Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Home from "Bärli von Bavaria"

 Einfacher Räteslcache, mal schnell für "nach dem Feierabend"

von matlock75     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.190' E 010° 45.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 29. Mai 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 12. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC37FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken am besten bei: N48°10.190 E10°45.273 oder irgendwo an der Straße lang.

Aufgabe:
Die o.g. Koordinaten haben mit dem eigentlichen Cache nichts zu tun. Es halndelt sich lediglich um eine Parkmöglichkeit.
Zwar kann auch direkt vor dem Cache geparkt werden. Besser ist es allerdings bei den angegeben Koordinaten, dann werden die Nachbarn nicht so nervös (-;
Alle, na gut, fast alle Angaben können dank Wikipedia schnell gelöst werden. Lest aber bitte auch estwas zu diesen Punkten, es ist wirklich interessant (-;

Um sicher zu gehen, hier gibt es dann noch einmal die Möglichkeit, die Koordianten zu prüfen. Die Lösung muss allerdings zur Hand sein (-; Geochecker.com.

1.) Der gesuchte Ort hieß früher einmal "castellum Mantahinga" (Hier wohl besser bekannt, als Menking). Heute ist er als ...... bekannt. Er liegt 24km südlich von Augsburg.

 
A
Schwabegg
6
Schwabmühlhausen
5
Schwabmünchen
4

 

2.) Kaltenberg ist unweit von diesem Ort entfernt. In diesem Ort gibt es jedes Jahr ein großes Spektakel.
(Dieser Ort ist in jedem Fall eine Reise wert. Auch leckeren Schweinebraten kann man hier in der Schenke im Schloß verspeisen. Selbst als Bayer, stellt dies kein Problem dar.)

 
B
Das Kaltenberger Ritterturnier
8
Rennen
9
Preisskat
7

 

 

3.) Augsburg wurde früher einmal von den Römern bewohnt. Daher ist diese Stadt auch als ..... bekannt.

 
C
Augusta Therme
2
Augusta Vindelicorum
1
Augusta Vienaroma
3

 

4.) Am XX.XX.955 wurde hier eine große Schlacht geschlagen. Nämlich, die Schlacht ...

 
D
auf dem Lechfeld
0
um Landsberg a. Lech
1
um Lagerlechfeld
2

 

5.) Folgende Ortschaften, liegen dicht nebeneinander, liegen aber in verschieden Bezirken. Diese sind wie folgt:

 
E
Untermeitingen in schwaben, Obermeitingen in Schwaben, Hurlach in Oberbayern
4
Untermeitingen in Oberbayern, Obermeitingen in Oberbayern, Hurlach in Schwaben
3
Untermeitingen in schwaben, Obermeitingen in Oberbayern, Hurlach in Oberbayern
2

 

6.) Das JaboG32 ist in der Gegend sehr bekannt. Es hat sowohl Anhänger, als auch Gegner. Es liegt in ...

 
F
Landsberg a. Lech
8
Lagerlechfeld
9
Langeringen
0


7.) Bayern hat einen echten Prinzen. Dieser heißt ...

 
G
Ferdinand Prinz von Bayern
9
Luitpold Prinz von Bayern
0
Kasimir Prinz von Bayern
1

 

8.) Die Straße, welche Landsberg mit Augsburg (alte B17) verbindet, heisst ...

 
H
Schöne Straße
8
Blumige Sraße
9
Romantische Straße
0

 

 

9.) In Augsburg, gibt es eine sehr bekannte Familie. Auch heute erfahren bedürftige eine Unterstützung.
"Die .... ist heute die älteste erhaltene Sozialsiedlung der Welt. 1521 vom Augsburger Kaufherrn Jakob ...... auch im Namen seiner damals bereits verstorbenen Brüder Ulrich und Georg gegründet, bietet sie bis heute rund 140 in Not geratenen katholischen Augsburger Bürgern Wohnraum. Die Bewohner bezahlen heute eine Jahres(kalt)miete von 0,88 Euro. Sie sprechen außerdem täglich drei Gebete (das "Vater unser", das "Glaubensbekenntnis" und das "Ave Maria") für die Stifter und ihre Familie. Die ...., die ....kapelle in der Annakirche und die St.-Moritz-Prädikaturstiftung wurden als eine Stiftungseinheit verstanden.
Sie heißt ...... .

 
i
von Richthofen
0
Fugger
1
Siemens
2

 

 

10.) KLD steht für ....
(Heute hat es leider eine andere Bezeichnung. Dennoch dürfte es kein Probklem darstellen, auf den Namen zu kommen.)

