Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jura 2 - Habsberg

von die-enten     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.834' E 011° 37.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2007
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC3912
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei schlechtem Wetter erhöht sich die Terrain Rating

Habsberg ist bekannt für seine Wallfahrtskirche, eine Barockkirche wie sie typisch für die Gegend ist. Am Ende ihrer Pilgerreise gehen die Gläubigen betend um die Kirche. Früher waren in der Kirche bzw. in der Kapelle kleine Bilder und Schriften - Votivtafeln - die von Heilungen durch die Wallfahrt berichteten.

Dies ist der Zweite von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches
sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch.
Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden

Nun viel Spaß

die-enten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Habsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jura 2 - Habsberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. Januar 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Letztens fragte mich Kalterkuss ob ich mit in die Oberpfalz zum Cachen mag. Da ließ ich mich nicht zweimal bitten und zusammen mit 3imWeckla und cassandra07 machten wir uns bei eisigen Temperaturen früh am morgen auf den Weg.
Nachdem wir unseren Hauptcache gefunden hatten, machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg
Während ich noch Fotografierte fanden die anderen schon den Cache und nach dem loggen ging es nun wieder in Richtung Heimat. :)
Auf den Weg machten wir hier aber noch kurz halt und nachdem wir die rutschigen (da gefrorenen) Treppen überwunden hatten, konnte sich die Dose auch nicht lange verstecken. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1528 @ January 2, 2016

OC-Team archiviert 31. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 31. Juli 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (31.08.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Juni 2014, 15:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ein Tagesausflug mit Freunden in diese schöne Gegend brachte mir auch die Möglichkeit diesen Cache zu besuchen!

Nach etwas Suche, die Koordinaten sprangen anfangs etwas hin und her, konnte ich die normal große Dose finden. Es ist schön wieder einmal eine Dose zu finden in die man TBs ablegen kann.
OUT: TB "LeaUS to LeaNZ"
IN: TB "geoinjection"

Danke für den Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 26. April 2014 aendgraend hat den Geocache gefunden

Schon so lange plagen mich die ganzen Jura-Dosen, und näher an dieser war ich bisher nie. Also heute mal hier kurz abgebogen, auf dem Heimweg vom Kletterkurs im Lauterachtal.

Und - wie kann es anders sein - pfeilgrad ist ein Gottesdienst, Rosenkranz oder was-auch-immer. Jedenfalls war der Parkplatz schon gut voll, und mir sind auf den Treppen hoch zur Kirche schon Leute voraus- und hinterhergegangen...

Ich konnte mich zwar in meiner Kletter- und Wanderer Tarnung noch etwas davonstehlen und herumdrücken, so dass nach etwas warten die Dose noch geloggt werden konnte, aber an die Zusatzaufgabe war nicht zu denken.

[xx(] Das war ja sowas von klar. Wenn ich EINmal hier in der Gegend bin... [V][V]

Schade, aber eine toller Kirche und ein toller Ort ist es allemal. Muß der Bonus halt noch länger warten. Mir fehlen ja eh noch ein paar der anderen Dosen. [:(]

[:(!][V][xx(][V][:(!][:(][:(]