Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ilmenauer Unicache

por Nuglaz     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 40.980' E 010° 55.977' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 02. junio 2007
 Publicado desde: 02. junio 2007
 Última actualización: 08. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC3836
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
157 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein schöner, eigentlich schneller Cache, der Euch am Final mit einem herrlichem Blick belohnt! Hier MUSS einfach ein Cache hin! Er ist auch problemlos mit dem Auto machbar...

Vorher gilt es aber, noch zwei kleine Aufgaben zu lösen:

Die Koordinaten sind die des Startplatzes auf dem Unigelände von Ilmenau. An den Koordinaten wird eines berühmten Mannes mittels einem blauen Schild mit Zusatzinformationen gedacht.
Lest das Zusatzschild!

Wann bekam die Persönlichkeit den Nobelpreis? Das Jahr sei die Zahl "A".

Was begründete der Gelehrte? Der Anfangsbuchstabe wird zu "B", nachdem man die Stelle des gesuchten Buchstaben im Alphabet abgezählt hat.

Nun ergeben sich die Koordinaten:

N 50 40.(A-972)
E 010 56.(B-10)46

An diesem Punkt angelangt, steht ihr wiederum vor einer Stelle, an welcher eines Gelehrten gedacht wird, WELCHES war sein Sterbejahr?

Nehmt nun von der Jahreszahl die ERSTE und LETZTE Ziffer und setzt sie zusammen (=X).
Geht nun X*2 Schritte in östliche Richtung und ihr findet den Cache an der Rückseite eines Baumes. Die ersten 15 Schritte könnt ihr dabei den kleinen Trampelpfad benutzen.

Ein "ERSTFINDER - URKÜNDCHEN" ist in der Dose enthalten, sogar mit entsprechender "Platzierung" :-))

Geniesst den HERRLICHEN BLICK! Leider ist die Bank weg, es gibt aber Sitzmöglickeiten auf großen Steinen.

Viel Spaß wünscht NUGLAZ

Ayuda adicional   Descripción

...Onhz zvg Zbbf, 3fgäzzvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ilmenauer Unicache    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 08. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 29. septiembre 2011 DerGrüne ha encontrado el geocache

Ich konnte es mir anhand der Beschreibung schon ziemlich genau denken. Bin dann aber trotzdem einmal falsch abgebogen ;)

Habs dann aber doch noch relativ schnell gefunden. Tolle Tour!

Kein Trade.

 

TFTC!

encuentran 05. marzo 2011 Rhönbussard ha encontrado el geocache

Einmal quer durch den Campus und dann die Aussicht genossen. Danke für's Zeigen.

encuentran 04. octubre 2010 Wanderzirkus ha encontrado el geocache

Nach dem Mittagessen in der Mensa und ein wenig Internetrecherche im Vorfeld dann noch gemütlich zum Final gegangen. Ein schönes Wäldchen mit herrlichem Bilck über Ilmenau bei schönem Wetter. tftc

encuentran 18. junio 2010 whitecat119 ha encontrado el geocache

Auch diesen kurzen Multi auf meiner heutigen Runde gefunden. Am Finale kann man inzwischen komplett dem Trampelpfad folgen....
Schöner Blick auf Ilmenau. Danke.