Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Mont Royal 3: Miranda

Kuniberts und Mirandas Treffpunkt

by Scarabeus     Germany > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.568' E 007° 07.126' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 09 June 2007
 Listed since: 09 June 2007
 Last update: 31 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3903

12 Found
1 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
86 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Fronarbeiter Kunibert, der sich in Miranda verliebt hatte (siehe den Cache: Mont Royal 2: Kuniberts Kiste) und mithalf, die Festung Mont Royal zu errichten, verabredete sich an einem Abend im Jahre 1688 mit Miranda an einem geheimen Ort, von dem sie aus in das Tal blicken konnten.

Kunibert war arm und konnte Miranda keine teuren Geschenke machen. An dem Abend gab Miranda ihm einen Ring, damit er immer an sie denken möge.

Unerwarteter Weise wurde  der Abend jedoch von einer Wachtruppe gestört, so dass Miranda schnell im Wald verschwinden musste. Kunibert hatte den Ring in der Hand und versteckte diesen schnell an einem geheimen Ort, damit die Wachen ihn bei einer Durchsuchung an ihm nicht finden sollten. Zusammen mit den Wachen verließ Kunibert den Treffpunkt, wo er Miranda getroffen hatte.

Am nächsten Tag wurde eine große Festungswand errichtet, die wegen eines gerissenen Steins in sich zusammenfiel. Kunibert stand neben der Wand und wurde von einem Stein erschlagen.

Findet Ihr das Versteck von Kunibert?

--

Hinweis: Cache ist vorhanden, Box ok, alles wasserdicht. Er kann gesucht werden, GPS Daten sind korrekt.

(Stand 31. Dezember 2008)
 

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu hagre qrz ähßrera Qnpuraqr rvarf xyrvara Ubymunhf, qnf nyf Enfgfgnrggr süe Jnaqrere qvrag haq rvara Oyvpx nhs qnf Zbfrygny servtvog. Fpunhg nz Qnpuenaq na qre Unhffrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mont Royal 3: Miranda    Found 12x Not found 1x Note 2x

Note 31 October 2010 mic@ wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

Note 24 October 2010 mic@ wrote a note

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (also bis 31.10.2010) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Admin)

Not found 13 February 2010 Skydancer01 did not find the geoacache

Cache ist nicht auffindbar ! Die Wanderhütte ist wohl durch ein Brand vor kurzen komplett erneuert worden. Alles richt noch der Erneuerung sehr frisch.

Der Owner möchte mal bitte sein Cache kontrollieren bzw. erneuern !

Viele Grüsse

Skydancer01

Found 25 August 2009 Tom Tom found the geocache

Schöne Aussicht,

leider keine Tüte dabei

in:0,out:0 TFTC

vielem Dank Tom TomCool

Found 15 August 2009 Pfitzi found the geocache

Heute noch schnell gemacht. Nachdem letztes mal dort Leute geschlafen haben ;)

 

IN/OUT: - 

TFTC