Wegpunkt-Suche: 
 
Jammerhecke

 Multi-Cache mit zwei Stationen und etwas Knobelei unterwegs

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 17.626' E 008° 28.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. November 2004
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 19. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC38E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ich habe meinen Bastelkeller aufgeräumt und ausgefegt! Das Erebnis liegt jetzt an den angegebenen Koordinaten und weist Euch den Weg zum Cache.

Ich empfehle, zunächst die Spreu vom Weizen zu trennen (wobei wir großzügig sein wollen, weil sonst nicht genug Weizen übrig bleibt). Wahrscheinlich benötigt Ihr dazu ein Hilfsmittel, das schon die Griechen kannten und mit Namen versahen. Den Rest bringt Ihr bestimmt selber in Ordnung!

Falls Ihr ohne Werkzeug unterwegs seid, könnt Ihr den Mangel durch Beinarbeit ausgleichen: Bei 50° 17.563 / 8° 29.251 habe ich einen Hinweis platziert, wo Ihr Euch eines ausleihen könnt (zurückbringen bitte nicht vergessen). Das benötigte Werkzeug gehört inzwischen zur ECGA, deshalb habe ich die Hilfsstages abgeschafft (18.08.2012).

Parken könnt Ihr bei 50° 17.720 / 8° 28.698. Von diesem Ort hat der Cache auch seinen Namen

Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1] nz Shßr rvare grhgfpura Rvpur, znexvreg zvg rvarz jrvßra Fgrva
[Final] hagre rvarz Fghrpx Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jammerhecke    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Mai 2015, 22:16 dellesclan hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit sind wir diesen Multi angegangen. Nachdem irgendwie selbst nach Trennung von Spreu und Weizen wir auf keine schlüssigen Koordinaten kamen, haben wir die Jammerhecke erst mal sein gelassen. Zwischendurch würde das Rätsel wohl mal erneuert und auch da waren wir dann wieder vor Ort um brauchbare Kopfes zu bekommen aber es gelang nicht.
Anstelle der 26 einfach mal die 28 auszuprobieren, kam uns irgendwie damals nicht in den Sinn.
Heute am freien Vormittag dann einen neuen Anlauf gestartet. Es hat doch tatsächlich keine 20 Minuten gedauert vom Rätsel bis zum Final. Geht doch.
Schön, diesen Multi nun abschließen zu können.

Danke für's austüfteln und auslegen
Grüße
Dellesclan

gefunden 24. Januar 2014 FHofmann hat den Geocache gefunden

Heute mal ein wenig "Hausaufgaben" nachgearbeitet und bei OC die gefundenen mal nachgetragen, man ist doch ein wenig nachlässig. Bei GC gleich eingetragen und hier nicht, Asche auf mein Haupt.

Da wir hier aus der Gegend stammen, war uns natürlich die tragische Geschichte um die Jammerhecke bekannt. Es hat aber irgendwie lange nicht geklappt, mal nach dem Multi hier zu gucken. Aber jetzt hat es endlich mal gepasst und zusammen mit Waldkind2308 haben wir es dann doch erfolgreich geschafft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Lediglich mit einer Zahl waren wir uns etwas unsicher, hier war es nicht ganz klar, ob Spreu oder Weizen , das führte dann dazu, dass wir das Final etwas "einkreisen" mussten.
Danke für die nette Idee, Schimmi kann ruhig mal wieder seinen Bastelkeller ausfegen.

gefunden Empfohlen 04. Juli 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen haben wir uns diesen Oldie vorgenommen und Stage 1 schnell gefunden. Aber wie trennt man die Spreu vom Weizen? Es wird gerüttelt, geschüttelt oder geblasen. Das hat alles nicht geholfen. Altgriechische Hilfsmittel? Da hatten wir auch keine Idee. Nach längerem betrachten des Doseninhalts wurde der Lösungsweg klar. Aber wir konnten keine brauchbaren Koordinaten für das Final errechnen. Zu Hause wurde überlegt und überlegt..., das Grübelmonster zeigte sich schon wieder! Und dann, "bingo" das ist die Lösung! Was mit dem "Hilfsmittel" gemeint ist, wissen wir jetzt auch, es ging auch ohne. Heute mußten wir nicht jammern! Es war eine Punktlandung! Die Box ist in gutem Zustand, das Logbuch trocken. Eine super Idee, ein schöner Ort. Es hat uns sehr gut gefallen, dafür einen FP.

  Neue Koordinaten:  N 50° 17.626' E 008° 28.743', verlegt um 7 Meter

Hinweis 09. Juli 2012 dellesclan hat eine Bemerkung geschrieben

...heute haben wir den Weg zur Jammerhecke nochmal eingeschlagen und das vorgefundene Döslein an Station 1  nebst Inhalt Schritt für Schritt erst einmal "trocken gelegt". Es stand eine Menge Wasser im Döslein.

Wir haben versucht die Sproi vom Weizen zu trennen und auch überaus großzügig damit zu sein. Die anscheinend jeweils letzten beiden Koordinaten wollte sich zwar zeigen, aber ob es letztendlich die Richtigen sind blieb uns an den möglichen Zielen verborgen. Aber es wart trotz allem ein schöner Spaziergang nebst Besuch der dortigen Waldzelte / Baumhaus.

oh....eben las ich bei GC, dass der Cache wohl erneuert wird. Na, dann warten wir einfach mal ab und versuchen erneut unser Glück.

Es grüßt und bedankt sich

Dellesclan

gefunden 02. Mai 2010 Schnüffel-Sandi hat den Geocache gefunden

Das war mein erstes Mal :-)

Hat echt Spaß gemacht........

Schnüffel-Sandi