Buscar Waypoint: 

archivado

 

JPAKAs Abschied vom Leben

Ein Junggesellenabschieds Multi mit 6 Zwischenstopps zumeist durch Linden.

por IAKA     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 22.880' E 009° 43.553' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 10. junio 2007
 Publicado desde: 10. junio 2007
 Última actualización: 25. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC390C
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
7 Observado
0 Ignorado
95 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

*** english description only upon request ***

Zeitaufwand: Mit der Üstra ist der Cache in 2,5h zu machen.
Ausrüstung: Tagesticket, Taschenspiegel
Dieser Cache ist JPAKA gewidmet. NAchdem er nun (7.7.2007) die Erstbegehung erfolgreich durchgeführt hat, ist dieser Cache nun für die Allgemeinheit freigegeben.

! Achtung: Änderung an Station 1 vom 21.3.2008 !

===========================================================
Die Aufgaben:
START:
Wer erbaute das Objekt und von wann bis wann hat er das getan?
Setze das Ziel für Station 1 wie folgt zusammen:
3.Buchstabe vom Nachnamen
2.Buchstabe vom 2.Vornamen
3.Buchstabe vom 2.Vornamen
2.Buchstabe vom 1.Vornamen
2.Buchstabe vom Nachnamen
1.Buchstabe vom Nachnamen
sowie
NORD = Baubeginn - 1141
OST = Bauende -1610

Begib Dich zur Ubahn-Station mit dem passenden Namen und suche nun die passenden Hundertstel der Minuten auf N52° ##.NORD O9° ##.OST auf.

STATION 1: (Achtung Änderung: 21.3.2008!)
Du findest hier Bauwerk, das Dich auch voranbringen kann.
Zähle die dicken (nahezu quadratischen) Säulen = Q
Zähle die halb so dicken (rechteckigen) Säulen = R
Zähle die Streifen je Glas (nein, nicht den Dreck...) = S

Suche die nächste Station bei NORD 52 21.S*S+Q*S+Q und OST 9 42.(Q+R)*110-S

STATION 2:
Was tue ich hier? JPAKA tut hier ne Menge, der normale Cacher aber sucht zwei Zahlen AB und CD. AB ist die Größere von beiden. Die Zahlen sind einem kleinen Ding zu finden, das hier zwar normal ist, aber trotzdem irgendwie überflüssig.
Weiter gehts bei N52° 21.3AB und O9° 42.8CD

STATION 3:
Auch hier tut JPAKA ne Menge, aber der normale Cacher sucht "nur" KO's

STATION 4:
Lies die Schilder. Ein Ziel mit der Entfernung 1,3km ist gesucht. Nimm den nahen Bus und fahre dahin und NOCH eine Station weiter. Zusätzlich brauchst Du die Entfernungen von einigen Orten
E = 1. Nachkommastelle der Entfernung zur St.Martinskirche
F = Vorkommastelle bis zur Hanomag
G = Vorkommastelle bis zum Sportpark
H = Vorkommastellen von Eilenriede und Herrenhäuser Gärten addiert.

STATION 5:
An der richtigen Haltestelle ausgestiegen, gehe zu den Hundertsteln der Minuten
N 52° ##.EFE
O 9° ##.GGH
Du wirst hier ein Industriedenkmal finden, das aus Herrenhausen kommt.
Du brauchst hier FD-Temperatur=I und Baujahr=J
Rechne: X = (2 * I) - 140 und Y = (J / 2) - 655

STATION 6:
Peile von Station 5 aus X Meter Entfernung in Y Grad und bewege dich dorthin.
Wir sind nun an einem gut einzusehenden Punkt mit freiem Blick zu allen Seiten und suchen möglichst unauffällig die Zahlen KLM und NOP.

Das Final befindet sich bei N52° 22.KLM und O9° 42.NOP

FINAL:
An den KO's kannst Du sitzen.
Von hier, ca. 20m in Richtung N etwas "bergan" unter etwas Holz verscharrt.
Direkt auf halben Wege wo es sich komfortabel geht und gefährlich fährt.
Zu den Auto's hast Du natürlich einen sicheren Abstand, aber die Kinder solltest Du doch besser am Fußweg "Schmiere" stehen lassen.
==========================================================
Anmerkungen:
1) Das Zeichen "#" steht für Koordinaten, die hier nicht veröffentlicht werden

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg: Svaqr qvr cnffraqr Honuafgngvba ...
Fgngvba 1: Chaxg ibe Fgevpu ornpugra. D+E+F vfg tyrvpu arhahaqmjnamvt
Fgngvba 2: Zrgnyy, Qh ovfg uvre orv rvarz Onhznexg... vf xyne, bqre? Nyfb vfg qnf Qvat nhf qrz Fbegvzrag ragabzzra.
Fgngvba 3: Hagre rgjnf qehagre... Gnfpurafcvrtry?
Fgngvba 5: Ze.K jüeqr wrgmg rva "Oynpx-Gvpxrg" troenhpura
Fgngvba 6: Fhpur na rvarz zrgnyyrara Bowrxg, nore avpug nhf qrz Oyvpxjvaxry rvarf Shßtäatref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

warm machen
warm machen
Christuskirche
Christuskirche
Fast am Final
Fast am Final
Lindener Berg - Pause machen
Lindener Berg - Pause machen
Spoiler : von der Position des Fotografen nochmal ca. 8m nach links
Spoiler : von der Position des Fotografen nochmal ca. 8m nach links

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por JPAKAs Abschied vom Leben    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 4x

Nota 07. junio 2011 IAKA han escrito una nota

Nachricht von JPAKA, der am 7.6. den Cache archivierte:

Sorry, das ist der Abschied von diesem Cache...mittlerweile müsste ich 5 Stationen reparieren oder neu erstellen...
Es wird an einer völlig neuen Stelle einen neuen Cache geben, denke mal eine Art JPAKA's Willkommen auf der Erde, Eingeweihte wissen worum es geht...lasst Euch überraschen...

encuentran 14. septiembre 2008 shepherds ha encontrado el geocache

Final heute schnell gefunden und wieder etwas besser versteckt (war vom Weg sichtbar).

The shepherds

Nota 05. mayo 2008 IAKA han escrito una nota

Heute wurde der Cache an JPAKA übergeben.
JPAKA ist (Stand 5.5.2008) aber nicht bei OC aktiv. Daher pflege ich hier für ihn die Seiten noch nach, es kann aber von nun an etwas dauern.
 O:)
Weiter gehts....

Nota 21. marzo 2008 IAKA han escrito una nota

Wartung!
13:00 IAKA was here.
Achtung Änderung der Aufgabe an der Station 1!
Der Cache geht zum nächsten Wochenende wieder ins Rennen.  :D

Nota 28. enero 2008 IAKA han escrito una nota

19:30 IAKA was here, direkt an ZS1 und habe die Bausubstanz geprüft....
Hier wurde eine Station samt Umgebung, Tarnung und Stationsfundament von Aliens entführt.  :(
Sorry, ich fürchte es wird nen Monat dauern, bis wir der Station eine alternative Bauform, bei gleichem Spaßfaktor gegeben haben...
Außerordentliches Teammeeting am 1.2.!