Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rote Blitze -Teil 3-

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.424' E 012° 27.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2007
 Gelistet seit: 02. Juni 2007
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3832
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Rote Blitze -Teil 3-

Dieser Teil der "Roten Blitze" kann nur gelöst werden, wenn Ihr vorher die Roten Blitze -Teil 1- gefunden habt.
Im Logbuch dieses Caches stehen zwei Buchstaben, diese benötigt ihr für diesen Cache.
Außerdem solltet Ihr die Ausrüstung vom zweiten Teil unbedingt dabei haben.

Eure Aufgabe besteht darin, am Startpunkt die beiden Buchstaben aus dem ersten Teil in den Wald zu blitzen. Wenn Ihr das ordentlich macht, dann bekommt Ihr zur Belohnung etwas zurück geblitzt...

Bitte achtet unbedingt darauf, wo ihr hin tretet!!! Besonders am Finale kann ein Sturz ärgerliche Folgen haben!

Die Elektronik hinter dem dritten Teil ist noch etwas anspruchsvoller als bei den ersten beiden Teilen. Ich habe sie lange getestet und hoffe es funktioniert zufriedenstellend. Falls es mal doch nicht so klappt, wie es soll, bitte ich um Verständnis. Eine verbesserte Version mit mehr "Rechenpower" ist in Arbeit. Aber ich wollte Euch nicht noch länger auf den letzten Teil warten lassen...

Bitte fair tauschen!!!

IM CACHE BEFINDEN SICH NEBEN EINER ERSTFINDER-URKUNDE MEHRERE "BRAUEREI-TRUCKS". DIESE SOLLTEN FAIR GETAUSCHT WERDEN: TRUCK GEGEN TRUCK!!!

Viel Spaß beim Blitzen wünschen Euch

die Portitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagretehrarafgrvaranpugrgnhsqraunfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rote Blitze -Teil 3-    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 19. November 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

So schnell kann es gehen, nachdem wir gestern die ersten beiden Teile spontan erfolgreich lösen konnten, wollten wir uns hier nochmal umsehen und den dritten Teil machen!
Der Start war gut gefunden und die Aufgabenstellung klar, aber dann.... Es nimmt kein Ende!!!wir starrten und verloren die Spur... Es dauerte seine zeit bis wir alles zu Papier gebracht hatten und vernünftig Koo's zusammen hatten! Sehr schöne Umsetzung!
Das Finale ließ sich problemlos ausfindig machen und bedanken uns für die "Zeit" in diesem Wäldchen, dafür gerne ne blaue Schleife (obwohl wir kurz vorm Verzweifeln waren;-))
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:35:08 UTC.

gefunden 09. April 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Vor eineinhalb Tagen gingen wir zusammen mit Pünktschen die Rote Blitze-Serie an. Teil 1 und 2 wurden vor Ort erledigt. Somit fassten wir den Plan, auch Teil 3 zu erledigen. Das Gerät wurde gefunden und zum Sprechen gebracht. Da es seit den letzten Logs eine Weile geschwiegen hatte, "überschüttete" es uns mit Infos. Einfach zuviel zum schnellen Mitschreiben. Also die mitgebrachte Technik bemüht und mitgeschnitten. Auf Grund der Temperaturen brachen wir hier ab und verlegten die Decodierung auf die kuschelig warmen vier Wände. Hier war Pünktschen um einiges schneller und legte die Lösung vor. Damit huschten wir heute ins Zielgebiet und fanden die prall gefüllte Dose. DFDC und die tolle Serie. Schade, dass diese hier schon endet, wir hätten gern weiter gemacht. Dirdi-LE & Family

gefunden 24. September 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zu finden war dann nur noch Formsache, da Geotapsy die Auslösung des Morseelements vorgenommen hat und ich nur die Entschlüssellung vornnehmen konnte und somit hatten alle was davon. Heute war es dann drann nachdem ich bei Rote Blitze 2 den Rubiks Zauberwürfel fertig gemacht hatte. Vielen Dank für diese genialen Cache die ein sehr hhohes technisches Niveau haben und obendrein in eine Natur führt, wo ich sonst mit Sicherheit nicht hingekommen wäre.

gefunden 06. Mai 2010 ElleSpirito hat den Geocache gefunden

Nach dem wir jetzt schon Erfahrung von Teil 1 und Teil 2 hatten und unsere Vorgehensweise auch optimiert war haben wir den Cache schnell gefunden.

Danke für das nächtliche Erlebnis.

Hinweis 02. November 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Kann mit neuen Start- und Finalkoordinaten wieder gesucht werden.

 

Viel Spaß!