Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wichtelgeheimnis

 Ein Nachtcache zu Victor "Schnuddels" zehntem Geburtstag. Die Geburtstagsgesellschaft hat etwas über zwei Stunden benöti

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.545' E 008° 29.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2005
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 10. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC38D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Nachtcache zu Victor "Schnuddels" zehntem Geburtstag. Die Geburtstagsgesellschaft hat etwas über zwei Stunden benötigt, bis der Cache gefunden war - Powercacher sind sicher schneller. Am Final gibt's noch einen Hinweis auf den Bonuscache 'Wichtelverlies'/p

Das Wichtelgeheimnis: Wie alles begann

Wir hatten unseren Freund Prof. h.c. Wintertag schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Der Professor, seines Zeichens Zwergenexperte und Wichtelforscher, verbrachte seine Zeit gerne bei "seinen" Zwergen in der Forschungsstation, aber dieses Mal war er schon seit Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Langsam machten wir uns Sorgen - vielleicht würden wir ihn in seiner Forschungsstation antreffen? Also machten wir uns auf den Weg zum "Allerheiligsten" unseres Freundes. Er konnte es normalerweise gar nicht ausstehen, in seiner Arbeit gestört zu werden - aber dies war ein Notfall!

Was wir vor Ort sahen, war nicht dazu angetan, uns zu beruhigen: Die Station schien schon seit einiger Zeit verlassen, an den Fenstern zogen Spinnen ihr Netz, und der Frühstückstisch war auch nicht abgeräumt. Der Professor schien es sehr eilig gehabt zu haben. Auf dem Boden verstreut konnten wir einige Papierfetzen zusammenlesen - anscheinend Teile von Professor Wintertags Forschertagebuch:

    25. Februar: Habe mich zwei Wichteln nähern können. Sie scheinen mich zu verstehen, vielleicht komme ich bald hinter ihr Geheimnis.
    27. Februar: Die Wichtel werden immer zutraulicher. Es gibt hier möglicherweise eine ganze Gruppe von ihnen. Ich muss mich in Acht nehmen: Man sagt, sie könnten zaubern!
Brötchentüte
    28. Februar: Eine vertrackte Sache! Meine beiden Besucher sind der Waldwichtel und der Lügenwicht, der nie die Wahrheit spricht. Ich kann sie kaum auseinander halten! Zum Glück wird der Lügenwicht jedes Mal rot im Gesicht, wenn er lügt. So kann ich ihm auf die Schliche kommen und auch aus seinen wenigen Sätzen wichtige Informationen gewinnen.
    30. Februar: Ich bin so weit! Mit Logik und etwas Glück bekomme ich bestimmt heraus, wo der Wichtelschatz versteckt liegt. Jetzt muss ich nur noch warten, bis es dunkel wird, und dann nichts wie hin zur Wegkreuzung bei N50° 17.545 E8° 29.719 !

Darum ging es also dem Professor die ganze Zeit, und deshalb hatte er auch niemanden in seine Forschungen eingeweiht: Er war scharf auf den sagenhaften Schatz der Waldwichtel, der der Sage nach irgendwo in unserer Gegend versteckt liegt. Leider konnten wir außer einer leeren Brötchentüte, auf der merkwürdige Kästchen aufgemalt waren, keine weiteren Aufzeichnungen mehr finden. Also machten wir uns mit Taschenlampen bewaffnet auf den Weg zu den angegebenen Koordinaten. Vielleicht würden wir dort zusätzliche Hinweise entdecken.

Bilder

Br
Br

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichtelgeheimnis    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Reflektorstrecke nicht mehr intakt ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 06. August 2015, 13:18 dellesclan hat eine Bemerkung geschrieben

..bei GC leider archiviert worden. War sicherlich ne schöne Nachtrunde, die nun von unserer ToDo-Liste weicht.
Viele Grüße an den Owner
Dellesclan

gefunden 27. August 2014, 11:33 Sehpferd hat den Geocache gefunden

Mit schatssucher fiel fun grhabt

gefunden 07. März 2014, 21:20 FemKi hat den Geocache gefunden

Mit Schatzsucher112 van_M. Und Klaus-Bärbel dem Geheimnis auf die Spur gegangen.
Tftc

gefunden 07. März 2014, 08:12 vanM hat den Geocache gefunden

Schon ne ganze weile her aber Grade erst gesehen das es auch nen oc Cache gibt.