Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Jura 1 - Wolfstein

di die-enten     Germania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 17.493' E 011° 29.445' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 10. giugno 2007
 Pubblicata dal: 10. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3911
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
402 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

einfacher Tradi

Die Burgruine Wolfstein wurde in den letzten Jahren restauriert, zum größten Teil aus privaten Spenden. Der Turm ist nur bei schönem Wetter meist am Wochenende geöffnet. Aber auch so hat man einen herrlichen Ausblick. Geht man vom Parkplatz Richtung Süd-Westen den Pfad circa 140 Meter so kann man beim Krähentisch nochmals einen anderen Blick über Neumarkt genießen.

Dies ist der Erste von einer Reihe Traditionals im Oberpfälzer Jura.
In allen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch.

Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden

Nun viel Spaß
die-enten

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wolfstein (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jura 1 - Wolfstein    trovata 35x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 18. luglio 2016 die-enten ha archiviato la cache

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

trovata 25. ottobre 2015 Nicole1338 ha trovato la geocache

Heute ging es mal wieder zusammen mit Kalterkuss auf Tour und diesmal ging es in Richtung Neumarkt. Wir parkten bei der Burgruine, doch bevor wir uns diese anschauten ging es hier her. Die besondere Buche fanden wir recht schnell, aber die Dose hat sich doch recht gut versteckt. Wir kraxelten hoch und runter und nochmal hoch. Schließlich erblickte Kalterkuss die Dose, aber sie lag etwas außerhalb seiner Reichweite. Da ich ja gerne rumkletter hab ich sie aus ihrem Versteck befreit, dafür musste Kalterkuss dann das Loggen übernehmen. :D
Sehr schöne Ort mit einer tollen Aussicht!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1331 @ October 25, 2015 13:12

trovata 28. maggio 2012 aendgraend ha trovato la geocache

Der war nicht leicht zu finden. Habe auch andere getroffen, die ihn nicht gefunden haben.Dfdc

trovata 24. maggio 2011 Waldmenschen ha trovato la geocache

Den hol`ich doch schnell - - - dacht`ìch!
Mit springenden Koordinaten erfolglos alle markanten Buchen seziert,
um dann auf dem Rückweg durch eine Spontanerleuchtung ...

Blitzblanksauber, der Petling - War ein Erlebnis!
Was coin- oder TB-liches war bestimmt nicht drin, auch kein Stift.

mit Dank und Gruß an die En10
von den Waldmenschen

trovata 31. ottobre 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Ich glaube, an die hiesigen T-Wert Einschätzungen muss ich mich als "Flachlandtiroler" erst noch gewöhnen. Vor Ort habe ich nämlich zunächst an den völlig falschen Stellen gesucht und schon die Laubmassen vor Ort aufs schlimmste verflucht. Naja, irgendwann schaute ich mir die vorherigen Logs an und da dämmerte mir so einiges. Ich hatte eine Idee, verfolgte sie und wurde am Ende mit dem Fund belohnt. [:)]

Blöd war dann halt bloß, das ich auch wieder zurück musste. Das war dann aber einfacher als zunächst gedacht und so konnten wir schon nach kurzer zeit wieder auf wirklich trittfestem Boden unsere Wanderung fortsetzen.