Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Rothenberga - Cache

 Ein schöner Cache im schönen Thüringen.

von Hena+Maik     Deutschland > Thüringen > Sömmerda

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.895' E 011° 25.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. Juni 2009
 Gelistet seit: 06. Juni 2007
 Letzte Änderung: 15. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC389B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo und herzlich Willkommen in Rothenberga!

(Hena´s Heimatort)

 

Rothenberga ist ein kleines Dorf in Thüringen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt.

Hier leben 277 Menschen, davon 140 männliche und 137 weibliche (Stand 2008).

 

Nachdem die ersten beiden Caches am alten Bahnhof gemuggelt wurden (obwohl es wirklich gute Verstecke waren) gibt es nun einen Waldcache.

Parken könnt ihr gleich beim Ortseingang beim Friedhof.

 

Als Kind hat Hena in diesem Wald sehr viel gespielt und in der unmittelbaren Nähe des Cacheversteckes hatte sie mit Freunden ihre "Bude", wovon aber heute leider nichts mehr übrig ist!

Leider ist der Wald (vorallem im Sommer) ziemlich zugewachsen, seitdem hier keine Kinder mehr spielen. Aber vielleicht ändert sich das ja mit den Geocachern :-).

Der Wald ist aber weiterhin richtig schön und gut zum Pilze suchen geeignet (laut Hena:-)).

 

Zugang zum Wald findet ihr hier:  N 51° 11.884 E 011° 25.679 (Trampelpfad im Sommer etwas zugewachsen)

Ihr könnt euch natürlich auch einen anderen Weg zum Cache suchen!

 

Bitte wie immer wieder schön verstecken, fair tauschen und Stift+Logbuch drinnen lassen.

 

Nun viel Spaß beim Suchen wünschen     Hena & Maik!

 

 PS: Unser Etrex zeigte 14m Genauigkeit (lag am schlechtes Wetter). Wir werden das nochmals kontrollieren und wenn nötig etwas anpassen, wenn wir das nächste mal dort sind...kann aber etwas dauern. Falls ihr andere Koordinaten habt, dann schreibt das ruhig in die Logs!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NzFg RvAoE hPuHaG rEzO nHzUvA gReFgRvArA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willkommen
Willkommen
Rothenberga aus der Vogelperspektive
Rothenberga aus der Vogelperspektive

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rothenberga - Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. August 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 27. Dezember 2014, 10:49 Burggeist hat den Geocache gefunden

So einen ähnlichen hatte ich dieses Jahr schon mal, den "Grand Canyon von Ilsfeld".
Aber dieser hier: was für ein Rohr!
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 24. Juli 2014, 14:58 the fox hat den Geocache gefunden

Unwegsam aber spannend!  :) Alles Gute Hena & Maik! ;))

gefunden 08. Januar 2012 Skydiver183 hat den Geocache gefunden

Schöner Catch,haben ihn heute gefunden,war unser erster und hat echt Spaß gemacht.Waren auch die ersten im neunen Jahr Zunge raus

 

Gruß Maria und Stefan

gefunden 12. Juli 2011 mirabella hat den Geocache gefunden

Wir melden uns aus dem "Winterschlaf" zurück. Auf dem Weg nach Bad Biebra mit der Rasselbande Stop gemacht, gelogt, beim Tauschen ausgetobt und für einen späteren Besuch vorgemerkt. Grüße von Mirabella und 6 Burschen

out: Räucherkerzen, TB, oranges Band

in: 5 verschiedene Spielsachen