Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Cache's Castle am Eselsplatz

der Eselsplatz, eine Wegkreuzung an Anfang des Harzer-Hexen-Stiegs

por Waldschrat68     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 44.787' E 010° 18.083' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. junio 2007
 Publicado desde: 11. junio 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC392F
También en la categoría de: geocaching.com 

50 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
4 Observado
1 Ignorado
750 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Cache's Castle am Eselsplatz

Ungefähr 3,5 km von der Bleichestelle entfernt, befindet sich der Eselsplatz mit Köte Oberförster Wanderer auf einer Höhe von ungefähr 468 m ü. NN. Dies sind die ersten Kilometer auf dem Harzer-Hexen-Stieg aus Richtung Osterode

koete

Eine schöne Köte mit Stempelstation zur Harzer Wandernadel

Waldschrate

Ein grausames Bild, hier hat man Kollegen einfach enthauptet und stellt jetzt die Köpfe zur Schau

Inhalt

Erstausstattung

Wer von Osterode kommt, muss sich diesen Cache richtig erarbeiten. Auf der Wegstrecke gibt es aber genügend Gelegenheiten, sich ohne Verdacht bei Mitcachern zu erregen, auszuruhen. Bänke müsse ja auf ihre Tragfähigkeit untersucht, Hinweistafeln gründlichst gelesen und Aussichtpunkte ausgiebigst bestaunt werden ;) Und immer bedenken es ist ein alter Handelsweg, der mit Eseln als Lasttieren regelmäßig begangen wurde.

Ich selbst war beim Auslegen mit dem Rad unterwegs, als Ziel hatte ich mir den Hasenbacher Teich bei Buntenbock auserkohren. Als ausgesprochener Flachlandradler (ich fahre eher am Niederrhein) hatte ich gehörig Respekt vor dem Hundscher Weg. Es sind aber nur die ersten 500 m wirklich schlimm. Später kommen schattige Wege im Wald, die in der Steigung variieren und deutlich besser zu fahren waren als erwartet. Ich habe die Tour übrigens am nächsten Tag gleich wieder gemacht, da ich einige ZipLock-Tüten vergessen hatte.

Der Eselsplatz ist aber auch aus anderen Richtungen zu erreichen, die Wege sind gut ausgebaut, so dass kein Mountainbike erforderlich wird. Ich bin mit meinem Treckingrad gut zurechtgekommen.

Der Cache befindet sich an den angegebenen Koordinaten und hat eine Größe von ca. 1 L. Der Cache ist fixiert, kann also nicht bewegt werden. Der Deckel ist zu öffnen, der Inhalt ist auf zwei Ziplock-Tüten verteilt. Ein zweiter Cacher könnte von Vorteil sein.

Inhalt: Magnethalter, Zollstock, Flaschenöffner, Auto, Behälter für Micro, Teelicht, Pinzette, TB nicht registriert für Erstfinder, TB Zebra Swan

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift, Anspitzer

Waldschrat68

Ayuda adicional   Descripción

Ohpura fbyyg vue fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Harz NI (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cache's Castle am Eselsplatz    encuentran 50x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 25. septiembre 2023, 15:55 gandalf1306 ha encontrado el geocache

Neben der Harzer Wandernadel auch cachen gewesen. Danke fürs Zeigen
gandalf1306
25. September 2023 15:55 Nr 59

encuentran 17. septiembre 2023 Mr. Tux ha encontrado el geocache

GC-Pilgerreise 23: Im Team mit CeMaBiFi, Ribiseline, SaxonyFife, Murmenda, Treiman und Numalfix auf dem Harzer-Hexenstieg von Osterode nach Thale um die eine oder andere Dose zu suchen...

 

Diese hier sollte nur eine von vielen sein!

 

TFTC vom Mr. Tux

encuentran 09. mayo 2023, 21:49 Sibylle4 ha encontrado el geocache

Erst den Stempel ins Stempelheft gedrückt und dann den Cache gesucht. Das Lesen der Vorlogs half dabei. Oha, mit sowas hatte ich ja gar nicht gerechnet! Aber mit etwas Anstrengung schaffte ich es doch da hin, wo ich hin wollte. Zum Glück kam unverhofft noch ein weiterer Cacher dazu, so dass der Weg nach unten etwas einfacher war.
Danke für diesen Cache! 🙂

encuentran 01. abril 2023, 12:38 YaMaThe ha encontrado el geocache

Gesehen, gedacht, gesucht, gemacht - Erfolg! Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches sagt YaMaThe 1. April 2023 12:37

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. agosto 2022 Robbbot ha encontrado el geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Der Cachewird erstrahlt im alten Glanz,
..(▌ . .wenn der Cache auch etwas in die Jahre
../ \ . .gekommen ist, ist das bergen schon
~~~~.  etwas kniffelich. Doch auch für uns
machbar, vor allem ohne zuschauen.
So stehen wir jetzt stolz im Logbuch.
Über die schöne Station haben wir uns
außerordentlich gefreut. Hab vielen Dank für
diesen Cache.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O