Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

1:13.983.816

Ein Rätsel und zwei Stationen trennen Dich vom Reichtum!Solve the riddle and get rich quick!

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 17.476' E 008° 30.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Februar 2005
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC38DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Was tut ein Cacher, wenn er plötzliche Reichtümer vor der Steuer verbergen will? Er versteckt sie im Wald.

Vielleicht waren's auch gar keine Reichtümer, sondern nur ein paar belanglose Zahlen?

Ansonsten sind noch ein paar Daten bekannt:

N 08.02.1995a (1)+(2)+(6)° ((2)+(3)).(5)(2)
E 11.01.1989a (1)+(3)° (5).(1)(3)(1)

Für unterwegs braucht's noch:

N 6.9.2003 / E 30.5.1992

Viel Spaß bei der Suche!

------- short english description ---------

Basically it's all about numbers and dates: The first two will bring you to stage one, and the second two will help you finding your way to the cache.

Have fun!

Bilder

SPOILER f
SPOILER f

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1:13.983.816    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. Juli 2015 60316 hat den Geocache nicht gefunden

Diese Zahl sagte uns sofort etwas und so war das Lösen des Rätsels kein wirkliches Problem. An Stage 1 half uns das Spoilerbild leider nicht weiter, wir hatten den Eindruck, dass hier alles oder auch nichts so aussah. Schade, wir hätten gerne mal unser Glück versucht! Aber wenn wir mal wieder hier vorbeikommen ... icon_smile_wink.gif
60316 - HJ+J

gefunden 01. April 2014 horizontx hat den Geocache gefunden

Ja, das war eine lange Geschichte. Nachdem ich das Listingrätsel gelöst hatte, war ich schon mal mit dem Waldläufer hier. Aber irgendwie hatten wir einen schlechten Tag erwischt. Beim FieldPuzzle hatten wir eine völlig verkehrte Spur verfolgt. Das führte damals zum Abbruch. In der Zwischenzeit bekam ich einen Schlag auf den Hinterkopf. Heute unternahm ich dann einen zweiten Anlauf.
Nach zwei DNF's zuvor in Köppern befürchtete ich schon, dass sich das hier fortsetzen würde. Aber nach ein paar Minuten des Suchens schüttete Fortuna ihr Füllhorn aus. Wow!!!
Eine ganz große Nummer, sie darf ja bald ihr Zehnjähriges feiern.
TFTC horizontx

gefunden 11. April 2012 landelin hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendWir haben ihn!!!

Die Idee des Caches war uns schon im letzten Jahr klar und nach einigen Recherchen im Internet gab der Geochecker "Grün". So sind wir dann vor einigen Wochen frohen Mutes losgezogen und als der Garmin meinte die richtige Position zu haben, standen wir dicht vor Stage 1 mit dem Spoiler.Lächelnd

Nur mit dem was dort versteckt war konnten wir vor Ort nichts anfangen.Stirnrunzelnd

Also alles für zu Hause fotografiert.

Alle Logs studiert, Theorien entwickelt...kann doch nicht so schwierig sein...grübel, grübel, grübel!!!

Das Grübelmonster war mittlerweile fast so groß wie unser Wohnzimmer.Brüllend

In der Hoffnung im Traum die Lösung zu finden hat auch nichts gebracht.Weinend

Dann kam der "Schubser" von schimmi. Daß wir da nicht von selbst draufgekommen sind, dabei ist Lösung so logisch!! Wir haben viel zu kompliziert gedacht.Verlegen

Heute morgen sind wir dann bei bestem Cachewetter losgefahren und haben unsLachendim Logbuch eingetragen. Die Box ist in gutem Zustand.

Danke schimmi für diesen Super-Cache, für die Idee und die Ausführung und für den "Schubser".LächelndLächelndLächelnd

gefunden 26. November 2011 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Was war das eine schwere Geburt!?

Im April reisten HerrMüller und ich gemeinsam zu Station 1 und machten zum Teil freundliche Bekanntschaft mit zwei weiteren Cachern, als auch eine Begegnung mit einem verständnislosen LKW-fahrenden Bauern, der es nur als Zeitverschwendung ansieht, wenn man cachen geht oder gar in den Urlaub fährt.

Warum soll man denn irgendwo hin fahren, wenn man sich zuhause am besten auskennt und einen gefüllten Kühlschrank hat!?

Naja, die Menschen sind unterschiedlich und ihre Bedürfnissen dementsprechend natürlich auch.

