Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Napoleonslinde

par Tapsi-Bär     Allemagne > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 52.205' E 014° 46.714' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. mai 2007
 Affiché depuis : 29. mai 2007
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC37FE

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Diesen wunderschönen Ort möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Die Idee dazu kam mir bei einer Fahrradtour, die mich förmlich hier vorbei führte.

Gelegen auf dem „Butterhübel“, der sich von Zittau bis zur Verbindungsstraße zwischen Olbersdorf und Eichgraben zieht, hat man von hier oben einen einzigartigen Rundblick.

In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Uhrenhof, dessen Besuch sich auf alle Fälle auch lohnt!

Die Anfahrt zum Zielgebiet ist theoretisch mit dem PKW möglich, was ich aber nur den ganz „Mutigen“ empfehle!!

Die Plattenstraße ist für den „normalen“ Verkehr nämlich nicht freigegeben.

Viel schöner ist es bei N50°51.885  E014°46.540 zu parken und der Rest der Strecke zu Fuß zurückzulegen. Fahrräder haben natürlich freie Fahrt!  :-) Am Cache selber hat man die Möglichkeit ein Picknick zu machen. Bänke + Papierkorb sind vorhanden.

So, ich bin schon auf Eure Meinungen gespannt und wünsche viel Spaß bei der Suche!!

Bitte Spoilerfoto und Hint beachten!

Tapsi-Bär

Indice additionnels   Déchiffrer

zna zhß fvpu fpuba rgjnf "fgerpxra"! :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler
Wegweiser
Wegweiser
die Napoleonslinde
die Napoleonslinde
Aussicht vom Cache
Aussicht vom Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Zittauer Gebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Napoleonslinde    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

Note 19. août 2009 Tapsi-Bär a écrit une note

da er mehrmals gemuggelt wurde, schalte ich diesen Cache offline!!

Tapsi-Bär

 

 

trouvé 23. juin 2009 anna-jens trouvé la géocache

Regen, Regen, Regen.!!! Zum Glück war der Cache gleich an der "Straße" Danke!!!

trouvé 29. avril 2009 Nachtschwärmer81 trouvé la géocache

Schnell gefunden mit heftigem Gegenwind.

trouvé 07. février 2009 mariane trouvé la géocache

Die gut 600m zum Cache sind wir natürlich gelaufen. Die imposante Linde ist schon von weiten zu sehen und dort angekommen machten wir erstmal eine Sitzprobe bis die Muggels weg waren. Der Cache war dann auch schnell gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

trouvé 31. octobre 2008 Dagobert65 trouvé la géocache

Cache gleich gefunden,viele Muggels unterwegs.