Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Mont Royal 3: Miranda

Kuniberts und Mirandas Treffpunkt

di Scarabeus     Germania > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.568' E 007° 07.126' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 09. giugno 2007
 Pubblicata dal: 09. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3903

12 trovata
1 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
86 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Fronarbeiter Kunibert, der sich in Miranda verliebt hatte (siehe den Cache: Mont Royal 2: Kuniberts Kiste) und mithalf, die Festung Mont Royal zu errichten, verabredete sich an einem Abend im Jahre 1688 mit Miranda an einem geheimen Ort, von dem sie aus in das Tal blicken konnten.

Kunibert war arm und konnte Miranda keine teuren Geschenke machen. An dem Abend gab Miranda ihm einen Ring, damit er immer an sie denken möge.

Unerwarteter Weise wurde  der Abend jedoch von einer Wachtruppe gestört, so dass Miranda schnell im Wald verschwinden musste. Kunibert hatte den Ring in der Hand und versteckte diesen schnell an einem geheimen Ort, damit die Wachen ihn bei einer Durchsuchung an ihm nicht finden sollten. Zusammen mit den Wachen verließ Kunibert den Treffpunkt, wo er Miranda getroffen hatte.

Am nächsten Tag wurde eine große Festungswand errichtet, die wegen eines gerissenen Steins in sich zusammenfiel. Kunibert stand neben der Wand und wurde von einem Stein erschlagen.

Findet Ihr das Versteck von Kunibert?

--

Hinweis: Cache ist vorhanden, Box ok, alles wasserdicht. Er kann gesucht werden, GPS Daten sind korrekt.

(Stand 31. Dezember 2008)
 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu hagre qrz ähßrera Qnpuraqr rvarf xyrvara Ubymunhf, qnf nyf Enfgfgnrggr süe Jnaqrere qvrag haq rvara Oyvpx nhs qnf Zbfrygny servtvog. Fpunhg nz Qnpuenaq na qre Unhffrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mont Royal 3: Miranda    trovata 12x non trovata 1x Nota 2x

Nota 31. ottobre 2010 mic@ ha scritto una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

Nota 24. ottobre 2010 mic@ ha scritto una nota

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (also bis 31.10.2010) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Admin)

non trovata 13. febbraio 2010 Skydancer01 non ha trovato la geocache

Cache ist nicht auffindbar ! Die Wanderhütte ist wohl durch ein Brand vor kurzen komplett erneuert worden. Alles richt noch der Erneuerung sehr frisch.

Der Owner möchte mal bitte sein Cache kontrollieren bzw. erneuern !

Viele Grüsse

Skydancer01

trovata 25. agosto 2009 Tom Tom ha trovato la geocache

Schöne Aussicht,

leider keine Tüte dabei

in:0,out:0 TFTC

vielem Dank Tom TomCool

trovata 15. agosto 2009 Pfitzi ha trovato la geocache

Heute noch schnell gemacht. Nachdem letztes mal dort Leute geschlafen haben ;)

 

IN/OUT: - 

TFTC