 
J
Kaltenberg Ludwig Dunkel
0
Kalter Lascher Drink
9
Köstlicher Lutherischer Drunk
8

 

 

11.) In dieser Gegend ist mann ...

 
K
Königsberger Klopse mit Kapern
3
Schweinebraten mit Semmelnknödeln
4
Saumagen mit Bratkartoffeln
1

 

 

12.) Das Kennzeichen von Menking war in den 70ern...

 
L
SMÜ
5
SÜW
6
MÜS
7

 

 

13.) In Aretsried, gibt es eine sehr bakannte Firma. Sie lautet ...

 
M
Müller
2
Campina
3
Zott
1

 

 

14.) In Mickhausen, gibt es einmal jährlich, das Bekannte ...

 
N
Bergrennen
0
Skatturnier
1
Schach des Jahres
2


15.) Ca. 5km südlich, von Schwabmünchen, liegen die ....

 
O
"Südlichen Wälder"
6
"Westlichen Wälder"
7
"Östlichen Wälder"
5

(Besser bekannt als, "Die Stauden". Der Dialekt wird hier echt heftig!)

 

Koordinaten

A
B
C
D
E
F
G
H
i
J
K
L
M
N
O
N
_
_
°
_
_
.
_
_
_
E
_
_
_
°
_
_
.
_
_
_



Der Cache kann auch hier geloggt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Der Cache befindet sich in einem Ubymfpubore (vom Besitzer freigegeben). Er sollte schnell sichtbar werden. Du musst über eine Fgnatr fgrvtra. Er liegt rechts auf einem Onyxra, ca. mjrv Zrgre ubpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Home from "Bärli von Bavaria"    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 30. Mai 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Ecke eine Cacherunde zusammen mit bw048682,Andy-555,chrissi-96 und dalex1144 gemacht und zum Glück bei trockenem Wetter auf Dosenjagd gehen können.

Das Rätsel habe ich zuhause schon vor einiger Zeit gelöst (die meisten gingen sogar ohne Internet) und lag seit Monaten in meiner Cachetasche.
Heute hier in der Ecke ein paar Dosen gesucht und auch dieser war mit dabei.

GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 16. März 2012 Andi16 hat den Geocache gefunden

Das ist eines der Rätsel, die ewig in der Versenkung liegen, bis man dann endlich mal in die Nähe kommt und das Döschen heben kann.

Netter Cahe! Danke dafür

Andi16

 

gefunden 09. März 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 09. März 2012:

Das ist doch mal ein fairer Rätselcache. Naja, zwei Mal (Bei der 5 und bei der 6) habe ich bei Wiki nachschauen müssen, aber der Rest ging wie am Schnürchen.
Wer bei der KLD Frage Hilfe braucht, der ist im falschen Bundesland groß geworden, oder Anhänger der Augsburger Balltreter …

Heute Abend mit Rainer unterwegs gewesen und im 2er-Rudel das Dösle gleich gehabt.

Danke für das witzige Rätsel und liebe Grüße aus Augschburg.
Oli1878

gefunden 19. August 2010 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Auf der Nächtlichen Tour durch das Lechfelder Land auch hier vorbei gekommen.

Wie auch die Vorlogger erwähnt haben, sind keine Coin´s/TB´s im Cache vorhanden.

TFTC
Fr3akz

gefunden 27. März 2010 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich Waagmorg mit des Rätsels lösung überraschen aber leider hat das nicht geklappt da er das Rätsel schon im allein gang gelöst hat.
Dafür haben wir dann zusammen nach der Dose gesucht und geloggt.
Tolles Rätsel und ich konnte einige Fragen auch ohne im Internet zu suchen lösen.
TFTC