Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jura 7 - Wasser erleben

von die-enten     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.723' E 011° 46.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 10. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3919
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An nach Süden und Westen ausgerichteten Sonnenhängen ist hier der Kalkmagerrasen vorherrschend. Entscheidend ist die regelmäßige Schafbeweidung, sonst wachsen die Talhänge zu. Juradistel-Lamm schmeckt übrigens sehr gut.
Wer die Badehose dabei hat kann ja auch mal das Wasser genießen.

Dies ist der Siebente von einer Reihe Traditionals mit der Bezeichnung Jura. In all diesen Caches sind Zusatzaufgaben enthalten - letzte Seite im Logbuch. Mit Hilfe deren Lösung kann der 10. Cache gelöst werden.


Nun viel Spaß
die-enten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarze Laaber (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jura 7 - Wasser erleben    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juli 2016 die-enten hat den Geocache archiviert

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

gefunden 02. August 2014, 12:20 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute gings im Team mit steff0070, missa98 und atje1234 zum E - und wir haben versagt.



Machte aber nix, denn wir wollten ja eh noch andere Dosen besuchen. Und nach dem Laabertal-Abseiler und Kurz mal hochgehen kam mir die Jura 7-Dose gerade Recht. Diese Runde will ich schon lange mal fertig machen und auch der atje hatte sie noch nicht.

Also sind wir kurzerhand hierher geschwenkt und haben die Dose ge- und besucht. Der atje hatte den Blick für den Hint, und der steff fand die Dose. Er musste aber auch suchen, so lange ist sein eigener Fund schon her

Danke auch für diese Jura-Dose an dieser echt schönen Stelle, und natürlich auch Grüße an die Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes LaabertalSchönes Laabertal

nicht gefunden 25. August 2012 waldläufer11 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 30. März 2012 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Schon mal da gewesen, aber "kurz vor Mitternacht" hat man hier wenig Chancen.
Zweiter Versuch war am Nachmittag - und eine Sache von 2 Minuten.

Super Gegend, in der man hunderte und tausende an Dosen verstecken könnte!  ;)  ;)
Ein Traum! >> DFDC / TB gegen Coin getauscht

gefunden 11. Mai 2011 Herr Röben hat den Geocache gefunden

Richtig schöne Ecke!! DFDC! Jetzt muss ich ja auch mal die anderen Juras suchen ;)