Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Micronesien #5

von edmx     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.000' E 011° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 09. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC38F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

 

MICRONESIEN #5

 

Was ist das denn nun schon wieder !!??

Micronesische Fremdsprache??!! Aber welche ??

Ich habe diese altertümliche Verschlüsselung als "hochgelogen" übersetzt.

 

UEUNEOCENIEOCDESOSVREORTSNETRSOE

 

Viel Spass !!!

 

 

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Micronesien #5    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. September 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Der Code war schnell geknackt und Dank dem Hint gut zu entziffern. Vor Ort dann ein schneller Hin&Mit!

TFTC

gefunden 26. Juni 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

In dem Fall war ich gleich auf der richtigen Spur und konnte dem Rätsel mit geringem Zeitaufwand die Koordinaten entlocken. Die Dose war auch gut finden. TFTC
#191 / 20:25

gefunden 15. März 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel führte klassische Kryptoanalyse recht schnell zum Ziel.
Ebenso schnell war die Dose dann auch gefunden, ohne dabei erschossen zu werden .

TFTC
Ruppi & Sophie

gefunden 28. Februar 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Gestern beim Event habe ich den alles entscheidenden Hint für dieses wirklich knackige Rätsel bekommen . Von selbst wäre ich da wohl nie und nimmer drauf gekommen, obwohl ich schon mal annähernd in der richtigen Richtung war, aber eben nur falsch angewendet und so kam halt da auch nicht's bei rum . Selbst bei der Dose hat's eine Weile gedauert bis ich sie freudestrahlend in den Händen halten konnte .
TFTC