Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Jura 6 - König-Otto-Tropfsteinhöhle

por die-enten     Alemania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 15.287' E 011° 41.447' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. junio 2007
 Publicado desde: 10. junio 2007
 Última actualización: 18. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC3918
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
185 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die König-Otto-Tropfsteinhöhle ist eine der bekanntesten Tropfsteinhöhlen im Oberpfälzer Jura. Die übrigen Höhlen sind meist kleiner oder im Truppenübunsplatz Hohenfels und somit für die Allgemeinheit nicht zugänglich. Die Besichtigung der König-Otto-Tropfsteinhöhle dauert circa 30 Minuten und sollte mit eingeplant werden.
Die Öffnungszeiten : 1. April mit 31.Oktober täglich von 9-17:00 Uhr
Höhlenführung Telefon: (09182) 446

Dies ist der Sechste von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch. Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden.

Nun viel Spaß

die-enten

Ayuda adicional   Descripción

Va Sryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet bei Velburg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jura 6 - König-Otto-Tropfsteinhöhle    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 18. julio 2016 die-enten has archived the cache

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. mayo 2016 hihatzz ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter sind wir heute zum Muttertags-Ausflug von Velburg zur König-Otto Tropfsteinhöhle über den schön schattigen Waldlehrpfad gewandert.
Nach der Höhlenführung und Stärkung im Biergarten sind wir noch schnell zu diesem Doserl und konnten es schnell finden.

Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

encuentran 02. enero 2016 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Letztens fragte mich Kalterkuss ob ich mit in die Oberpfalz zum Cachen mag. Da ließ ich mich nicht zweimal bitten und zusammen mit 3imWeckla und cassandra07 machten wir uns bei eisigen Temperaturen früh am morgen auf den Weg.
Nachdem wir unseren Hauptcache gefunden hatten, sind wir auch hier noch vorbeigekommen. Die Tropfsteinhöhle war leider geschlossen, aber es sah sehr Interessant aus, die Besichtigung lohnt sich bestimmt.
Während ich noch Fotografierte fanden die anderen schon den Cache und nach dem loggen ging es nun wieder in Richtung Heimat. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1527 @ January 2, 2016

encuentran 05. septiembre 2015, 21:00 caci_ ha encontrado el geocache

Beim Besuch der Tropfsteinhöhle vor zwei Wochen kurz abgestaubt. Das Logbuch ist relativ voll, wenn ich mich richtig erinnere. TFTC!

encuentran 21. junio 2014 aendgraend ha encontrado el geocache

Heute war im Rahmen eines Geburtstagsfeier-Wochenendes der Besuch des Velburger Klettergartens angesagt. Nachdem wir Tags zuvor schon beim Bowlen waren, quasi ein Velburger Wochenende [:D]

Den Earthcache hier hatte ich schon so lange auf dem Kieker, aber irgendwie hat es bisher nie geklappt. So musste also kurz vor der Einweisung durch den "Instructor" noch schnell der EC und dann auch gleich noch der Tradi von "Die Enten" be- bzw. ge-sucht werden.

Der Tradi war relativ schnell gefunden und hier war die Überraschung groß. War nicht tags zuvor erst ein guter Bekannter von uns auch hier. Zufälle gibt's...

Jedenfalls konnten wir nach einigen Schwierigkeiten auch die Antwort auf die Bonus-Frage beantworten, hier hat uns wieder unser gebürtiger Velburger unschätzbare Dienste erwiesen, indem er die Antwort quasi "ad hoc" auswenig kannte. [:D][:D]

Danke an "Die Enten" auch für diesen Tradi. [8)][^]