Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

11Eins11

Wanderung im 11enwald

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.350' E 009° 45.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2007
 Gelistet seit: 31. Mai 2007
 Letzte Änderung: 24. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC381E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein „Vergesslicher Osterhase“ ist der 11111te aktive Cache bei OpenCaching.de. Das ist mir einen Bonus wert. Genau genommen 5 Bonus-Caches.

Beschreibung der Serie

Wenn ihr den Beschreibungen folgt und alle Caches besucht, dann macht ihr einen Rundweg von etwa 4,5km Länge.

Eins1111 1Eins111 11Eins11 111Eins1 1111Eins


Während die meisten 11en eher zurückgezogen leben sucht dieser fast schon die Öffentlichkeit um sie auszunehmen. Als Wegelagerer hat er sich seinen Wohnbaum an einer Kreuzung gewählt wo er von jedem vorbeikommenden einen Tribut einfordern kann: Münzen.

Ein wahrlich geschickter Ort. Denn wer den Steilen Weg hinauf kommt, ist oft zu erschöpft um sich zu wehren. Ob dies der Grund ist, dass der Weg langsam zerfällt?

In meiner Sammlung fand sich auch die nachfolgende Beschreibung. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich in den Besitz des Dokuments kam. Auch habe ich diesen Elf früher nie aufgesucht.

Bericht des Zwerges Igrodr dem Schmied. Der Stadtwache zu Gaildorf gegeben am Ersten Rahja im Jahre 7 nach Hal.
Ich war in den frühen Morgenstunden von meiner Binge aufgebrochen, um die Erzeugnisse meiner Schmiede zum Markt zu bringen. Ich bewegte mich sorglos durch den Bergwald, denn das Gelände war mir vertraut und es waren mir bis dato keine Gefahren bekannt. Ich ging also am hölzernen Turm der Menschen Richtung Südosten den Weg entlang, um später den alten Weg ins Tal nach Gaildorf zu nehmen.
Kaum war ich an der Abzweigung angekommen, als ich auch schon angerufen wurde. Mir wurde gedroht, wie ein Igel gespickt zu werden, wenn ich nicht den Wegzoll in die Kiste legen würde. Ich sah mich zwar nach dem Sprecher um, doch konnte ich niemand entdecken. Ich wollte deswegen einfach weitergehen, wurde aber alsbald von einem Schauer winziger Pfeile eingedeckt. Hier könnt Ihr noch die Wunden sehen. Ich habe mich dann doch dazu entschlossen, eine Münze für die gefahrenfreie Benutzung des Weges zu opfern. Das hat mir fast das Herz gebrochen.
Als ehrlicher Handwerker und Händler fordere ich die Stadtwache auf, für die Sicherheit der Wege zu sorgen!


  • Das Entführen der Bewohner wird mit Cache-Verbot nicht unter einem Monat bestraft!
  • Man muss teilweise die befestigten Wege verlassen und querwaldein laufen.
  • Andere Wege sind nicht gepflegt und überwachsen.
  • Das Gelände ist stellenweise sehr steil.
  • Verwende auch die Karte

Verschlüsselter Hinweis  

Im Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

11en Karte
11en Karte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 11Eins11    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Mai 2020 marit- hat den Geocache archiviert

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit - für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie. 

Der Blaue Reiter

gefunden 09. September 2018, 15:52 mascobabe hat den Geocache gefunden

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Bei den Bonussen haben wir leider etwas geschwächelt....
Zum Glück gings trotzdem weiter und die restlichen Bonusdosen konnten nach etwas Suchen gefunden werden

Dancacheön an marit

gefunden 09. September 2018, 15:45 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

gefunden 14. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute kam ich von NordWesten und da ich vorgewarnt war habe ich nach der Kiste für den Wegzoll Ausschau gehalten. Dank der exakten Position auf der Karte mußte ich nicht lange suchen. Ich entrichtete meinen Wegzoll und konnte unbehelligt weiter ziehen [;)]

DanCACHEööön marit- für den Rätselspaß - ich habe zum Wegzoll ein blaues Herzchen in die Kiste gelegt

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

gefunden 29. Dezember 2017 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern die ersten zwei Elfen besucht hatten, ging es heute etwas besser vorbereitet zu den anderen drei. Bei der letzten 11e musste am längsten gesucht werden, aber das lag wohl am Schnee, der hier lag.
Zusammenfassend können wir sagen, dass die 11en mit etwas Vorbereitung ganz gut zu finden sind und alle Dosen in Ordnung sind.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez