Buscar Waypoint: 

archivado

 

Feldberg-SolSys: Jupiter 2006

The path of Jupiter in the Feldberg Solar System Model during the year 2006

por Kai Z     Alemania > Hessen > Main-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 10.478' E 008° 23.270' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. mayo 2006
 Publicado desde: 07. junio 2007
 Última actualización: 13. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC38B8
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
21 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Jupiter by Cassini

Physikalische Daten

mittlerer Radius [km] 69911
Dichte [g/cm³] 1,326
Masse [10²³kg] 18986
mittlere Entf. zur Sonne [AE] 5,20192
Umlaufzeit [yr] 11,862615
Rotationsdauer [h] 9,92425
Neigung der Achse   3,12°
Anzahl Monde   63

This cache is one in a series of caches representing objects in the Solar System in a scale of 1:100,000,000. That means that 1000 km in nature are shown as 1 cm in the model. The planet Jupiter would be a sphere of 140 cm diameter.

The Sun is represented by the telecommunication tower on top of the Feldberg.
Distance on August 21, 2006 : 5.40AE = 8.08km

see Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne

Stage 1 - N 50° 10.478 E 008° 23.270 - Location of Jupiter on August 21, 2006

Final - Location of Jupiter on December 1, 2006


Dieser Cache gehört zu einer Serie von weiteren Caches, die Objekte des Sonnensystems in einem Maßstab von 1:100.000.000 darstellen sollen. Das bedeutet, dass 1000 km in der Natur als 1 cm im Modell erscheinen. Der Planet Jupiter wäre dann eine Kugel von 140 cm Durchmesser.

Die Sonne wird durch den Fernmeldeturm auf dem Feldberg dargestellt.
Entfernung am 21.08.2006 : 5,40AE = 8,08km

siehe Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne

Stage 1 - N 50° 10.478 E 008° 23.270 - Position von Jupiter am 21.08.2006

Final - Position von Jupiter am 01.12.2006


You can download the path of Jupiter as
Die Bahn von Jupiter kann heruntergeladen werden als

GoogleEarth kml-File
OziExplorer Track
Top50 Overlay

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Pnpurobk vfg hagre qre Jhemry rvarf nygra Onhzfghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

** Spoiler **
** Spoiler **
Blick zum Zentrum
Blick zum Zentrum
Unbekannte Asteroiden
Unbekannte Asteroiden

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Feldberg-SolSys: Jupiter 2006    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. marzo 2019 7wheels ha encontrado el geocache

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es heute in den Hochtaunus. Anlass und Start war der Creation Celebration Event: The Mountains are calling. Danach wurden noch einge ältere und neuere Caches gesucht. Das letzte mal war ich in der Sylvester/Neujahrsnacht am Fuchstanz, auf dem Altkönig und am Lips Tempel, heute war es heller, sonniger und auch etwas wärmer und heute konnte ich auch alle besuchten Caches finden. Insgesamt ein schöner und erfolgreicher Tag, allerdings ist die ToDo List durch diesen Event wieder mal länger statt kürzer geworden.
Stage1 besuchte ich vor ein paar Wochen, als ich den Schinderhannes Steig lief und wieder zurück wollte ich damals nicht. Bei genauen Koordinaten, war das Final heute schnell gefunden. Vielen Dank für die Adoption und die Pflege. TFTC OC+GC #4512

encuentran 30. agosto 2008 Pacmess ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Wetter entdeckt. Den Fußweg beschränkte ich aber wegen einer schmerzenden Zehe auf das Nötigste.

Pacmess

#45

encuentran 16. agosto 2008 langlurch ha encontrado el geocache

Und die Jupiter-Bahn darf beim Besuch des Sonnensystems natürlich auch nicht fehlen. Nette kleine Wanderung, allerdings mit ein paar Höhenmetern.

#20

encuentran 01. junio 2008 venusarkturus ha encontrado el geocache

Unser GPS hat verrückt gespielt, solche Koordinaten-Sprünge hatte ich schon lange nicht mehr.
Nach einigem Suchen und Eingrenzen haben wir ihn dann letztlich doch noch gefunden.

Danke schön.

OUT:  Laserschwert
IN:      Trillerpfeife

encuentran 23. diciembre 2006 Pinzu ha encontrado el geocache

Schöner cache in bekannter Gegend!
In: Firebag
Out: Herzballons