Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wolfhagen: Wasserhaus

Ein Cache der Wasserhausserie

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.034' E 009° 08.347' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juni 2007
 Listed since: 06. juni 2007
 Laatste verandering: 08. augustus 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3897
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
30 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Geschichte der Stadt Wolfhagen beginnt mit den Gründungsjahren 1226 bzw. 1231 durch Landgraf Ludwig IV. von Thüringen, der sie anlegen ließ, um die vielen kleinen Siedlungen gegen Raubritter zu schützen und seine landgräfliche Herrschaft gegen Mainz und Köln durchzusetzen.

Vom Wasserhaus hat man einen schönen Blick auf Wolfhagen und Umgebung. Sehr dominant ist der Istha-Berg, wo es u.a. auch ein paar Caches gibt.
BYOP!

Cache wurde von Querfahrer adoptiert, die leider nur bei GC.com aktiv sind. Deswegen wird er hier archiviert.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wolfhagen: Wasserhaus    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. mei 2010 John Hannibal Smith heeft de cache gevonden

Leider nur ein Fotolog aber die Dose ist nicht mehr da (siehe "Spoiler"). Schade, aber vielleicht adoptiert den Cache ja jemand... Danke für die Foto-Logfreigabe, normalerweise mach ich die auch nicht gern und fahr lieber noch mal hin. Aber nach unserer Frust Tour brauche ich wenigstens diesen kleinen Erfolg heute... [:I][V][:(] TFTC, Gruß, Hannibal

Gevonden 16. juni 2009 MondSucher heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf den Cache gefunden.  

(war mir fast so als wäre er zuvor nicht an dieser Stelle gewesen) Wink

Gruß aus Wolfhagen,

der MondSucher

Gevonden 25. mei 2008 Babbsack + Bastelkarte heeft de cache gevonden

Moin,

Nachdem ein Schäfer uns Neugierig begutachtet hat, konnten wir den Weg zum Wasserhaus fortsetzen. Der Cache war leicht zu finden. Super Aussicht bei strahlendem Sonnenschein.
Vielen Dank.

Viele Grüße

Bastelkarte & Babbsack

Gevonden 15. maart 2008 Schnueffel1711 heeft de cache gevonden

Schnell mit mrstevebob77 gefunden. Danke für den cache.

Gevonden 15. maart 2008 mrstevebob77 heeft de cache gevonden

Mit schnueffel1711 unterwegs gewesen und schnell gefunden. THX4$ !!