Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleines Gassi

 Kleiner Waldspaziergang zwischen Heidenheim und Mergelstetten

von Mugglehunters     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.863' E 010° 09.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2007
 Gelistet seit: 07. Juni 2007
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC38C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unsere kleine Standart-Gassi-Strecke verlangte schon lange nach einem Cache. Hier ist er nun! Ein kleiner Multi mit ca. 2 km Wegstrecke. In einer knappen Stunde machbar. Am Final eine kleine sehr einfache Klettereinlage, ansonsten alles über Pfade erreichbar.
Das "J" ist nicht versteckt.

Happy Hunting!

Parken bei : N 48° 39.863 / E 010° 09.974

Stage 1 :    N 48° 39.894 / E 010° 09.915

Was gibt es hier laut einem weißen Schild ?
[Broken Thinking!]

Ein Steinle zum Duschen A=0
Ein Hölzle zum Baden A=9
Ein Bäumle zum Waschen A=8
Ein Wurzelmännle zum Zähneputzen A=7
Ein Dräckle zum Rasieren A=6

-------------------------------------------------------------------- 

Stage 2 :   N 48° 39.8AA / E 010° 09.8A8

Was stimmt hier ?

MAK und 42 B=1
JDS und 42 B=2
RH und 94 B=3
SG und 94 B=4
KJK und 365 B=5

--------------------------------------------------------------------

Stage 3 :   N 48° 39.A2(A-3*B) / E 010° 09.(A-2)B(B+2)

Wieviele Behausungunen für Dinosaurier siehst du von hier aus ?
(Dinosaurier in sofern, dass sie ebenfalls schon wärend des Jura lebten)
C = Anzahl
(Ungerade Zahl!)

--------------------------------------------------------------------

Stage 4 :   N 48° 39.A2C / E 010° 09.(A-B)(C-1)(C-1)

Suche das "D" !
Kopf hoch! Du findest das schon.

--------------------------------------------------------------------

Stage 5 :   N 48° 39.(C+B)AD / E 010° 09.C(A-B-C)7

Hier steht auf einem Stein …

… der Markenname eines bekannten Bieres ? E=4
… der Markenname eines bekannten Weines ? E=5
… der Markenname eines bekannten Sektes ? E=6
… der Markenname eines bekannten Schnapses ? E=7
… der Markenname eines bekannten Likörs ? E=8

--------------------------------------------------------------------

Stage 6 :   N 48° 39.A(E-B-1)7 / E 010° 09.4EE

Hier findest du einen Buchstaben doppelt.
Position im Alphabet = F

--------------------------------------------------------------------

Stage 7 :   N 48° 39.AE(F/2) / E 010° 09.C(A-F)A

Welche Abteilung ? Abteilung = G

--------------------------------------------------------------------

Stage 8 :   N 48° 39.ABG / E 010° 09.GEE

Addiere die Werte der in Stein gehauenen geometrischen Figuren. H = Summe

Linie = 2
Kreuz = 3
Dreieck = 4
Viereck = 5
Trapez = 6
Kreis = 7

--------------------------------------------------------------------

Stage 9 :   N 48° 39.AGH / E 010° 09.E1A

Hier sind die Überreste von Was zu erkennen ?

Einem Aussichtsturm ? I=0
Einer 2. Bank ? I=1
Eines römischen Wasserreservoirs ? I=2
Einer alten Burg ? I=3
Eines Brunnens ? I=4
Einer Wetterstation ? I=5

--------------------------------------------------------------------

Stage 10 :  N 48° 39.AIB / E 010°09.F2B

Was gibt es hier ?

Einen Stamm, der ein Bänkchen für Tantchen sein könnte? K=4
Ein besonderes Holz, aus dem sich Team Crossgolf einen Schläger schnitzen könnte? K=6
Ein Kanalrohr, an dem TKKR seine Freude hätte? K=4
4 Bäume die einen Druidenkreis bilden? K=2
Eine verwirrende Tafel, die man genauer lesen muss als die Cachebeschreibungen von Eiche? K=6
So viele Verstecke, dass Albsucher seinem Namen alle Ehre machen könnte, wenn hier ein Nano versteckt wäre? K=2

--------------------------------------------------------------------

Final :       N 48°39.AKD / E 010°09.FIA

    

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3: 3 vfg snyfpu!
Fgntr 5: Avpug nyyrf truöeg qnmh. Qre Anzr fgrug tnam qenhs.
Fgntr 8: Ohpufgnora fvaq xrvar trbzrgevfpura Svthera!
Fgntr 9: Xhpxra, Fhpura, Qraxra ... Rf vfg rvaqrhgvt!
Svany: Nz Shß qrf Sryfraf pn. 1,30z üore qre tebßra hztrqerugra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleines Gassi    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. Dezember 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden 23. September 2012 MA210 hat den Geocache gefunden

Das war sicher mal ein richtig schöner Multi, als noch alles stimmte. Mit viel ausprobieren und Glück haben wir es dann zum final geschafft.
Tftc

gefunden 26. Dezember 2009 JENS09 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2009 rsj-fun hat den Geocache gefunden

Heute schon einen Multi und einen Traditional gemacht und jetzt durfte dieser Multi auch noch dran glauben, denn dieser Stand schon einige Zeit auf der Liste. Wir konnten die Gassirunde gut folgen, aber bei Stage 9 und 10 mussten wir logisches Denken und den Cacher-Instinkt einsetzen und dann fanden wir auch das Final.

Danke sagt rsj-fun.

 

Mehrere Logs schon auf www.geocaching.com vorhanden.

gefunden 01. Mai 2009 Brenztalkrokodile hat den Geocache gefunden

Eine nettes Gassi ;-) beim Alk hatten wir ein wenig Probleme, aber mit ein wenig Logik sind wir dann doch bis ans Ziel gekommen :-) TFTC noTrade in TB BÄRlin (RTMJZQ) dem Bärchen hat's im Wald so gut gefallen daß es da bleiben wollte ;-) gute Reise kleiner Bär