Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache desconocido

Fuchsturm

por Dussel&Heini07     Alemania > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 51.613' E 012° 03.889' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 31. julio 2007
 Publicado desde: 09. junio 2007
 Última actualización: 25. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC38F7

32 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
425 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Fuchsturm

dsci0165kopie.jpg

Dieser Cache führt euch in den Stadtwald, der ostthüringischen Stadt Gera. Genauer gesagt zum Fuchsturm.
Er hat von Mai bis Oktober, jeden ersten und dritten Samstag im Monat, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, geöffnet.

Hier seht ihr die genauen Termine für 2012:


  • 5. Mai
  • 19. Mai
  • 2. Juni
  • 16. Juni
  • 7. Juli
  • 21. Juli
  • 4. August
  • 18. August
  • 1. September
  • 15. September
  • 6. Oktober
  • 20. Oktober
Der Cache kann aber jederzeit gefunden werden.

50 Cent kostet die Besteigung des Turms. Man sollte ein Fernglas und eine Kamera mitnehmen, damit man die wunderbare Sicht auf die Otto-Dix-Stadt noch mehr genießen und auch festhalten kann.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen auf den Startpunkt für eure kleine Wanderung zum Fuchsturm. An der angegebenen Stelle könnt ihr gegebenenfalls euer Auto abstellen.
Folgt nun der Straße "Am Wildacker" den Berg hinauf, bis ihr auf eine Weggabelung trefft. Nun nehmt ihr den linken Weg.
Nach ungefähr 200m steht ihr genau vorm Turm und müsst nun alleine mit den Bildern zurechtkommen. Die ganze Strecke ist auch mit dem Fahrrad befahrbar.

Achtung:
Der Cache befindet sich nicht auf oder im Turm.
Die Koordinaten zeigen nicht auf den Cache, sondern auf den Startpunkt.
Ihr benötigt die Bilder zum Finden des Caches. (Die Bilder findet ihr hier.)


Viel Spaß wünscht euch nun,

Dussel&Heini07

dusselheini07avatar.png

Ayuda adicional   Descripción

Fpunh zny qehz ehz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fuchsturm    encuentran 32x no encontrado 2x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 25. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 25. abril 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung führt der Link für die zum Finden des Caches benötigten Bilder auf das Listing bei geocaching.com (GC14TV0).

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend die Bilder für dieses Listing hochladen, so dass sein Cache ohne das Listing auf geocaching.com gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 15. noviembre 2014, 14:35 Team Clava ha encontrado el geocache

Cache gefunden! Zunächst knifflig, mit Bildhinweis dann aber gut zu finden.

encuentran 21. octubre 2014, 13:30 MuSi ha encontrado el geocache

Dank des Spoilerbildes prima gefunden. Zunge raus

TFTC

Out: Münze

In: Püppchen

encuentran 26. junio 2014 blauerkutscher ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Ich habe mich heute ohne meine bessere Hälfte auf den Weg gemacht und war überrascht, dass ich als geborne Gersche noch nie dort oben war.

Der Blick vom Cache zum Fuchsturm ist leider mitlerweile schon ein bisschen zugewachsen. Wurde auch lustigerweise von einem bewohner angesprochen, ob ich doch irgendjemand besucht hätte.

Parkplätze sind an der angegeben Stelle leider keine. Sollte lieber bevor man in den Wildacker reinfährt parken. Gibt auf dem Weg dann auch immer wieder eine tolle Aussicht auf die Stadt.