picknick zu machen. Bänke + Papierkorb sind vorhanden.

So, ich bin schon auf Eure Meinungen gespannt und wünsche viel Spaß bei der Suche!!

Bitte Spoilerfoto und Hint beachten!

Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zna zhß fvpu fpuba rgjnf "fgerpxra"! :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Wegweiser
Wegweiser
die Napoleonslinde
die Napoleonslinde
Aussicht vom Cache
Aussicht vom Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Napoleonslinde    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. August 2009 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

da er mehrmals gemuggelt wurde, schalte ich diesen Cache offline!!

Tapsi-Bär

 

 

gefunden 23. Juni 2009 anna-jens hat den Geocache gefunden

Regen, Regen, Regen.!!! Zum Glück war der Cache gleich an der "Straße" Danke!!!

gefunden 29. April 2009 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit heftigem Gegenwind.

gefunden 07. Februar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Die gut 600m zum Cache sind wir natürlich gelaufen. Die imposante Linde ist schon von weiten zu sehen und dort angekommen machten wir erstmal eine Sitzprobe bis die Muggels weg waren. Der Cache war dann auch schnell gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

gefunden 31. Oktober 2008 Dagobert65 hat den Geocache gefunden

Cache gleich gefunden,viele Muggels unterwegs.