Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
BESSY I

von ottobalu     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.184' E 013° 18.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. Mai 2007
 Gelistet seit: 30. Mai 2007
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3809
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die 1979 gegründete Berliner Elektronenspeicherring-Gesellschaft für Synchrotronstrahlung m. b. H. ist eine Forschungseinrichtung, die durch Bereitstellung von Synchrotronstrahlung Dienstleistungen für Wissenschaft und die Industrie erbringt. Synchrotron-"Licht" entsteht in Elektronenbeschleunigern und Elektronenspeicherringen in einem weiten Spektralbereich, beginnend vom Infrarot (IR) über das Vakuum-Ultraviolett (VUV) bis zum Röntgenbereich. Es wird genutzt für naturwissenschaftlich-technische Untersuchungen und für anwendungsbezogene und industrieorientierte Forschung.

Die BESSY GmbH betrieb von 1982 bis Ende 1999 die Elektronenspeicherringanlage BESSY I in Berlin-Wilmersdorf, die als erste dedizierte Quelle für Vakuum-Ultraviolette (VUV) und weiche Röntgenstrahlen (XUV) in Deutschland die an sie gestellten Erwartungen übertroffen hat. Zahlreiche Untersuchungen führten zu hervorragenden Resultaten, die international Beachtung fanden.

Derzeit wird das Gebäude von der Außenstelle Berlin des Landesamt für Mess- und Eichwesen Berlin-Brandenburg genutzt.

Viel Spaß beim Suchen. Gut Cache ottobalu

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


links vor Wilmersdorf - magnetisch
Vorsichig

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BESSY I    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 10. Dezember 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 31. August 2009 Bonny & Clyde hat den Geocache gefunden

SmileUnser dritter...der ist gut.

Besser als im Dickich rumzustöbern und benutzte Kondome finden.

Hatten vorher zwei mißerfolgeCry31.08.2009 20:04:08

Danke

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. August 2009 bender21 hat den Geocache gefunden

Nach geloggt bei OC:

Im 2. Anlauf heute mit bernte endlich gefunden.

An der Fundstelle hatte ich letztes Mal zu 100% auch gesucht, aber ihn nicht dort finden können.
Dafür heute!

#79
Log: 21:15

Danke,
bender21

gefunden 08. Juni 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

nachgeloggt auf OC:

Wo haben uns denn da die Koordinaten hingeführt? Kann das sein. Ja kann. Um 10:15 muggelfrei geloggt [;]]

DFDC
Geo-Link

PS. Das Logbuch ist voll und war sehr nass. Wir haben einen Ersatzstreifen beigefügt.

nicht gefunden 26. April 2009 MaxED9 hat den Geocache nicht gefunden

gesucht hatten martiniluder und ich wirklich in jedem Winkel, aber gefunden haben wir ihn leider nicht