Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Friedburg - Hohe Kreuzkapelle

Part 4 der KOBE-Serie. Ein Traditional, der zur Hohe Kreuzkapelle bei Friedburg führt.

by npg     Austria > Oberösterreich > Innviertel

N 48° 01.413' E 013° 14.950' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 06 June 2007
 Listed since: 08 June 2007
 Last update: 30 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC38CA
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
102 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Erreichbar z.B. über den Kreuzweg ,der bei N48 01.200 und E013 14.530 beginnt.
Naher einer dieser Stationen erreichst du die Stelle an der einst die Friedburg stand. 3 Tafeln auf einem der beiden Steine erinnern daran.

Für den KOBE-Bonuscache benötigst du die Zahl links von Kaiser Heinrich auf einer dieser Tafeln (eine Jahreszahl) als E +
die Zahl im Logbuch als D!

 

Pictures

view from cache
view from cache

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Friedburg - Hohe Kreuzkapelle    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 31 March 2023 Rührfischanglerin found the geocache

Heute ging es wieder mit Dreiggal auf Cachetour. Erst waren wir in und um Mattighofen und anschließend bei der "KLR-Runde". War eine schöne und kurzweilige Tour und auch das Wetter war besser als gedacht. Wir sind nicht wirklich nass geworden, obwohl wir uns auf eine Regentour eingestellt hatten. Richtig geschüttet hat es erst, als wir schon wieder auf dem Heimweg waren. Perfektes Timing! [:)]

Wir wollten heute unbedingt zur hohen Kreuzkapelle, denn dort warteten noch zwei Bonuszahlen auf uns. War eine schöne Wanderung und nach kurzer Suche konnten wir die Dose entdecken. Juchu, endlich haben wir sie alle gefunden! [:D]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 08 March 2017, 10:03 Ruro123 found the geocache

Lange schon wollten wir diese Gegend erwandern. Heute nun konnten wir den Plan realisieren. Wir wählten die Themenwege so, dass wir alle Caches besuchen konnten. Bis auf einen konnten auch alle gefunden werden.

Found 07 February 2016 reini1 found the geocache

Da ich heute am Vormittag etwas Zeit hatte, zog es mich nach Friedburg. Hier habe ich doch noch den einen oder anderen Cache, der mir schon soooo lange ins Auge sticht und wo jetzt einfach mal Zeit ist, hier ein paar Smileys zu sammeln.

Vom Cache "Die Burg Friedburg" hier her gekommen. Die Kapelle war gut zu finden (wundert mi, dass i so schnell do her gfunden hab :-D
Den Cache selber habe ich allerdings hauptsächlich nur wegen dem Spoilerbild gefunden. Das Navi hat mi komplett sinnlos hin und her geschickt. Ein echt netter Ort, wo ich auch kurz verweilt bin. Meine erste Zahl für den KOBE-Bonus habe ich auch erhalten. Schau ma mal ob i de anderen a amol schaff

Tftc reini1

Found 03 November 2012 mike3000 found the geocache

Heute gemeinsam mit brandy 1965 bei herrlichem Herbstwetter geloggt. Baumbestand unvollständig, der Fund ist uns aber trotzdem gelungen. schöner Platz ! DFDC !

Found 13 September 2011 maxder2te found the geocache

ein gemütlicher Spaziergang hier herauf, und es wurde kein rundweg da ich natürlich das listing nicht genau gelesen hatte und die bonuszahl nicht schon beim aufstieg notiert hatte, was solls.....
ein schönes fleckchen übrigens, bin ja schon hunderte male durch friedburg gefahren, hier herauf bin ich aber noch nie gekommen
danke dafür