So waren wir für ihn die Bekloppten, die mit Navi durch den Wald rennen und er halt der Gegensatz für uns, der was im Leben verpassen könnte...

Aber nun wieder zum Cache...

Stage 1 nach Beseitigung einer textilen Hürde (im April) dann kurz nach dem aufgeben doch noch gefunden und mit Fragezeichen im Wald gesessen.

Alles fotografisch festgehalten und mit nach Hause genommen..

Über ein halbes Jahr später dann die Beweißmittel wieder auf den Bildschirm gezaubert und nach kurzer Ansicht fiel dann einer der vielen Groschen, die es benötigt hat, um das Rätsel zu lösen...

HerrMüller überprüfte dann, ob die Dose auch noch da ist, wo sie sein sollte und nachdem dies geklärt war, machte ich mich dann auch (wir waren in Bad Nauheim und da lag es ja fast auf dem Rückweg) auf den Weg und schrieb meine Zeichen ins gut gepflegte Logbuch.

 

Siehe hierzu auch meinen Log bei geocaching.com

gefunden Empfohlen 25. November 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Den dürfte ich eigenlich garnicht loggen ! Also wirklich nicht ! Ehrlich jetz Lachend

Schon zu Beginn meiner Cacherkarriere bescherte mir das Eingangsrätsel metergroße Fragezeichen übers rauchende Köpfchen. "Was WILL der von mir ??" war meist das Ende aller Bemühungen zu einer Lösung zu kommen.

Im Oktober letzten Jahres traf ich bei einer Suche fernab von hier auf Safri, die mir netterweise verriet wo ich mal ansetzen könnte. Im Frühjahr TAT ich dann auch endlich wie mir geheissen und konnte mit MICHEL1971 im Schlepptau nach langer und schweisstreibender Suche Station 1 auffinden. (Naja - auch hier hat es 2 Versuche gegeben....aber wenn man den Rucksack zum suchen AUF die Station stellt... :P )

Das aufgefundene Rätsel zum Final machte uns dann gleich zu zweit einige Monate ratlos. Was haben wir nicht alles versucht, auf den Kopf gestellt, ver- und entkryptelt... Dabei ist es wirklich einfach - wenn man drauf kommt ! Aber das wurde hier ja schon öfter erwähnt. Besonders niederträchtig und für grösste Verwirrung sorgend war ein kleines Rätseldetail. Das war wirklich gemein ! BÖSER SCHIMMI Lachend

Das endgültig letzte Puzzleteilchen und somit meine Erlösung habe ich WERNBORNER zu verdanken ! Weil mir so garnix einfallen wollte wie ich nun endlich sinnhafte Koordinaten aus dem Rätsel vor Ort extrahieren könnte wandte ich mich elektropostalisch an ihn und frug ganz frech ob er mich vielleicht einwinken würde - tat er :) Ganz sanft, aber höchst effektiv ! VIELEN DANK. Der Abdruck meiner, auf die Stirn klatschenden, flachen Hand wird wohl noch einige Tage sichtbar bleiben Zunge raus

Eigentlich wollte ich den Finalfund ja gemeinsam mit meinem tapferen Mitcacher Michel angehen, aber "nebenan" logte "latent treasure" just vor 3 Tagen einen DNF und ich konnte mich einfach nicht einbremsen. Sollte, nach all der Mühe und unendlich scheinender Rätselzeit, jetzt die Dose am Ende WEG sein ???

So ging ich heute früh im dichten Nebel los und suchte (Sorry, Michel !!) doch alleine: Der Hase der sich als Cachewächter verdingte rennt womöglich jetzt noch, so sehr war er wohl erschreckt daß hier wiedermal jemand her kommt Verlegen Auch DIR Entschuldigung, Meister Lampe !

Ende vom Lied: Cachebox in der Hand, HerrMüller glücklich ! LächelndLächelndLächelnd

Eine weitere gut versteckte und noch besser verrätselte freie Dose ist nun ENDLICH und nach viiiiel zuviel Hilfe MEIN !

 

Jetzt muß ich nur noch "WICHTELN" gehen, die "KARTOFFEL" schälen und die Webcam in DA besuchen - dann habe ich tatsächlich alle SCHIMMIdosen gefunden !

 

Vielen Dank für ALLE Deine Caches ! Schade, daß sie bald "alle" sind !!! BITTE bastel doch bald noch einen Neuen oder zwei.....oder drei...oder Lachend

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof