Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Schindelkopf

Regular in der Nähe vom Wanderweg Osterode/Hans-Kühnenburg

von Waldschrat68     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 43.384' E 010° 20.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schindelkopf

Der Cache ist am Schindelkopf zu finden, eine Frischhaltedose mit ca. 1 L Inhalt. Hier gibt es als Schutzhütte für Wanderer die Schindelkopf Köte und einen schönen Aussichtspunkt zu bestauen.

Schindelkopf Köte

Die Köte im Sonnenschein

Stempelstation Harzer Wandernadel

Stempelstation: Hier können Wandere ihr Route belegen

Erstausstattung

So ungefähr sieht der Inhalt aus

Köten sind traditionelle Bauwerke für den Harz, hier haben die Köhler Unterstand bei der Arbeit und Bewachung ihrer Meiler gefunden. In der Neuzeit bieten die Köten vorwiegend Wanderer aber auch Waldarbeitern Schutz bei kurzfristigen Wetterumschwüngen.

Der Cache liegt etwa auf einer Höhe von 565 m ü NN und in einer Entfernung von ca. 4.5 km vom Parkplatz "Fuchshaller Weg" N  51° 43.378 / O 10° 16.507 entfernt. Bei einer gemächlichen Wanderung ist diese Streck sicherlich in 1 ½ Stunden zu bewältigen. Es sind aber auch diverse andere Routen möglich. Ich selbst bin beim Auslegen mit dem Rad vom Teufelsloch (Cache GC122WP), Apenketal, Nasser Weg zum Schindelkopf gefahren. Naja, teilweise auch geschoben, ich wollte ja noch mehrere Touren machen. Wer Steigungen mag, kann auch von der Sösetalsperre kommen, oder aber auch eine Tour über die Hans-Kühnenburg nehmen.

Die Wege sind gut befestigt, der Schotterbelag sollte auch nach längeren Regenfällen sicheren Halt bieten. Ein Mountainbike sollte nicht notwendig sein, ich bin mit meinem Tekkingrad gut zurechtgekommen.

Wer nicht zu viele Geräusche macht, kann neben vielen Vögeln auch andere Tiere beobachen. Ich habe z.B. ein Reh und einen Feldhasen (oder heisst er hier Waldhase) gesehen.

Inhalt: Sternkerze, Teelicht, Auto, Karabinerhaken, Magnethalter, Dose für Micro

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift, Spitzer

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg ibe Jrggre, Jvaq, Ertra, Fpuarr ... thg trfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

The Pyramid von Team-Wessi

Logeinträge für Schindelkopf    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2023, 14:16 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute gar nicht so weit gehen. Aber der unerwartete Fund meines Wanderheftes in meiner Jackentasche führte zu einer Planänderung... Nachdem ich den Stempel ins Heft gedrückt hatte ging es an die Dosensuche. Die Box konnte an unerwarteter Stelle entdeckt und mit einem Hilfsmittel geborgen werden.
Danke fürs Herführen und diesen Cache! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. Oktober 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nachdem sich unser Team 💩 für eine Weile wieder trennte und die schöne Schwedenreise auch schon wieder zu Ende ist, haben sich unsere Pläne für heute schnell geändert... 😁

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon fast frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgendlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr nass, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ Schmuddel frei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So ging es gleich mal etwas nördlicher, wo blueleon 75 bereits auf uns wartete, mit ihr fuhren wir nach Gifhorn und trafen dort den Rest unseres Teams, mit denen wir den Rest des Tages sehr gern verbrachten... 😉

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf die nächstgelegene Parkmöglichkeit ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝

gefunden 27. September 2023, 16:41 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Neben der Harzer Wandernadel auch cachen gewesen. Danke fürs Zeigen
gandalf1306
27. September 2023 16:41 Nr 61

gefunden 12. Juli 2022, 13:09 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Urlaub in Osterode zusammen mit Die_Hannis und Spaceball82 ging ich nun auf meine Wanderung auf dem Harzer Baudensteig. Dabei wurden natürlich auch ein paar Caches am Wegesrand gesucht.

Interessant, was offensichtlich ist, bleibt wohl manchmal länger erhalten, als gedacht. Jedenfalls war das ja ein schönes Lager, in dem die Dose da klar zu sehen ist. Somit ein schneller Fund.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. März 2022 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, eine Lücke im Logbuch zu finden dauerte fast länger. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg