Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Owschlag 2 - Kindheitserinnerungen

 

von Capellmeister     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 23.586' E 009° 35.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC38D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Mein zweiter Cache führt Euch, so Ihr den wollt, an einen meiner Lieblingsorte während meiner Kindheit. Er bot eine tolle Aussicht und natürlich schier unerschöpflichen Abenteuer-Vorrat für mich und meine Freunde. Es hat sich leider in den letzten Jahren einiges geändert (hier den Wald "ein wenig" gerodet, dort wuchsen die Bäume wie wild und blockieren jetzt einen Teil der Aussicht), aber alles in allem lohnt es sich immer noch diesen Ort zu besuchen! Ich glaube sogar, wieder einen Hauch von Abenteuer verspürt zu haben .....

Bevor Ihr loslegt, stellt Ihr Euer Fahrzeug am Besten in der Nähe der Startkoordinaten ab. Parkplätze sind im näheren Umfeld reichlich vorhanden.

In der Nähe der o.a. Koordinaten findet Ihr einen Schaukasten mit der Bezeichnung "Fahrradtouren durch die Gemeinde Owschlag". Hier findet man ausgearbeitete Strecken mit unterschiedlichen Km-Angaben sowie eine kurze Info, über den Betrieb einer Kleinbahn zwischen Owschlag und Eckernförde.

Für die Berechnung der Zielkoordinaten benötigt Ihr die Km-Angaben der einzelnen Strecken (nur die "nackten Zahlen"), die Anzahl der Strecken und den Betriebszeitraum der Kleinbahn.

Der Cache liegt bei

N 54°23,ABCD
E 09°35,EFGH


So nun müsst Ihr ein wenig rechnen. Achtet dabei auf die Klammern!

AB = (Strecke blau * 2) + (Strecke gelb /3)
CD = Strecke orange * Anzahl der Strecken
EF = Strecke grün -(Strecke violett - Quersumme Strecke blau)
GH = Betriebszeit der Kleinbahn in Jahren + (Strecke blau * 3) - (Strecke violett - Quersumme Strecke gelb)

Achtung:

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, daß die Farbe "Violett" ist auf der Karte leider ein wenig "schwach" geraten ist, so daß diese leicht mit einem "Hellblau" verwechselt werden kann!

Wenn Ihr die Koordinaten habt, kann es in Richtung Cache gehen.

Ein paar kleine Hinweise:

Der See befindet sich in PRIVATBESITZ. Es scheint sich zwar keiner drum zu kümmern und der Eigentümer wurde auch seit Jahren nicht mehr gesichtet, aber wenn Ihr an den See herangehen wollt, tut Ihr dies auf eigene Gefahr!

Vorsicht bei eingeschränkter Sicht (Nebel, Dämmerung, Dunkelheit, etc.)! Der Weg ist teilweise von recht tiefen Kaninchenlöchern durchsetzt. Also genau hinschauen, wo Ihr hintretet!

Der GPS-Empfang ist (gerade bei geschlossenem "Blätterdach") teilweise arg bescheiden!

Muggelgefahr ist in der Nähe des Caches durchaus gegeben, wenn auch nicht besonders hoch. Ab und an brettert mal ein Jugendlicher (verbotenerweise) auf seinem Roller durchs Gehölz, mal geht jemand mit seinem Hund spazieren. Allerdings ist der Bereich, in dem der Cache liegt, vom "Weg" aus recht gut einzusehen, also Vorsicht beim "Heben"! Daher ist es auch unerlässlich, daß der Chache wieder vernünftig getarnt wird !

Erstinhalt des Caches:

Erstfinderurkunde (gerollt)
Logbuch
Bleistift
Travelbug "Scheißkegel"
Bit-Set
kleine Kosmetiktasche (ohne Inhalt)
Aufkleber

Ich bin für professionelle Kritik jederzeit offen! Falls Euch irgendetwas auffällt, was geändert werden sollte: Immer raus damit!

Viel Spaß beim Suchen!



Gruß Capellmeister


P.S.: Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet; Einen Fund bitte auch dort loggen!



GCHN_Banner_Rotation.gif

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Owschlag 2 - Kindheitserinnerungen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
heute in Owschlag gewesen, hatte in der Nähe zu tun. Nachdem die Koords gut berechnet werden konnten, trat ich eine nette Wanderschsaft in einem schönen Gebiet an, die Hints für die Route dort habe ich nicht gebraucht. Der Cache lag wohlbehalten in seinem Versteck, das Logbuch trocken, der Restinhalt etwas feucht (die Dichtung war verschmutzt). Alles gereinigt und trocken gelegt, dann geloggt und nun kann der nächste Cacher sich auf die Suche nach dieser Dose machen. Vor allem achtet auf diese herrliche Landschaft!
TFTC, der Feenstrumpf

- no trade -

gefunden 20. August 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi und dank der Stationen findet man auch den richtigen Weg.
Eigentlich wollte ich von hier aus weiter zum "near home", aber mit Fahrrad war 250m vorher Schluß.

TFTC

gefunden 02. März 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute mit redangel18 unterwegs.
Als wir an Station1 angekommen sind, und uns die Schautafel angeguckt haben, wollte uns der freudnliche Mitarbeiter der örtlichen Imbiss weiterhelfen und kam mit einer Straßenkarte zu uns. Er war auch ganz interessiert was wir denn vorhaben wenn uns die Karte dort reiche. Nach einer kurzen Unterhaltung konnten wir dann aber schnell alle Infos einholen und schnell gings zum Final, welcher dann auch schnell gefunden wurde.
No Trade
TFTC

gefunden 13. Januar 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Wenn wir die Zwischenpunkte berechnet hätten, wäre uns eventuell früher aufgefallen, dass wir uns um 38m verrechnet haben. Aber dafür hat man ja einen KBreker mit. [;)] So dann doch recht schnell gefunden.
Danke für #746
EPetter
- no trade -

gefunden 13. Januar 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#601

Also entweder haben wir uns verrechnet oder die Koordinaten lagen wirklich rund 35 Meter daneben. Machte aber nichts, der Cache war auch so gut zu finden, dank der auffälligen Tarnung.

Die Tüte machte das Bergen des Caches zu einer schmierigen Angelegenheit. Bäh-Bäh-Tüten-Cache.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)