Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Geheimnisvolles Freiburg: Der Kannibale

di fogg&co     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 00.732' E 007° 52.947' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. maggio 2007
 Pubblicata dal: 03. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC384A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
283 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geheimnisvolles Freiburg: Der Kannibale

Die Startkoordinaten sind völlig willkürlich gewählt, der Cache liegt aber auf dem Stadtgebiet von Freiburg. Im Cachebehälter ist nur ein Logbuch, nichts zu tauschen.

"Die Ärzte" müssen ihn gekannt haben:

Ich bin reich (so furchtbar reich)
Ich bin schön (so schrecklich schön)
Ich bin super-reich
Ich bin wunder-wunder-wunder-wunderschön
 
Ich bin klug
So klug (so furchtbar klug)
Ou, ou, ou, bin ich klug
Ich bin fast so klug wie ich schön bin
 
Und ich bin groß
und blond und blauäugig
naja... ein bisschen blauäugig (so dunkelblau)
und ich bin stark, bärenstark (so bärenstark)
....
Ich bin König und Kaiser
Ich bin Gott, JA!, Gott, hahaa! (Halleh-luja)

Er fing klein an, wurde durch schmutzige Arbeit reich, stellte sein Geld den ganz Großen zur Verfügung, vermählte sich mit der Schönsten der Mächtigen und stieg auf in die höchsten Spitzen der Gesellschaft. Macht und Reichtum brachten ihn um den Verstand. Er glaubte, sich alles leisten zu können, und endete als Kannibale... Und die Stadt Freiburg? Widmete ihm und seinem Berufsstand eine Straße!

Begebe dich zu dieser Straße, finde das erste Straßenschild von der Stadtmitte kommend und peile 409 Meter in Richtung 98°.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Jrtrfenaq na rvare Onhzjhemry, tnam anghreyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geheimnisvolles Freiburg: Der Kannibale    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 24. novembre 2013 fogg&co ha archiviato la cache

Nota 10. aprile 2012 Flopp ha scritto una nota

Hey,

die Beschreibung ist hier wohl schon lange nicht mehr aktuell.

Beste Grüße
Flopp

trovata 01. febbraio 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Bei diesem Rätsel wusste ich erst nicht, ob ich richtig lag... icon_smile_question.gif Doch Dank des "unfreiwilligen" Hints von rotteckring konnte ich das sehr schöne Rätsel recht schnell lösen! Vielen Dank!icon_smile_wink.gif
Heute dann zusammen mit jamesone und Cora gepeilt, gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#796)

trovata Raccomandata 10. gennaio 2011 wiwocasi ha trovato la geocache

Mannomann. Dieser Knabe hat mich ja lange verfolgt. Der Beruf war ja irgendwann gefunden, aber der Nachname? Nach Ermunterung durch die Rastapanks nochmal drangesetzt und siehe da: es passte dann doch zusammen. Sagenhaftes Rätsel und schönes Versteck in bisher unbekanntem Gebiet.
TFTC, wiwocasi

trovata 05. dicembre 2010 rotteckring ha trovato la geocache


Das Rästel beschäftigt uns seid Anfang an. In dieser Woche kam uns langsam die
Erleuchtung, wer der Kannibale gewesen sein könnte und die Richtung war gut.
Nach etwas Suchen im Internet war die Antwort schnell gefunden.
Das sollte man als Freiburger schon wissen, vorallem wenn in der Nähe wohnt.

Im Regen los gezogen um die Dose zu suchen und zu finden.

Danke für das interessante Rätsel