Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

SOS - Notrufsaeule Kassel - Rothenditmold

von Polizei     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.561' E 009° 29.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 28. Mai 2007
 Gelistet seit: 05. Juni 2007
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3879
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nützlicher Cache an einer Notrufsäule

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitäter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsäulen als Caches im Gerät - schaden kann es nicht. Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Säulen privat finanziert, näheres findet Ihr unter Link.

Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsäulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit in GC.COM mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.

Der Cache befindet sich nicht direkt an der Notrufsäule, sondern 16 Meter in 120° entfernt.

Verschlüsselter Hinweis  

KS-KD 850

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - Notrufsaeule Kassel - Rothenditmold    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. Juni 2013 Polizei hat den Geocache archiviert

An gleicher Stelle liegt nunmehr ein neuer cache

gefunden 09. November 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Samstagsrunde geloggt.

TftC

Greetz Mr Burns

gefunden 18. Juni 2011 zykd hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache :)

gefunden 01. Januar 2011 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1065
Im Team mit SchwesterN01 und WaRu.
Nach der Team-Meisterleitung der "Brücke am Kwai" war unser Adrenalinpegel noch ziemlich weit oben, so dass wir uns kurzerhand und einstimmig (Frage: "Wollen wir noch einen Cache gleich hier in der Nähe machen!?" - Antworten: "Eh, nee, ich weiß nicht so recht." - "Mir ist kalt, ich will nach Hause." "Wenn es denn sein muss.") für diesen Cache entschieden haben.
An den Koordinaten die Peilung aufgenommen und losgerannt hat die männliche Hälfte des Teams verschiedene Verkehrsschilder abgesucht, bis vom weiblichen Teil des Team der Ruf "Wir haben ihn" erklang. Irgendwie muss das GPS vorne und hinten verwechselt haben. Egal, das Team hat mal wieder gute Arbeit geleitet und wir konnten uns auf den verdienten Heimweg machen - nicht ohne jedoch noch mal dumm von einem besoffenen Einwohner Kassels angelawert zu werden.
TFTC

gefunden 11. Oktober 2010 Geofuchspaar hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, ging im Dunkeln besser als erwartet. Danke schön! ;)