Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Feenhöher Köte

Ehemaliger Standort der "Feenhöher Köte"

by Waldschrat68     Germany > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 43.375' E 010° 19.395' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Available
 Hidden on: 07 June 2007
 Listed since: 11 June 2007
 Last update: 11 June 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3931
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
126 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Feenhöher Köte

Von 1953 bis 2003 Stand an diesem Ort die "Feenhöher Köte". Ein Ersatz wurde in ca. 1 km Entfernung am Schindelkopf errichtet.

Wie bereits bei meinem Cache "Schindelkopf" gibt es viele Routen, die zu diesem Cache führen. Vom Parkplatz Fuchshaller Weg in Osterode sind es ca. 3,5 km. Der Weg führt auf eine Höhe von ca. 490 m ü. NN und sollte in einer Stunde zu bewältigen sein.

Waldschrat68

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs anpu Jvaqoehpu, rvarvaunyo Zrgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Feenhöher Köte    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 11 November 2023, 14:16 Sibylle4 found the geocache

Nachdem ich mich bei der "Rast zur krüppeligen Eiche" spontan entschieden hatte, bis zur Schindelkopfköte weiterzugehen, bin ich auch hier vorbei gekommen. Die Dose war schnell gefunden.
TftC 🙂

Found 12 July 2022, 12:42 CrazyHiker68 found the geocache

Nach einer Woche Urlaub in Osterode zusammen mit Die_Hannis und Spaceball82 ging ich nun auf meine Wanderung auf dem Harzer Baudensteig. Dabei wurden natürlich auch ein paar Caches am Wegesrand gesucht.

Von der Köte ist ja mal so gar nichts mehr da. Aber den Cache, den gibt es noch. Und nun auch ein Smiley mehr auf meiner Karte.

Vielen Dank für den Cache.

Found 18 December 2021, 20:12 Lus_tiger found the geocache

Zum Samstag gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow hier zum Cachen&Stempeln unterwegs. Dabei wurde dieser Cache besucht. Das Cachversteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 55

Found 04 October 2021 MoundTi found the geocache

Unplanmäßig ging es heute mal wieder in einen ganz anderen Bereich zum Cachen und hier ließ es sich tatsächlich sehr gut und äußerst entspannt wandern... 🤷🏼‍♂️🤭

Ti war hellauf begeistert dass wir wieder auf diesmal ungeplante Tour gehen, sie freut sich ja auch immer tierisch auf die Natur und neue Gegenden, es gibt hier immer besonders viel Neuigkeiten unterwegs, bis auf die hohen Graspflanzen, die mag sie nicht so wirklich, das Sichtfeld ist dann immer so arg eingeschränkt, ist für sie beim Laufen in ihrer Höhe ja auch wie in einem unwegsamen Dschungel... 🙈

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und Kantenohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nun ja, dafür spielte uns das Wetter richtig gut in die Karten und wir genossen die Kraft der Sonne um reichlich Pigmente zu erhaschen und unseren Vitaminhaushalt aufzufrischen, allerdings war es auch mal ganz schön sich im Schatten der Verzweigungen zu laben und genussvoll den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen, ist ja auch wichtig... 😁

Im Blick hatten wir nur diesen einen Cache auf der Durchreise, und ein Schlendern zu diesem kleinen Örtchen, wir waren sehr gespannt... 😊

Die kleinen kuschelbedürftigen, durstsicheren und blutsaugenden Vampire, welche heute auch wieder ausreichend Ausgang auskosteten, hatten auch ihren Spaß und da wir nicht gemein sind und verstärkt zum Helfersyndrom neigen, sind wir zu einer kleinen Blutspende nebenbei gern bereit gewesen, somit konnten wir manchen Heißdurst stillen, die armen Tiere leiden nun nicht mehr so arg und dessen zungenähnliche Gebilde wetzten auch gar nicht mehr am Boden entlang... 😊

Ansonsten war es nicht wirklich ruhig hier heute, keine Muggels tummelten sich mit ihren Mehrbeinern hier hin und her und genossen das Wetter und die Aussicht, es waren nur ein paar vierrädrige Muggels unterwegs, sie waren aber so schnell, dass sie uns sicher nicht mal wahrgenommen haben... 😊

Das Versteck war mit UGH und Ti im Schlepptau sehr gut zu erreichen, wir sind ja mittlerweile auch schon andere Stellen gewohnt und ein rankommen war auch problemlos möglich... 😉

Der Schlupfwinkel wurde von Mo ziemlich schnell entdeckt und das Döschen unserer geplanten Tour konnte somit schnell erhascht und das kleine Logbuch mit einer weiteren Signatur erfolgreich verschönert werden, manchmal ist das Gemüse auf den Augen doch nicht sooooo sehr groß, wir freuten uns über unseren schnellen Fund... 😉🤭

Alles wurde wieder wie vorgefunden retourniert und die Tour in aller Gemütlichkeit fortgesetzt, wobei wir auch ordentlich Spaß, außerordentlich nette und vielseitige Gespräche und super Ausblicke hatten, es hat sich wirklich gelohnt... 😉😂

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Found 04 November 2020, 14:31 Raphus found the geocache

Was fuer eine tolle Aussicht! Aber auch ein ganz schoener Aufstieg. Die Dose konnten wir dank des Hints rasch finden, der Inhalt ist trocken. Danke fuer's Zeigen! out: nix / in: BC-Minibuch

Pictures for this log entry:
schoene Aussicht Dank Baumfaellungen ;)schoene Aussicht Dank Baumfaellungen ;)