Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Metzgerloch

 Das Versteck eines Verbrechers

von ghartmann     Deutschland > Bayern > Traunstein

N 47° 41.218' E 012° 27.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC38EA

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
385 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ende des 19. Jahrhunderts versteckte sich ein des Mordes angeklagter Metzger in den Bergen von Reit im Winkl. Den Bauern stahl er Vieh und verzehrte dieses in seiner Höhle, dem Metzgerloch. Bevor in die Gendarmen fangen konnten, verschwand er über die Grenze nach Österreich. In der Höhle fand man nur Knochen.

Die eigentliche Höhle ist und bleibt ein Geheimnis oder eine Sage. Vorsicht bei der Suche nach dieser, es kann gefährlich werden.

Der Cache ist in der nahen Gegend in einer der zahlreichen anderen Höhlen versteckt. Nicht weit weg vom Wanderweg.

 

Vorschlag für die Wanderung, die weder fahrrad- noch kinderwagentauglich ist und nur im Sommer unternommen werden kann:

Parken im Ort.

Start an der Kriegerkapelle  (Bild 1) N47.40.854 E012.28.152

 Kriegerkapelle

Dem Wanderweg Nummer 1 den Hausbachfall hinauf. Nur für Schwindelfreie mit festem Tritt.

Wegpunkt 1: N47.41.034 E012.28.190 - Kreuzung mit der Forststraße. Weiter dem Wanderweg 1 folgen.

Wegpunkt 2: N47.41.141 E0112.27.814 -  Wanderweg 3 folgen bis zum Durchbruch. (Bild 2).

Durchbruch 

 

Nach dem Durchbruch rechts vom Weg abgehen, entlang der Felsen den Koordinaten des Caches folgen.

Auf Bild 3 ist die Höhle zu sehen.

Metzgerloch 

 

Viel Spaß und Take care

Ike und Schorsch 

Bilder

Bild 1 - Kriegerkapelle
Bild 1 - Kriegerkapelle
Bild 2 - Durchbruch
Bild 2 - Durchbruch
Bild 3 - Metzgerloch
Bild 3 - Metzgerloch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Metzgerloch    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2010 Fischergitti hat den Geocache gefunden

Nach längerer suche mitten auf dem boden gefunden. Sah aus als wäre er rausgespült worden! Nochmal neu versteckt, hoffentlich trocken!, in Sichthöhe!

Tipp. Nehmt nict gleich den 1. gebogenen Baum als Hinweis!

Toller Weg in schöner Gegend!

Gruß Fischergitti

gefunden 12. Mai 2008 jcbck hat den Geocache gefunden

Juhuu! Wir sind die Ersten!  Schweißtreibender Aufstieg bei strahlendem Sonnenschein. Dank Spoilerbild doch noch gefunden.
Das GPS lag am Cache über 80 m falsch. Der Cache war völlig durchgeweicht, da genau in der Spalte Wasser runtertropft.
Wir haben ihm deshalb ne neue Tüte spendiert, sowie einen Zettel als Logersatz. Das alte Log und den jetzt unlesbaren Zufallsfinderzettel haben wir separat in die alte Tüte gepackt. Wegen des Wassers haben wir den Cache auch an einer momentan trockenen Stelle ca. 10 m weiter links (östlich) vom ursprünglichen Platz versteckt (einmal auf den Bauch legen und schon lässt er sich greifen). Neue Stelle ist nicht mehr auf dem Spoilerbild zu sehen, Entfernung nach links ca. nochmal soweit wie vom Rand zur Bildmitte.
Bitte an die Owner: Neues Logbuch mit extra Tüte und 2te Tüte aussenrum. Könnt ihr den Cache bitte auch bei geocaching.de eintragen - wär schade, wenn so eine tolle Tour nicht mehr Beachtung fände.

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden!gefunden! (Spoiler)
neues Versteckneues Versteck