Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jura 4 - Fernrohr

von die-enten     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.257' E 011° 35.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3916
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jura 4 - Fernrohr
49°17.257
11°35.730

An diesem Standort kann unentgeltlich mit dem Fernrohr die Gegend betrachtet werden.
Es gibt dazu eine Hinweistafel, die die Besonderheiten der Gegend aufzeigt.

Dies ist der Vierte von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch. Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden.

Wer jetzt Hunger hat, ist im Landgasthof Meier in Hilzhofen bestens versorgt.

Der Hint betrifft die Zusatzaufgabe

Nun viel Spaß

die-enten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe C h. C, qre Fcehpu xnaa irefpujvaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jura 4 - Fernrohr    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juli 2016 die-enten hat den Geocache archiviert

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

gefunden 06. April 2016 -Grashüpfer- hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2015, 22:09 MaggieL hat den Geocache gefunden

Am Samstag bei unerwartet milder Temperatur sind wir von Dietkirchen hierher gestapft vorbei an einer Herde weidender Rinder. Leider war das Fernrohr nicht montiert - wahrscheinlich wegen Winterpause. Für das Rätsel er letzten Seite mussten wir ja treffenderweise wieder zurück. Ich durfte nur die letzten paar hundert Meter jemand tragen.
DFDC

gefunden 19. April 2014, 17:30 aendgraend hat den Geocache gefunden

Bei schönstem April-Sonnenschein-Wetter hier an einem tollen Ort vorbeigeschaut.

Nachdem ich mit atje1234 das 2. Mysterium um die Peildosen der verlorenen Raumritter erfolgreich gelöst hatte, wollten wir natürlich noch ein paar weitere Dosen in der Gegend in fröhlich lachende Smileys verwandeln.

Da passt eine weitere von den zahlreichen Jura-Dosen super ins Bild. Man wird bei den Jura-Dosen von die-enten immer wieder an Orte geführt, die man wohl schon oft "überschaut" hat, aber noch nie "gesehen". So auch hier. Leider war kein Fernrohr montiert, aber auch so ist die Aussicht toll. Deusmaurer Moor, Autobahn, Raststätte, und auch "die andere Seite". Von hier aus hat man einen tollen Blick und das schöne Wetter heute tat sein übriges.

Und auch die Bonusaufgabe war wieder mal eine schöne. An solchen Orten wird man von alleine etwas stiller als sonst. Die Uniformität ist mir aufgefallen, die hier herrscht, aber es sieht immerhin gut aus.

Danke für die Dose und Grüße an die Owner. Der Ort hier ist echt toll, und die Aussicht einen Besuch auch ohne Cache wert.

gefunden 17. Juli 2013 fam.schmidt. hat den Geocache gefunden

gefunden