Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hattstein Cache

Dieser Cache führt zu den Überresten von Burg Hattstein.

door schimmi     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 15.455' E 008° 26.212' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. april 2003
 Listed since: 08. juni 2007
 Laatste verandering: 08. juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC38DF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
22 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit dem 13. Jahrhundert zogen die stolzen Herren von Hattstein als Raubritter ins Land. Da auch damals schon Gleiches mit Gleichem vergolten wurde, war ihre Burg immer wieder belagert und wurde dabei mehrfach zerstört. Dem letzten Hattsteiner blieb von seiner Beute nicht mehr als der Inhalt einer Plastikdose, die er gerade noch an der Burgmauer verstecken konnte. Dann wurde auch er von Domherr Philipp Ludwig von Reifenberg aus der Ruine verjagt.

Um den Schatz zu heben, begebt Euch zunächst nach N 50 15.469 / E 008 26.205. Dort wird auf gleich vier blauen Schildern auf ein Gut hingewiesen, ohne das auch Domherr Philipp Ludwig auf seiner Burg keine Freude hat. Nimm die Position des ersten Buchstaben dieses Wortes im Alphabet (A=1, B=2, C=...) und berechne daraus die Position des Verstecks: N 50 15.( 3 * Position + 500) / E 8 26.(5 * Position + 3).

Da die Zugbrücke seit etwa 1660 defekt ist, kann die Burg nicht mit Fuhrwerken erreicht werden. Bei N 50 15.749 / E 08 26.150 findet Ihr einen geeigneten Platz um Euer Gefährt abzustellen.

Viel Spaß bei der Suche!

English version on request.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre rvarz mjvyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hattstein Cache    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 29. september 2019 prussel heeft de cache gevonden

Bei noch recht schönem Herbstwetter (der Regen soll erst am Nachmittag kommen) haben wir unsere Dieselkutsche im Talgrund abstellt und sind zu Fuß zum Herren von Hattstein marschiert, um ihn auszuplündern 😏 Nach einem kurzen Besuch bei der Nachbarburg erhielten wir die genaue Lage des Schatzes, den auch später die blauen Knappen am Wegesrand bestätigen konnten.
Danke für diesen Oldie!
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
12:30

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. mei 2016 FlashCool heeft de cache gevonden

Wandertag im Hintertaunus und vor dem Ende der "Unbesetztes Gallien II"-Runde wurde noch eine Burgbesichtigung durchgeführt. Die Burg hat ihre besten Tage hinter sich - nach der etwas mühsamen Besteigung offenbarten sich nur noch Mauerreste. Hat aber auch was. Nach diesem kurzen Intermezzo dann abermals hinauf - diesmal zum Cache-Finale. Das gut behütete Döslein konnte schließlich problemlos gefunden werden. Vielen Dank für die Ausarbeitung und die Hege dieses Caches.

Afbeeldingen voor deze log:
Burgruine Hattstein #1Burgruine Hattstein #1
Burgruine Hattstein #2Burgruine Hattstein #2

Gevonden 14. juni 2009 Selvaggio heeft de cache gevonden

Schnell war die Box erspäht, lag sie doch an der dort für einen Cache geeignetsten Stelle.
THX4$ & Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

Opmerking 10. juli 2008 PHerison heeft een notitie geschreven

Hihi, auf der Suche nach Creativemikes "Hattsteiner Schatz" (GC.com: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d2b2a5ef-4306-437d-8d61-b814c19644a2) bin ich doch glatt ueber die Dose dieses alten Caches gestolpert...
Ich dachte erst, schimmi haette ihn wieder reaktiviert, aber dem war wohl doch nicht so. Vielleicht war der Cache ja mal kurzzeitig in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum und die Aliens haben ihn erst jetzt wieder zurueckgebracht...

Niet gevonden 23. juli 2006 O-Angels heeft de cache niet gevonden

Sehr schöner Sonntagnachmittagspaziergang! Aber leider haben wir auch nach über einer Stunde waghalsigem Suchen nur viele leere potentielle Verstecke gefunden und keinen Schatz. Wie ich gesehen habe, wandert der Cache anscheinend (bei den vielen Abholzungen kein Wunder) und war gerade nicht da...
Trotzdem vielen Dank für dieses schöne Abenteuer sagen
die [8D]'Angels mit 2 Gastfamilien

PS: Falls jemand einen Tip hat, wir sind noch bis zum 4.8. hier im Urlaub...