Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

1Eins111

Wanderung im 11enwald

door marit-     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 59.250' E 009° 45.798' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. juni 2007
 Listed since: 31. mei 2007
 Laatste verandering: 24. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC381D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
86 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mein „Vergesslicher Osterhase“ ist der 11111te aktive Cache bei OpenCaching.de. Das ist mir einen Bonus wert. Genau genommen 5 Bonus-Caches.

Als Bonusserie habe ich mir etwas besonderes ausgedacht: sie führt euch zu den fünf 11en (lies und sprich Elfen) die in diesem Waldgebiet leben. Es handelt sich hierbei um Zwergelfen, die versuchen die Wälder gegen die Maschinen der Orks und Muggels zu verteidigen. Nach erfolglosen Versuchen kümmern sie sich um die Wunden, die ihrem Wald geschlagen wurden.

Um Euch auch einen Besuch bei den netten kleinen 11en zu ermöglichen, habe ich die letzten Wochen alle Truhen durchstöbert, um meine alten Aufzeichnungen zu finden. Ja, ich war früher oft zum Tee bei ihnen und habe mir die Wege notiert. Teilweise haben sie mir auch den Weg selbst beschrieben.

Ob Ihr nun etwas mit den Karten und Beschreibungen anfangen könnt? Dem Osterhasen habe ich ein aktuelles Maßstück der Längeneinheit zur Aufbewahrung gegeben.

Wenn ihr den Beschreibungen folgt und alle Caches besucht, dann macht ihr einen Rundweg von etwa 4,5km Länge.

Eins1111 1Eins111 11Eins11 111Eins1 1111Eins


Wart Ihr schon bei meiner Nachbarin unterm Stein? Dann kennt Ihr ja den funkenden Turm. Von diesem müsst ihr dem Weg einfach 1111-111-11-11-11-11 Fuß Richtung (111-11)° folgen. Ihr seid dann ganz in der Nähe meines Turms.

Ich habe ihn gebaut, um meinen Wald zu beobachten. Die anderen Bewohner warne ich immer davor, sich in hellen Nächten hier aufzuhalten, aber es gibt natürlich immer wieder welche, die nicht auf mich hören. Darum kommen auch die Menschen mit ihren lauten Stöcken immer wieder. Die töten meine Rehe und Hasen! Findet Ihr das nicht auch gemein?


  • Das Entführen der Bewohner wird mit Cache-Verbot nicht unter einem Monat bestraft!
  • Man muss teilweise die befestigten Wege verlassen und querwaldein laufen.
  • Andere Wege sind nicht gepflegt und überwachsen.
  • Das Gelände ist stellenweise sehr steil.
  • Die angehängte Karte kann dir helfen
Spoilerbild kommt noch

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvrfre 11 znt Oähzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

11en Karte
11en Karte
Beinahe Spoiler
Beinahe Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1Eins111    Gevonden 10x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. mei 2020 marit- has archived the cache

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit - für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie. 

Der Blaue Reiter

Gevonden 09. september 2018, 15:23 mascobabe heeft de cache gevonden

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Bei den Bonussen haben wir leider etwas geschwächelt....
Zum Glück gings trotzdem weiter und die restlichen Bonusdosen konnten nach etwas Suchen gefunden werden

Dancacheön an marit

Gevonden 09. september 2018, 14:59 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

Gevonden 14. februari 2018 Kocherreiter heeft de cache gevonden

Lange, schon sehr lange stehen die 11en von Unterrot auf meiner To-Do-Liste; allerdings hatte ich nie den richtigen Ansatz. Der Owner teilte mir auf Rückfrage mit, dass meine "Füße" zu groß seien. Also habe ich nochmals den Osterhasen besucht und Maß genommen. Bei dieser Gelegenheit kam ich am Funkenden Turm vorbei und mein 2."Problem" war gelöst.

Ich habe wohl 1 oder 2 cm zu wenig gemessen, denn ich mußte vor Ort 30m ins Off gehen [:I]. Mit der Karte und ein klein-wenig suchen konnte ich der 11e dann doch HALLO sagen [:D]

DanCACHEööön marit- für den Rätselspaß - das blaue Herzchen habe ich der 11e persönlich übergeben.

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

Gevonden 27. december 2017 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Die Elfen wollen wir schon lange besuchen und heute war noch etwas Zeit für einen kleinen Ausflug. Als wir vor Ort waren begann dann der Regen, der sich aber in Grenzen hielt. Die zweite Elfe haben wir dann überraschend schnell gefunden.
Die 3 anderen Elfen werden auf unseren Besuch noch etwas warten müssen, da es schon recht dämmrig war.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez