Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Buga 2007 - Wetterstollen 352

von Paulus85q     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 49.712' E 012° 08.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2007
 Gelistet seit: 03. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC385B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dies ist unser 4.Cache von uns, für die Serie Buga 2007.

Unser Objekt ist der Wetterstollen 352, der Schacht diente als Förder-, Seilfahrt-, Wetterschacht.

Nach Fertigstellung Schacht 375 nun Abwetterschacht nach Überkippung Zugang durch Stollen unter der Absetzerhalde;

12/63 ca. 25 m verfüllt

 

Zur Beachtung
"Am 27.April 2007 eröffnet in Gera und Ronneburg die Bundesgartenschau 2007. 
Dieses hat uns inspiriert eine Cacheserie ins Leben zu rufen.
 
Die Region um Ronneburg ist hierbei besonders interessant. Ehemals vom Bergbau der Wismut durchzogen,
ist sie heute eine rekultivierte Landschaft und eines der Begleitobjekte der BUGA 2007.
Ziel unserer Serie ist die BUGA 2007 und viele ihrer Begleitobjekte mit Caches zu versorgen. 
Dabei sind unserer "Geocaching-Kollegen" aus dem ostthüringischen aufgerufen mitzuhelfen, 
denn wir können nicht alle selbst legen bzw. betreuen.

Als kleine Starthilfe seien hier einige Objekte genannt:

- Hofwiesenpark Gera 
- Neue Landschaft Ronneburg
- Gessental
- Stadtpark Ronneburg
- Ufer-Elster-Park

als Hauptobjekte der Buga sowie, 

- Adern von Jena
- Haus Schulenburg, Villengarten
- Die Dahlie - Königin des Spätsommers und ihre Heimat Bad Köstritz
- Vielfalt Bauerngärten
- Osterburg Weida, Burggarten
- Museums- und Erlebnispark Tautenhain

Informationen hierzu findet ihr unter
www.buga2007.de
Der Aufruf zum Cachelegen ist natürlich freiwillig. Es wäre aber schön, wenn sich möglichst viele an dieser
Serie beteiligen würden.
Bitte schreibt in eurem Log wo Ihr vorhabt einen Cache zu legen, um möglichst alle "Stationen" zu bedienen."
Auszug der Gründer der Serie .
Caches die breits bestehen:

BUGA 2007 - Schacht 381 by ChaosTeam
BUGA 2007 - Schacht 403 by ChaosTeam
BUGA 2007 / Bismarkturm by Paulus85Q
BUGA 2007 / Ronneburger Schloß by Paulus85Q
BUGA 2007 / Schacht 407 by Paulus85Q
BUGA 2007 / Am Hügelgrab by thueringer
BUGA 2007 / Einsamer Baum* von Team KUL
BUGA 2007 / Waldspaziergang* von Team KUL
(* Kein direkter Zusammenhang zur BUGA 2007)
Gessental by LegoKids
(Verbindungscache zwischen den beiden BUGA-Geländen, siehe auch "BUGA in der Region" auf der BUGA-Webseite)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fpuvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wetterstollen
Wetterstollen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buga 2007 - Wetterstollen 352    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2016, 16:30 MuSi hat den Geocache gefunden

Bei mäßigem Wetter gefunden. Danke fürs Herführen, sonst wären wir hier sicher nicht vorbei gekommen.

no trade

gefunden 02. Oktober 2015 suchenderMaulwurf hat den Geocache gefunden

Beim warten auf den Schlusspfiff des Fußballtraining des Kindes, die Zeit damit vertrieben ein paar Dosen zu suchen und zu finden.

gefunden 02. August 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Location, jetzt mal von der Pflege abgesehen, dafür kann der Owner ja leider nichts, das sich hier keiner mehr drum kümmert. Ein bekanntes Versteck, da konnte sich die Dose nicht lange verstecken und war schnell zu finden. Schade das hier nichts mehr gepflegt wird, im Erzgebirge sieht es da doch etwas anders aus, da wird die alte Bergbautradition doch etwas mehr gepflegt und geschätzt. Schade eigentlich, das es hier nicht so ist, denn es gehört zur Geschichte dazu und ist noch dazu ein sehr interessantes Thema.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 03. August 2014, 14:00 sasch07580 hat den Geocache gefunden

Gerade noch bei Sonnenschein gefunden war wieder mit den fahrrad unterwegs, aber rückzu noch leicht von einen gewitter erwischt wurden :)

gefunden 29. Mai 2014, 16:35 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Gefunden