Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Meerpfuhl

 This multilevel cache will lead you to a small fish pond near Merzhausen/Taunus. Multi-Cache am Meerpfuhl bei Merzhausen

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 18.902' E 008° 27.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2003
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC38E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

This multilevel cache will lead you to a small fish pond near Merzhausen/Taunus. Multi-Cache am Meerpfuhl bei Merzhausen im Taunus/pStage 1 is a micro cache (35 mm film box) containing coordinates. Stage 2 is somehow 'special'. The final cache is a 20*30*10 cm tupper box. Be careful not to be spotted when retrieving the micro caches!

All stages are well hidden (I suppose :-)), you might have to search for a while.

Be prepared for a little walk - the round trip might take 1 to two hours.
---
An Station 1 findet Ihr eine Filmdose, die Euch zu Station 2 führt (inzwischen keine Filmdose mehr). Der Zielcache ist eine Plastikbox, etwa 20*30*10 cm groß.

Achtung: Bei den Stationen kommen öfter Spaziergäger oder Angler vorbei.

Alle Stationen sind gut versteckt - es soll ja auch nicht zu einfach werden :-D

Insgesamt braucht man zwischen einer und zwei Stunden für den Rundweg.

Have fun! / Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1] ybbx qbja / ohrpx' Qvpu!
[Stage2] Qba'g snyy vagb gur jryy / Avpug va qra Oehaara snyyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meerpfuhl    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist an Station 1 keine Filmdose, sondern nur die Koordinaten zu suchen.

nicht gefunden 02. Juni 2014 storc hat den Geocache nicht gefunden

Projekt 360° Hessen Challenge.
Ja, ich wusste dass es schwierig werden würde, aber ich riskierte es trotzdem. Schließlich handelt es sich hier um einen schon historischen Cache, der interessant zu sein schien.
An Stage 1 ging es schon los. Irgendwann griff ich doch zum TJ, der mir hier schnell weiterhelfen konnte. Tja, wenn man laut Beschreibung etwas ganz anderes sucht...
So ging es dann über S2 zum Final. Hier erhielt ich noch einen extra Hint, aber auch damit stellte sich kein Erfolg ein. Trotz intensiver Suche. Es gibt ja auch unzählige Versteckmöglichkeiten hier.
Trotzdem eine schöne Gegend, die zum Verweilen einlädt. Danke fürs Zeigen.

gefunden Empfohlen 17. Juli 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Whoow, endlich gefunden!!! Mit dem Oldie haben wir uns lange beschäftigt.

An Stage 1 waren wir dreimal, haben uns dusselig gesucht und nichts gefunden. War ja auch verständlich, sie war nicht mehr da!

Nachdem der Owner sie neu ausgelegt hatte und auch die schwierige Stage 2 noch vorhanden ist, wurde der nächste Versuch gestartet.

Die Koordinaten für Stage 2 haben wir schnell gefunden, aber dann..... Was für ein Versteck!!!! Erst beim dritten Anlauf mit Erfolg gekrönt.

Das Final zu finden war bei diesem Wetter das "Sahnehäubchen".

Danke für diese schöne Runde. Sie hat uns sehr gut gefallen, dafür einen FP.Lächelnd

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

...menno was waren wir mit Blindheit behaftet an Station 2 LächelndBrüllend

Heute war nun unser Tag. Eeeeeeendlich. Sollte es so sein, dass wir diesen Multi wirklich abschließen konnten ? Wir schlichen uns vorsichtig zum Final.....und konnten unser Glück kaum fassen.

Wieder mal ein wunderbarer Ort für eine Dose.

Ja, wir geben es zu, auf dem Rückweg wechselte ......breites Grinsen und immer noch fluchend wegen Station 2 sich ständig ab.Lachend

Danke an Schimmi für diesen Ausflug.

Dellesclan

 

IN+OUT = nix

 


 


nicht gefunden 08. Juli 2012 dellesclan hat den Geocache nicht gefunden

:-) also irgendwie ist es heute nicht unser Tag .... und Stage 1 ging so locker flockig..
Und bei Stage 2 nun schon unser zweiter Anlauf. Selbst mit Taschenlampe + Spiegel alles abgesucht scheinen wir heute keinen Erfolg zu haben.
Clanoberhaupt ist schon der Meinung...ach komm, wir lassen es einfach...... aber nein, so schnell geben wir noch nicht auf.
Braucht es wohl doch einfach den 3. Anlauf ?

Nun denn, für heute ging es jedenfalls nach Hause.