Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Bankraub in Lucky Ville

Kinderfreundlicher Cache mit überraschendem Final

von road_runner & susi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.677' E 008° 25.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 09. September 2006
 Gelistet seit: 13. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC395B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
985 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Gerade war eine Ladung Coins in der Bank von Lucky Ville angeliefert worden, schon treiben die Dalton-Brüder ihr Unwesen. Doch Lucky Luke eilt sofort zu Hilfe...
  ... sattelt die Pferde und kommt mit zu
N48° 56.562 E 8° 25.115. In der Nähe können wir die Pferde tränken ("Wasserleitung Lucky Ville") und die ersten Spuren lesen.

 

abcd = Jahreszahl an der "Wasserleitung"

Wir müssen die Hinweise sammeln, die wir in blutroter Farbe vorfinden!

w = rote Zahl (unten)

Die Bürger von Lucky Ville machen sich auf Auch Schnüffi nimmt die Fährte auf
 

 

Erschöpft suchen die Freunde bei
N48° 56.(a+c+2)(b-2)(d+2) E8° 25.(d+2)(c+3)c nach Hinweisen.
efgh=Jahreszahl   x=rote Zahl (oben)
Bei N48°56.(e+1)(g)(b-1) E8° 25.(h-1)(f-3)c wollen die Freunde Rast machen und ihren Lagerplatz vorbereiten. Doch hier wurde schon gefegt. Aber wann ?
ij = Tag,  kl = Monat
 
Hier fällt ihnen ein Hinweis auf..  y = rote Zahl
 
Gestärkt gehts weiter zu
N48° 56.(j-1)(j+k)k E8° 25.lf(i-2). Der Turmwärter verwehrt ihnen den Zugang. Sie können jedoch auch hier einen Hinweis finden.

m=Anzahl der Eichenblätter
z = rote Zahl (ganz nah)
 
Juhuuu!!! Jetzt ist alles klar. Bei
N48° 56.jbe E8° 25.(m-2)(j+2)l haben die Daltons ihr Diebesgut versteckt. Doch die Freunde werden sich noch wundern... Ganz so einfach wird es nicht.
Lucky weiß Rat: wxyz gefolgt von einem "B" helfen weiter.
Notfalls nehmt den "Schlüssel" der Daltons bei
N48 56.(z-2)(w-1)w E8 25.x(w-x)y (Micro, roter Punkt)
 

Last update 9.8.2009

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bankraub in Lucky Ville    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 18. Juli 2017 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 18. Oktober 2012 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Diese Woche bei einer Schulung hier in Ettlingen habe ich auch mein Garmin im Reisegepäck. Heute abend noch etwas die Füße vertreten und da diese Dose so viele Punkte hatte, mich unter anderem für diesen Multi entschieden. Sehr schöne Runde und ein superstarkes Final. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Schöne Grüße aus Augsburg

gefunden 29. Mai 2012 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und am frühen Morgen war die Verfolgung der Daltons eine sehr angenehme Sache. Völlig muggelfrei und noch nicht so heiß, immer wieder schöne Aussichten, alles gut zu finden und zu berechnen - mit Ausnahme des roten W, von dem ich immer noch nicht weiß, wo ich es hätte finden sollen.

Die Daltons waren so langsam, dass ich zwischendurch noch einen Abstecher zum Wattkopf unternehmen konnte, bevor ich mich dann wieder auf den Weg zum Diebesgut machte. Die Beute konnte dann schließlich auch gut gefunden werden, auch das fehlende W stellte kein Problem dar.

Eien gelungene Runde mit tollem Final. Vielen Dank für den Cache und Gruß, Bergbauer

gefunden 22. April 2012 Bioduenger hat den Geocache gefunden

Geiler Cache, gut gemacht.
Hab ihn schnell gefunden.
Danke  :D

gefunden 12. März 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Uups, weil ich das ganze schon beim ersten mal zum Gröhlen fand hab ich mich extra noch mal da hoch geschleppt, um die 'Dose' auch an der neuen Stelle zu finden, und jetzt ist das Ding archiviert. Macht nix, geloggt wird trotzdem.

Merci!
Werner, wer sonst?