Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Na klar, dort ist es!

Nur ein kleiner Rätselcache ;-) Only a small mystery ;-)

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.609' E 010° 09.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 11. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC393F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Hauptkoordinate bildet das Zentrum eines Quadrates mit einer Fläche von 100 km².

In diesem Quadrat findest Du unter anderem auch die Objekte auf der Zeichnung (Vorlage). Die Objekte mit Zahlen sind gleichartig und auch die Objekte mit Buchstaben sind eine Menge für sich. Auch wenn Ihr glaubt zu wissen, für was die Ziffern 0, 1, 8, 9 stehen, dürfte eine Recherche vor Ort wohl unumgänglich sein.
Und wie findest Du nun den Final? Da hilft Dir sicher die folgende Aufstellung (Drei Abstände wären schon eindeutig; den vierten gebe ich so dazu.)

Objekt
item
Abstand zum Final [m]
distance to final [m]
0
841
1
615
8
346
9
380

The main coordinate is the center of a square with a area of 100 km².

Among other things in this square you'll also find the items of the drawing (draft). The items with digit are similar and the items with character are belonging to another set. Perhaps you know the digits 0, 1, 8, 9 are standing for but you'll realize that investigations on the ground are a must.
How you can find the final now? The table will help you (Three distances would be enough but I'm topping it with the fourth distance :-).

Bitte in den Logs keine Hinweise im Text oder Bilder, die auf das Ziel hinweisen!
Neither post a log nor upload pictures that could be a hint!

Dieser Cache ist auch in opencaching.de gelistet.
This cache is listed at opencaching.de, too.

Historie

31.03.03

massafranz hat Recht: Das Logbuch war komplett durchfeuchtet und wenn der Inhalt verstreut war, dann waren es sicher Muggles, denn anständige Cacher machen sowas nicht.
Also Logbuch erneuert und Final an andere Stelle verlegt.

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Na klar, dort ist es!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 11. Mai 2022 alpen_wasser hat den Geocache archiviert

Der ist schon so lange nicht mehr geloggt worden, daß er jetzt ins Archiv kommt.

Hinweis 02. August 2012 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

@anmj

Ja, auf GC habe ich den Cahce archiviert.

Die Finaldose habe ich aber nicht gegeräumt, da der Cache eben auf OC noch aktiv ist.

 

Hinweis 08. Juli 2012 anmj hat eine Bemerkung geschrieben

Auf der Seite von Geocaching.com ist dieser Cache schon Seit Wochen Archiviert!

Gruß ANMJ

gefunden 29. August 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ein paar Wochen schon mal hier in der Gegend waren sagten wir bei
diesem Rätsel : na klar, dort ist es.
Schon zuhause mal ein Vorauswertung gestartet. Dann Doch heute noch Punkt 1 und 9
angefahren und die Entfernungen ermittelt. Siehe da, die "Heimauswertung" lag nur ca. 10m
daneben. Also hin und schwubs war die Dose unser.
Ein wirklich schönes Rätsel und sich direkt bei den Obejkten zu postieren um zu Peilen
hat auch einen gewissen Reiz.
TFTC

gefunden 19. Januar 2008 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Rätsel-Cache! Nachdem ich auf der Karte zuerst an der falschen Stellte gesucht hatte, kam mir gegen 24 Uhr die Erleuchtung. Da die Vorlage wirklich maßstabsgetreu war, musste ich mir die Objekte auch nicht vorher ansehen (war eigentlich erst mal egal, was es ist, Hauptsache richtig eingezeichnet!) und konnte das mit einer guten Karte, Zirkel und Geodreieck lösen. Bin bei der Suche bis auf 24 m genau an die Stelle rangekommen. Vielen Dank für das schöne Rätsel! Out: TB Sam. In: nix.