Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Elses Freier

Ein Cache im Wald an einer alten Burgruine. Bitte die Tarnung nach dem Besuch wieder herstellen.

by Veet Voojagig     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 12.918' E 008° 11.232' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 08 August 2006
 Listed since: 01 June 2007
 Last update: 05 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3827
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
21 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Ort hat hat mit einer unglücklichen Liebesgeschichte zu tun.

Die Sage geht wie folgt:

Ritter Herwarth und die schöne Müllerstochter Else verliebten und verlobten sich. Herwarths Vater, der Graf von Holte, war aber damit ganz und gar nicht einverstanden. Er forderte von der schönen Else den kostbaren Verlobungsring zurück. Else weigerte sich. Da erdolchte der Graf die Müllerstochter und warf den Leichnam in die Hase. Schäumend vor Empörung trat die Hase über die Ufer und zweigte einen rechten Nebenarm ab, die Else.

Alte Buche

An diesem Ort stand einst die Burg von Herwrths Vater.

Deutsche Bookcrossing WebsiteBücher in diesem Cache /Books in this cache

Additional hint   Decrypt

Va rvarz ubuyra Onhz mjrv Zrgre hrore qre Reqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Elses Freier    Found 25x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 05 June 2013, 23:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Found 30 July 2009 estrellas found the geocache

Wir kamen aus dem Staunen nicht raus - was war denn hier los? So viele Cacher zur selben Zeit am selben Ort? Wir brauchten etwas länger, um uns auf geeignete Verstecke zu konzentrieren. Schließlich hat's geklappt!
Vielen Dank von estrellas

Found 24 July 2009 Die Orks found the geocache

Heute auf einer kleinen Tradi-Tour gut gefunden und geloggt!
Die Gegend ist wirklich toll.
Das Logbuch ist übrigens voll. Ich habe schon auf der letzten Seite geschrieben.
Danke sagen " Die Orks"
P.S.: Den TB habe ich erst mal drin gelassen, weil ich schon zwei im Gepäck hatte.

Found 18 July 2009 Die vier Flocken found the geocache

Kleine Motorradtour gemacht und ein paar Dosen besucht .

---TFTC ---

Gruß Papaflocke .