Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jura 1 - Wolfstein

von die-enten     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.493' E 011° 29.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3911
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
348 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

einfacher Tradi

Die Burgruine Wolfstein wurde in den letzten Jahren restauriert, zum größten Teil aus privaten Spenden. Der Turm ist nur bei schönem Wetter meist am Wochenende geöffnet. Aber auch so hat man einen herrlichen Ausblick. Geht man vom Parkplatz Richtung Süd-Westen den Pfad circa 140 Meter so kann man beim Krähentisch nochmals einen anderen Blick über Neumarkt genießen.

Dies ist der Erste von einer Reihe Traditionals im Oberpfälzer Jura.
In allen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch.

Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden

Nun viel Spaß
die-enten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wolfstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jura 1 - Wolfstein    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juli 2016 die-enten hat den Geocache archiviert

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

gefunden 25. Oktober 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder zusammen mit Kalterkuss auf Tour und diesmal ging es in Richtung Neumarkt. Wir parkten bei der Burgruine, doch bevor wir uns diese anschauten ging es hier her. Die besondere Buche fanden wir recht schnell, aber die Dose hat sich doch recht gut versteckt. Wir kraxelten hoch und runter und nochmal hoch. Schließlich erblickte Kalterkuss die Dose, aber sie lag etwas außerhalb seiner Reichweite. Da ich ja gerne rumkletter hab ich sie aus ihrem Versteck befreit, dafür musste Kalterkuss dann das Loggen übernehmen. :D
Sehr schöne Ort mit einer tollen Aussicht!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1331 @ October 25, 2015 13:12

gefunden 28. Mai 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Der war nicht leicht zu finden. Habe auch andere getroffen, die ihn nicht gefunden haben.Dfdc

gefunden 24. Mai 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Den hol`ich doch schnell - - - dacht`ìch!
Mit springenden Koordinaten erfolglos alle markanten Buchen seziert,
um dann auf dem Rückweg durch eine Spontanerleuchtung ...

Blitzblanksauber, der Petling - War ein Erlebnis!
Was coin- oder TB-liches war bestimmt nicht drin, auch kein Stift.

mit Dank und Gruß an die En10
von den Waldmenschen

gefunden 31. Oktober 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ich glaube, an die hiesigen T-Wert Einschätzungen muss ich mich als "Flachlandtiroler" erst noch gewöhnen. Vor Ort habe ich nämlich zunächst an den völlig falschen Stellen gesucht und schon die Laubmassen vor Ort aufs schlimmste verflucht. Naja, irgendwann schaute ich mir die vorherigen Logs an und da dämmerte mir so einiges. Ich hatte eine Idee, verfolgte sie und wurde am Ende mit dem Fund belohnt. [:)]

Blöd war dann halt bloß, das ich auch wieder zurück musste. Das war dann aber einfacher als zunächst gedacht und so konnten wir schon nach kurzer zeit wieder auf wirklich trittfestem Boden unsere Wanderung fortsetzen.