Buscar Waypoint: 

archivado

 

Hattstein Cache

Dieser Cache führt zu den Überresten von Burg Hattstein.

por schimmi     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 15.455' E 008° 26.212' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. abril 2003
 Publicado desde: 08. junio 2007
 Última actualización: 08. junio 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC38DF
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
22 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit dem 13. Jahrhundert zogen die stolzen Herren von Hattstein als Raubritter ins Land. Da auch damals schon Gleiches mit Gleichem vergolten wurde, war ihre Burg immer wieder belagert und wurde dabei mehrfach zerstört. Dem letzten Hattsteiner blieb von seiner Beute nicht mehr als der Inhalt einer Plastikdose, die er gerade noch an der Burgmauer verstecken konnte. Dann wurde auch er von Domherr Philipp Ludwig von Reifenberg aus der Ruine verjagt.

Um den Schatz zu heben, begebt Euch zunächst nach N 50 15.469 / E 008 26.205. Dort wird auf gleich vier blauen Schildern auf ein Gut hingewiesen, ohne das auch Domherr Philipp Ludwig auf seiner Burg keine Freude hat. Nimm die Position des ersten Buchstaben dieses Wortes im Alphabet (A=1, B=2, C=...) und berechne daraus die Position des Verstecks: N 50 15.( 3 * Position + 500) / E 8 26.(5 * Position + 3).

Da die Zugbrücke seit etwa 1660 defekt ist, kann die Burg nicht mit Fuhrwerken erreicht werden. Bei N 50 15.749 / E 08 26.150 findet Ihr einen geeigneten Platz um Euer Gefährt abzustellen.

Viel Spaß bei der Suche!

English version on request.

Ayuda adicional   Descripción

uvagre rvarz mjvyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hattstein Cache    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 29. septiembre 2019 prussel ha encontrado el geocache

Bei noch recht schönem Herbstwetter (der Regen soll erst am Nachmittag kommen) haben wir unsere Dieselkutsche im Talgrund abstellt und sind zu Fuß zum Herren von Hattstein marschiert, um ihn auszuplündern 😏 Nach einem kurzen Besuch bei der Nachbarburg erhielten wir die genaue Lage des Schatzes, den auch später die blauen Knappen am Wegesrand bestätigen konnten.
Danke für diesen Oldie!
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
12:30

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. mayo 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Wandertag im Hintertaunus und vor dem Ende der "Unbesetztes Gallien II"-Runde wurde noch eine Burgbesichtigung durchgeführt. Die Burg hat ihre besten Tage hinter sich - nach der etwas mühsamen Besteigung offenbarten sich nur noch Mauerreste. Hat aber auch was. Nach diesem kurzen Intermezzo dann abermals hinauf - diesmal zum Cache-Finale. Das gut behütete Döslein konnte schließlich problemlos gefunden werden. Vielen Dank für die Ausarbeitung und die Hege dieses Caches.

Imagen para el log de entrada
Burgruine Hattstein #1Burgruine Hattstein #1
Burgruine Hattstein #2Burgruine Hattstein #2

encuentran 14. junio 2009 Selvaggio ha encontrado el geocache

Schnell war die Box erspäht, lag sie doch an der dort für einen Cache geeignetsten Stelle.
THX4$ & Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

Nota 10. julio 2008 PHerison han escrito una nota

Hihi, auf der Suche nach Creativemikes "Hattsteiner Schatz" (GC.com: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d2b2a5ef-4306-437d-8d61-b814c19644a2) bin ich doch glatt ueber die Dose dieses alten Caches gestolpert...
Ich dachte erst, schimmi haette ihn wieder reaktiviert, aber dem war wohl doch nicht so. Vielleicht war der Cache ja mal kurzzeitig in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum und die Aliens haben ihn erst jetzt wieder zurueckgebracht...

no encontrado 23. julio 2006 O-Angels no han encontrado el geocaching

Sehr schöner Sonntagnachmittagspaziergang! Aber leider haben wir auch nach über einer Stunde waghalsigem Suchen nur viele leere potentielle Verstecke gefunden und keinen Schatz. Wie ich gesehen habe, wandert der Cache anscheinend (bei den vielen Abholzungen kein Wunder) und war gerade nicht da...
Trotzdem vielen Dank für dieses schöne Abenteuer sagen
die [8D]'Angels mit 2 Gastfamilien

PS: Falls jemand einen Tip hat, wir sind noch bis zum 4.8. hier im Urlaub...